Motoren des Captur II

  • im kleingedruckten steht , dass dieser Motor demnächst verfügbar ist
    das ist ein sehr dehnbarer Begriff

    Nachdem der TCe 140 jetzt in der Preisliste ist und dies vor ein paar Tagen (wann weiß ich nicht mehr genau) definitiv nicht der Fall war, gehe ich davon aus, dass er schon erhältlich sein wird.

    Captur TCe120 EDC Intens platingrau Dach schwarz foliert + Shark-Fin-Antenne BJ. 08/2018 Sommerreifen 205/55-17 auf 17 Zoll Emotion Schwarz-Glanz vollpoliert 205/60-16 Winterreifen auf 16 Zoll LM-Rädern RC30 Kristall-Silber Media Nav 9.1.3 DACH

  • Hallo prati


    Mir wurde nicht vor April 2021 mitgeteilt.


    Liebe Grüße
    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo prati


    Mir wurde nicht vor April 2021 mitgeteilt.


    Liebe Grüße
    Udo

    ...wäre für mich persönlich auch kein Problem, ich habe ja ein funktionierendes KFZ.
    ... dann bräuchte ich auch nicht mehr die Winterräder montieren... :D

    Liebe Grüße
    initiale.tirol


    CAPTUR INITIALE PARIS TCe 140 EDC PF EU6d-Full, Biton Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl, Volle Hütte (außer Panorama-Glasschiebedach), Zubehör: abnehmbare Anhängerkupplung (Westfalia), Winterräder 17". Softwareversion: 283C39788R, Bestellt 6.10.2020 - Ausgeliefert 22.2.2021.

  • laut meinen Händler werden die großen Benziner wohl ab Anfang 2021 wieder ausgeliefert. Und ein Diesel wird auch wieder kommen.

    Gruß

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Motoren die unterwegs sind? Was soll das bedeuten?

    Meiner steht in Zeebrügge. Wurde am 27. produziert.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • ls8477 mir wurde gesagt das die 155er Motoren der Abgasnormen für 2021 angepasst werden also die die jetzt gebaut werden etc. Jedoch müsse man sich erst um die kümmern die schon auf den Straßen unterwegs sind und sonst ein Problem haben .. so wurde mir das gesagt mehr Infos gab es nicht ?

  • Frage an die Wissenden aus Österreich: TCe 140 EDC PF: welchen exakten CO2 Wert hat der Motor?


    Grund meiner Frage: der TCe140 EDC PF wird in der österreichischen Preisliste vom 22.10.2020 mit 4% NoVA (NormVerbrauchsAbgabe) ausgewiesen. Laut Berechnungsformel |NoVA% = (CO2 g/km - 115) / 5| ergibt das rechnerisch einen CO2 Wert zw. 133 g/km und 137 g/km. Mein Wagen kommt erst 2021, da ändert sich die Formel auf |NoVA% = (CO2 g/km - 112) / 5|.

    Danke, LeiU

    Einmal editiert, zuletzt von LeiU ()

  • ls8477 mir wurde gesagt das die 155er Motoren der Abgasnormen für 2021 angepasst werden also die die jetzt gebaut werden etc. Jedoch müsse man sich erst um die kümmern die schon auf den Straßen unterwegs sind und sonst ein Problem haben .. so wurde mir das gesagt mehr Infos gab es nicht ?

    Da bin ich mal gespannt. Das würde ja bedeuten dass es eine Rückrufaktion gibt. Mal sehen ob dies per Softwareupdate erledigt werden kann oder ob auch Teile eigebaut oder getauscht werden müssen.

    Da wegen schwacher Batterie S/S Automatik nur selten anspricht müsste da aber auch bei allen Motorisierungen Abhilfe geschaffen werden. Die wird ja auch zur Erreichung der Abgasnorm mit einbezogen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • alles egal.......jetzt gibt es ja ab 2025 nur noch Elektronik........:m0034::m0033:

    Hier in Berlin und Umgebung verschandeln schon die Windräder alles ........wie sieht das aus wenn an jedem Geparkten PKW noch ne Ladesäule aufm Gehweg steht......:m0001: