Tageskilometerzähler

  • Der Tageskilometerzähler stellt sich eigenständig häufig (bereits nach 60 km oder weniger) auf Null zurück, die Berechnung des Benzinverbrauchs startet somit auch immer wieder neu und ergibt keine tatsächlichen Durchnittswerte. Nach meinem Verständnis sollte sich der Zähler nur manuell, z.B. von Tanken zu Tanken zurückstellen lassen. Teilweise habe ich den Eindruck, dass dies manchmal mit dem Wechsel des Fahrmodi erfolgt, durchaus aber auch nach einem Neustart. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, m.E. stimmt da etwas nicht.

  • Hatte ich auch schon 3 mal in der Anfangszeit. Seit ca 2tkm nicht mehr.


    Ich will aber auch eine Fehlbedienung meinerseits nicht mehr ausschließen.
    Vllt bin ich, ohne es zu merken, zu lange auf den OK-Knopf in der rechten Speiche gekommen, der ziemlich empfindlich ist.


    Seit ich drauf achte, ist es bisher nicht mehr vor gekommen...

  • Ist mir gestern auch aus dem nix passiert. Habe zirka 700km gefahren insgesamt bisher. Und 1x resetten einen Tag davor. Gestern hat er dann wie aus Geisteshand von 0 gestartet. Kam auch kurz vorher die Meldung ESC aktiviert. Bin bei der aber unsicher ob das normal ist und nur vorher nie aufgefallen ist.

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Hallo Zusammen,


    Schaut einfach einmal bei den Sicherungen links unten nach da ist anscheinend ein Transport Schalter und wenn der nicht gedrückt ist kann es zu eventuellen Problemchen kommen.

    ZEN Blue DCI 115 - EZ: 05/2020 - Farbe: Edel Weiß - Easy Link 7" Version 283C34892R; ab 15.09.21 283C34331R; ab 03.06.22 283C38773R - Navi

  • Gibt es in Bezug auf den Tageskilometerzähler neue Erfahrungen? Transportsicherung wurde nochmals vom Händler überprüft, letzte Woche erfolgte ein Systemupdate – ohne Erfolg. Gestern stellte sich während der Fahrt der TKZ wieder eigenständig auf 0. Auch werden die persönlichen Displayeinstellungen im rechten Bereich (z.B. grünes Blatt als Ansicht) nicht gespeichert, sind nach jedem Neustart wieder weg.

  • Gibt es in Bezug auf den Tageskilometerzähler neue Erfahrungen? Transportsicherung wurde nochmals vom Händler überprüft, letzte Woche erfolgte ein Systemupdate – ohne Erfolg. Gestern stellte sich während der Fahrt der TKZ wieder eigenständig auf 0. Auch werden die persönlichen Displayeinstellungen im rechten Bereich (z.B. grünes Blatt als Ansicht) nicht gespeichert, sind nach jedem Neustart wieder weg.

    Bezüglich Tageskilometerzähler dürfte es nach meiner Information demnächst ein Update geben. Vermutlich in einem Gesamtpaket mit dem noch weitere "Mucken" beseitigt werden sollen.
    Was die Einstellungen im rechten Display anbelangt sollte der Fehler nach einem Systemupdate behoben sein. War bei mir jedenfalls so.
    Leider hast du keine Signatur eingetragen in der man deine Software Version sehen kann. Die aktuelle, mit der bei mir der My Sense Fehler beseitigt wurde, kannst du in meiner Signatur sehen.
    Du musst auf jeden Fall deinen :) informieren. Der muss in der Sache am Ball bleiben.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Bei mir setzten sich die Einstellungen teilweise zurück (z.B. Tacho-Helligkeit, MySense Auswahl im Tacho)... ich habe das Gefühl das passiert, wenn man das Fahrzeug hintereinander öfter öffnet und schließt, ohne loszufahren. Finde das zumindest nervig und die Software scheint noch relativ fehlerhaft zu sein. Vor allem wenn man überlegt, dass im Ernstfall das Leben von der Software abhängt (Notbremsassistent) finde ich das schon bedenklich.