Motoren des Captur II

  • im kleingedruckten steht , dass dieser Motor demnächst verfügbar ist
    das ist ein sehr dehnbarer Begriff

    Nachdem der TCe 140 jetzt in der Preisliste ist und dies vor ein paar Tagen (wann weiß ich nicht mehr genau) definitiv nicht der Fall war, gehe ich davon aus, dass er schon erhältlich sein wird.

    ""

    Captur TCe120 EDC Intens platingrau Dach schwarz foliert + Shark-Fin-Antenne BJ. 08/2018 Sommerreifen 205/55-17 auf 17 Zoll Emotion Schwarz-Glanz vollpoliert 205/60-16 Winterreifen auf 16 Zoll LM-Rädern RC30 Kristall-Silber Media Nav 9.1.3 DACH

  • Hallo prati


    Mir wurde nicht vor April 2021 mitgeteilt.


    Liebe Grüße
    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

  • laut meinen Händler werden die großen Benziner wohl ab Anfang 2021 wieder ausgeliefert. Und ein Diesel wird auch wieder kommen.

    Gruß

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Motoren die unterwegs sind? Was soll das bedeuten?

    Meiner steht in Zeebrügge. Wurde am 27. produziert.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • ls8477 mir wurde gesagt das die 155er Motoren der Abgasnormen für 2021 angepasst werden also die die jetzt gebaut werden etc. Jedoch müsse man sich erst um die kümmern die schon auf den Straßen unterwegs sind und sonst ein Problem haben .. so wurde mir das gesagt mehr Infos gab es nicht 😒

  • Frage an die Wissenden aus Österreich: TCe 140 EDC PF: welchen exakten CO2 Wert hat der Motor?


    Grund meiner Frage: der TCe140 EDC PF wird in der österreichischen Preisliste vom 22.10.2020 mit 4% NoVA (NormVerbrauchsAbgabe) ausgewiesen. Laut Berechnungsformel |NoVA% = (CO2 g/km - 115) / 5| ergibt das rechnerisch einen CO2 Wert zw. 133 g/km und 137 g/km. Mein Wagen kommt erst 2021, da ändert sich die Formel auf |NoVA% = (CO2 g/km - 112) / 5|.

    Danke, LeiU

    Captur II Initiale Paris TCe 140 EDC PF - Euro 6d-ISC-FCM
    Iron-Blau / Highland-Grau - 18" Leichtmetallfelgen "Initiale Paris" Schwarz glanzgedreht
    Lederpolsterung "Initiale Paris" Grau Sattler
    Digitales Kombiinstrument 10" mit Spiegelung der Navigation
    Multimediasystem EASY-LINK 9,3" mit BOSE-Soundsystem
    alle Assistenzsysteme
    Bestellung: Ende Juni 2020, geplante Auslieferung: Ende Jänner 2021

    Einmal editiert, zuletzt von LeiU ()

  • ls8477 mir wurde gesagt das die 155er Motoren der Abgasnormen für 2021 angepasst werden also die die jetzt gebaut werden etc. Jedoch müsse man sich erst um die kümmern die schon auf den Straßen unterwegs sind und sonst ein Problem haben .. so wurde mir das gesagt mehr Infos gab es nicht 😒

    Da bin ich mal gespannt. Das würde ja bedeuten dass es eine Rückrufaktion gibt. Mal sehen ob dies per Softwareupdate erledigt werden kann oder ob auch Teile eigebaut oder getauscht werden müssen.

    Da wegen schwacher Batterie S/S Automatik nur selten anspricht müsste da aber auch bei allen Motorisierungen Abhilfe geschaffen werden. Die wird ja auch zur Erreichung der Abgasnorm mit einbezogen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.
    Easy Link Software Version 283C31374R seit 12.11.2020
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • alles egal.......jetzt gibt es ja ab 2025 nur noch Elektronik........:m0034::m0033:

    Hier in Berlin und Umgebung verschandeln schon die Windräder alles ........wie sieht das aus wenn an jedem Geparkten PKW noch ne Ladesäule aufm Gehweg steht......:m0001:

    Gruß aus Berlin :sm:
    Captur II, TCe 155 PS, DSG, Edition One :m0023: alle Assistenten, 18 Zoll Felgen :ah:
    Easy Link Software Version 283C34777R, Kartenmaterial 03.2019, Ersatzrad mit Notbereifung und sonst noch allen Scheiß was kein Mensch braucht :m0032:

  • ls8477 mir wurde gesagt das die 155er Motoren der Abgasnormen für 2021 angepasst werden also die die jetzt gebaut werden etc. Jedoch müsse man sich erst um die kümmern die schon auf den Straßen unterwegs sind und sonst ein Problem haben .. so wurde mir das gesagt mehr Infos gab es nicht 😒

    Genau. Die Abgasnorm wird angepasst. Deshalb ist der Motor aktuell nicht bestellbar.

    Die auf den Straßen unterwegs sind, sind doch egal. Es geht doch nur um das Zulassungsdatum. Ab Januar müssen neu zugelassene die neue Norm erfüllen. Die in 2020 zugelassenen nicht. Ausserdem können die die auf der Straße sind mir Sicherheit nicht mehr angepasst werden, da der technische Aufwand recht hoch ist.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • jetzt kommt Euro 7.....da geht anscheinend gar nichts mehr.......nun warten wir es ab.......

    Gruß aus Berlin :sm:
    Captur II, TCe 155 PS, DSG, Edition One :m0023: alle Assistenten, 18 Zoll Felgen :ah:
    Easy Link Software Version 283C34777R, Kartenmaterial 03.2019, Ersatzrad mit Notbereifung und sonst noch allen Scheiß was kein Mensch braucht :m0032:

  • erstmal die 6D full.

    7 ist aktuell in Brüssel in Verhandlung. VW macht richtig Lobbyarbeit für eine strenge Norm ( damit sich die investierten Milliarden in Elektromobilität auch gelohnt haben).

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • E 7 ist, verschiedenen Berichten zufolge, mit einem Benzin- oder Dieselmotor so gut wie nicht zu erreichen. Ich vermute daher dass die Automobilhersteller nicht mehr groß in diese Motoren investieren und sie bis zum endgültigen aus, mit geringfügien Änderungen, weiter verbauen. Der Fokus ist voll auf die E-Mobilität ausgerichtet dass man für den Tag X gerüstet ist.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.
    Easy Link Software Version 283C31374R seit 12.11.2020
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Was Renault so ausliefert:


    Mein Fzg. bestellt Ende Juli, gebaut am 06.10., ausgeliefert am 12.11. :


    Bezeichnung: TCe 130 / Leistung 96 kW (131 PS) bei 5000 U/min / Emissionsklasse: EURO6; WLTP; DG; PI/CI; M, NI I


    Wenn ich das Kürzel-Kauderwelsch richtig verstehe, also: Euro 6d Temp . Nix mit Euro6 Full !

    Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Highland-Grau / Dach: Black Pearl Schwarz; Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).---- Gebaut 06.10.2020 . Ausgeliefert und zugelasssen KW 46, 2020