Durchschnittsverbrauch

  • Habe gerade vollgetankt, bis zur Halskrause das gute Super, bisher hatten wir E10 versucht,
    werde dann mal bei Gelegenheit auf die gute alte Art und Weise den Verbrauch ermitteln!

    Hallo Thomas,


    da wirst du sicherlich was im Verbrauch bemerken. Ich habe mit meinen alten Scenic auch mal kurzzeitig E10 getankt, da ist der Verbrauch spürbar nach oben gegangen.


    Bei mir kommt in meinen neuen nur das gute Super. :D Hat mir übrigens auch mein Händler empfohlen.


    Gruß Kurt

  • hallo zusammen!


    durschnittsverbrauch bei meinem Captur tce 90 im eco mode liegt derzeit bei 5,7l super :) .
    fahre täglich ca.50 km,landstrasse und stadt - wenig autobahn;bin 4300 km im meinem captur schon (erst) gefahren.
    die 5,7l erreicht man durch moderates fahren.bin gespannt auf den verbrauch ohne eco mode und etwas zügigere fahrweise.


    lg richie

    Renault Captur TCE 90 Expression
    Media Nav
    Pazifikblau
    Erstzulassung 30.05.2013

  • Toll, wie Ihr diese guten Verbräuche hinbekommt. Ich fahre mit dem 120EDC ja eigentlich ausschließlich Stadt und meist kurze Strecken und bin jetzt bei nem Durchschnitt von 8,6 l .... und tanke Super, also kein E10 8|

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • intressant .... mich würde mal intressieren, wie die durchschnitt (geschwindigtkeit) km/h bei diesen verbräuchen sind.


    ps
    hab schon länger nixht drauf geschaut, diesen wert meldet der brodcompjuter aber auch.

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • Ich fahre morgens ca. 3 km Landstraße, 20 km Autobahn und noch einmal 3 km Landstraße. Ohne eco. Wir haben uns jetzt bei 7,5 eingependelt. Ich will trotzdem versuchen, den Verbrauch noch zu drosseln.

  • Bei meinem 0,9
    TCE bin ich nach 1500 KM
    mit 4,5 bis 6,5 unterwegs. Wobei die 6.5 nur Stadtfahrten waren. Es sind Werte
    die aus getanktem Kraftstoff und gefahrenen Kilometern ausgerechnet wurden und
    mit dem Ergebnis des Bordcomputers nicht ganz übereinstimmten. Ich schleiche nicht und fahre eigentlich
    normal. Durchschnitt 40-45 km/h

  • Nach anfänglichen 5, 5l im ecomodus und mit geschleiche, endete die tankfüllung bei 7, 8l.. nach den ersten 150km ging es auf die autobahn und da fährt man links, also vollgas :thumbup: vollgas heist dass der kleine 13l aufwärts als momentanverbrauch konsumiert.. und heute ist es endlich passiert!! Mir ist ein captur in freier wildbahn begegnet!! Rastanlage rünningen auf der a39. Ein blauer mit bs am nummernschild. Hab dann ordnungsgemäss überholt, gehupt und gewunken :D

    Captur Dynamique Tce 90 - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange

  • hatte gestern 7,6l bei 64,x Durchschnitt auf dem Bordcompjuder.


    Kein E10, 70% Autobahn, seit 200 km ohne "eco", Klimaautomatik an.


    Für einen Vergleich meines Gasfusses noch ebbes blöd, meine letzte Renaults waren Diesel und die brauchten in der Regel so mind. 5000 km mindestens auf dem Tacho, bis der Verbauch mir "angemessen" erschien. Der theoretische Verbrauch in den Preislisten wurde immer um einiges überschritten .... logisch. (?)

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • TCe 120 mit Winterreifen, ECO aus, AC immer OFF


    Ich fahre jetzt seit 8 Tagen mit dem Wägelchen zur Arbeit und habe jetzt 1200 km auf dem Tacho, ab nächster Woche wird dann Frauchen das Steuer übernehmen.


    Strecke zur Arbeit: 75 km einfach, davon ca. 10 km Stadt, 10 km Land, Rest Autobahn mit täglich mindestens 5 km Stop and Go (heute morgen waren es 12 km).


    Fahrweise: zügig aber vorausschauend, während der Einfahrzeit um die 120 km/h, wenn überhaupt möglich.
    Schalte seit einigen Tagen öfter manuell, gerade wenn es um stärkere Beschleunigung geht dreht die Automatik im 5. Gang viel zu hoch bis sie umschaltet und ein leichtes Fußlupfen zum Umschalten wie sonst funktioniert da nicht sonderlich gut.


    Durchschnittlicher Verbrauch bisher: 6,5 l Super


    Durchschnittsgeschwindigkeit sagt eigentlich über den Verbrauch nur sehr wenig aus, der eine braucht mit der gleichen Durchschnittsgeschwindigkeit 10 l und der andere vielleicht nur 6 l, kommt immer auf die Verkehrssituation und die daraus resultierende Fahrweise an.


    Gruß
    Willy