Beiträge von Gipsy-Danger

    Es gibt tatsächlich eine Gummiprofil zum kleben, hatten wir an unserem Clio IV GrandTour und Talisman.


    Leider gibt es den Hersteller nicht mehr, dieser hatte auch wegen anfragen von anderen Besitzer verschiedener Marken diese produziert und verkauft.


    Das Profil ähnelt einem "L" und diente dem Zweck das das Wasser von diesem Gummi abgefangen wurde und an den Seiten weitergeleitet wurde. Das Maß betrug ca 8x8mm.

    Hi Popcorn!

    Bist du hier um zu lästern oder fährst du auch einen Captur?


    Wenn du einen Captur fährst verstehe Ich nicht warum du Dir keinen Dacia Sandero gekauft hast, ist doppelt so günstig. Der besser aussehende Captur braucht man doch nicht, mit dem Dacia kommst du auch warm und trocken von A nach B!


    Warum also in diesem Forum, verstehe Ich nicht?


    P.S.: Frag mal bitte warum alle Mittelklasse Fahrzeuge Alufelgen haben, Stahl tuts doch auch!


    Aber Entschuldigung, wenn Ich so eine unnötige Diskussion lese, dann frage Ich mich warum so welche Leute hier im Forum sind.

    Ganz besonders die nur alles anzweifeln und schlecht reden, selber nichts produktives hinbekommen, bzw. schreiben!


    Ich habe den Doppelauspuff und die LED-Blinker umgebaut weil es mir gefällt, oder muss ich Dich erst fragen ob es Sinnvoll wäre???

    Also die CoC-Bescheinigung braucht man nur für das Ausland, damit innerhalb Europas die Anmeldung ohne Probleme und/oder jeglicher Kontrollen vom Fahrzeug gewährleistet ist!


    Mit diesem Schreiben besteht in ganz Europa quasi eine Fahrzeug-ABE bezüglich der Fahrzeugzulassung. Für DE reicht auch der normale Brief und Schein!


    Ich hatte damals ein Schreiben meines AH bekommen bezüglich des Status der Lieferung. Jeder Händler konnte/kann dieses einsehen. Ist aber normalerweise nicht für den Kunden gedacht. Da mein Händler ein Bekannter ist hatte er mir es ausgedruckt.


    Ob es nachhinein noch nachträglich einzusehen ist, weiß ich nicht. Aner in diesem Papier steht wann er produziert wurde!

    Der Schalter ist gut zugänglich und geschützt in der linken Seitenwand etwas höher eingesetzt, eigentlich optimal.


    Ob jetzt die Händler ein Wunschort berücksichtigen können, glaube Ich eher weniger. a) wegen der Kabellänge und Form und b) weil es im Seitenteil bestimmt schon markiert ist wo das Loch sein soll!


    Jetzt 3-4 cm drüber, drunter oder daneben, ist ganz egal.


    Bei meinem Talisman habe Ich mir eine Abnehmbare-AHK eingebaut, da war z.B. im Unterfahrschutz schon markiert wo ich entlang ausschneiden sollte!