Beiträge von ls8477

    es wundert mich auch, dass du den 130er hast. Jemand hier im Forum hat auch einen 140er, glaube ich. Zu diesem Zeitpunkt war auch der 160er im Programm. Nach einigen Wochen wurde diese Version wieder zurückgezogen. Gab wohl doch mehr Schwierigkeiten als erwartet. Ich bekomme also auch ein altes Eisen.

    Bei Mercedes sind die Motoren übrigens als 6D full schon auf der Homepage. Die haben es scheinbar hinbekommen. :pinch:

    erstmal die 6D full.

    7 ist aktuell in Brüssel in Verhandlung. VW macht richtig Lobbyarbeit für eine strenge Norm ( damit sich die investierten Milliarden in Elektromobilität auch gelohnt haben).

    ls8477 mir wurde gesagt das die 155er Motoren der Abgasnormen für 2021 angepasst werden also die die jetzt gebaut werden etc. Jedoch müsse man sich erst um die kümmern die schon auf den Straßen unterwegs sind und sonst ein Problem haben .. so wurde mir das gesagt mehr Infos gab es nicht 😒

    Genau. Die Abgasnorm wird angepasst. Deshalb ist der Motor aktuell nicht bestellbar.

    Die auf den Straßen unterwegs sind, sind doch egal. Es geht doch nur um das Zulassungsdatum. Ab Januar müssen neu zugelassene die neue Norm erfüllen. Die in 2020 zugelassenen nicht. Ausserdem können die die auf der Straße sind mir Sicherheit nicht mehr angepasst werden, da der technische Aufwand recht hoch ist.

    sehr schöne Bilder und tolles System. Scheinen sie gut gemacht zu haben. Ich habe die Kupplung bei Westfalia direkt nicht gefunden. Vielleicht gibt es aktuell nur den Direktverkauf von Renault.

    Aber unterm Strich würde man über Zubehör und Einbau über Renault wohl nicht wesentlich günstiger kommen.

    nein ist klar Udo. Das würde ich in der Werkstatt machen lassen. Es geht nur um den Aufwand. Arbeit muss ja bezahlt werden, sprich es wird irgendwann unverhältnismäßig von den Kosten her. Sagen wir mal... 300 Euro oder so würde ich nicht bezahlen.


    Bin gespannt was du wieder gefunden hast Gipsy.

    Hallo zusammen,


    ich finde es sehr schade, dass im sehr schönen Innenraum des Capture die Schaltwippen aus ziemlich billigem Plastik sind. Ich habe Bilder vom Clio RS Line mit sehr schönen Wippen aus Aluminium gesehen. Die hätte ich gerne.

    Hat jemand eine Idee, ob das leicht zu wechseln ist oder Lenkrad abgebaut und die ganze Schalteinheit getauscht werden muss? Mein Händler wusste es nicht direkt.


    Dank und Gruß

    Lars