Anhängerkupplung – Lieferschwierigkeiten?

  • Wir bekommen nächste Woche die elektr. ausklabbare montiert. Unser :) hatte noch keine Probleme und nichts von Software Problemen gesagt.


    Warten wir es ab ich werde berichten.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Ich hab seit November die semi-elektrische AHK, bisher ohne Probleme.


    Gruß Rolf

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • Hallo.


    Wir haben jetzt die definitive Aussage der Renault-Kundenbetreuung, dass es für unser Fahrzeug mit jener FIN keine Möglichkeit gibt eine einklappbare AHK zu montieren.

    Ein Armutszeugnis.

  • Hallo.


    Wir haben jetzt die definitive Aussage der Renault-Kundenbetreuung, dass es für unser Fahrzeug mit jener FIN keine Möglichkeit gibt eine einklappbare AHK zu montieren.

    Ein Armutszeugnis.

    Hybrid oder Verbrenner ?

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*


  • Hallo,


    leider habe ich gestern erfahren, dass mein, am 16.12.2021, bestelltes Fahrzeug nicht mehr lieferbar istX(. Der EDITION-ONE wird nicht mehr gebaut. Enthalten war die Vorbereitung der abklappbaren Anhängerkupplung.

    Ich hatte die Möglichkeit ein Fahrzeug in RS-Version zu bekommen (LIeferzeitpunkt wäre dann aber erst Mai), oder einen anderes Fahrzeug mit keiner Anhängerkupplungsvorbereitung und keinem Easy-Parking-Paket kurzfristig zu bekommen.

    Eine abnehmbare Anhängerkupplung müsste ich somit separat in Auftrag geben.

    Damit hat sich für mich dieses Thema erledigt.:(

    Die Lieferung des Ausweichfahrzeugs soll Mitte März erfolgen.


    Gruß

    Walter

  • Hallo womowa1501,


    da frage ich mich, wie das geht, eine Fahrzeugbestellung anzunehmen und später dann zu sagen, das Modell wurde eingestellt. Hast Du einen gültigen Vertrag oder nicht?


    Wie gefällt Dir der IP?


    Die klappbare Anhängerkupplung kann aus meiner Sicht nachträglich eingebaut werden, denn kein Renault hat diese ab Werk eingebaut, die wird immer erst in der Werkstatt vor Auslieferung eingebaut. Die abklappere ist im Zubehörkatalog gelistet.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallofalli05,


    Ich habe Probleme daran zu glauben, dass beim tCE 140 EDC GPF die einklappbare Anhängerkupplung nicht eingebaut werden könne. Was wird Dir als Grund dafür angegeben. Alleine die Aussage, das wäre bei dieser VIN nicht möglich, wäre mir zu wenig.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Wie gefällt Dir der IP?

    ist in D leider nicht mit Benzinrt lieferbar

    Ich habe Probleme daran zu glauben, dass beim tCE 140 EDC GPF die einklappbare Anhängerkupplung nicht eingebaut werden könne

    ich auch , denn es wird ja angeboten

    da frage ich mich, wie das geht, eine Fahrzeugbestellung anzunehmen und später dann zu sagen, das Modell wurde eingestellt. Hast Du einen gültigen Vertrag oder nicht?

    ich würde vom Vertrag zurücktreten , ein neues Fahrzeug bestellen und nicht bekommen was vereinbart wurde , geht nicht.

    Auch mit finanziellem Ausgleich eine schlechte Basis für Zufriedenheit


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R