Beiträge von RoadRunner

    Hej



    Nein, mit Luft
    und Liebe fährt er nicht. Es reicht auch nicht dass er die Abgase anderer Autos
    Schnuppert. :D




    Ich würde Euch
    gerne helfen, aber wie gesagt, ich mache eigentlich nichts besonderes beim
    fahren. Ich beschleunige recht zügig, schalte schnell hoch (bei max. 3000U/min)
    und achte, dass die Reifen ordentlich Luft haben. Dass ist alles, es wurden
    keine Veränderungen vorgenommen.

    Meiner (TCE 90
    PS) hat jetzt ca. 9500 und verbraucht zwischen 4,8 und 5,2 Liter Super. 6,5
    waren es auf der Autobahn mit 130-140. Was interessant ist, seit dem ich ECO
    mode abgeschaltet habe (mehr Fahrspaß, bessere Klimaleistung) ist der Verbrauch
    auf 4,8 gesunken und hält sich so seit zwei Tankfühlungen. Ich fahre eigentlich
    normal, meistens Stadt und Landstraße, teils auch im leichten Gelände. Besonders
    auf Sparsamkeit achte ich eigentlich nicht, obwohl ich mich auf den Motor und
    seine Leistungsentwicklung etwas gewöhnen musste.

    Keine Ahnung. In der Werkstatt haben się mir gesagt, dass siech das System erst jetzt vollständig entlüftet hat und deshalb ist der Flüssigkeitstand gesunken. Anzeichen für ein mögliches Leck gibt es zur Zeit keine. Mal sehen wie es sich weiter verhält.

    Bei mir rasselt
    es leider auch, aber es hängt weder von der Geschwindigkeit, noch von der
    Qualität der Straße ab. Bei Gelegenheit werde ich es mal prüfen lassen. Bei
    meinem Modus waren es auch die Türschlösser. Das Problem wurde in der Werkstatt
    beseitigt, also hoffe ich, dass es beim Captur auch so sein wird.

    Also, bei mir gehen
    die Nebelscheinwerfer beim Rückwärtsfahren auch nicht an. Was das Rückfahrlicht
    angeht - es ist Sch…lecht. Also bei
    dieser Lichtausbeute konnten Die sich die Lampe sparen. Ich bin auch noch von
    meine Modus verwöhnt. Da war das Licht in allen Richtungen Super. Beim Captur
    überlege ich mir eine zusätzliche LED Rückfahrleuche einzubauen.

    Schade, dass Renault nicht das gleiche Scheibenwischerprinzip wie beim Modus einsetzte. Dort arbeiteten die Wischer in entgegen gesetzte Richtung und machten eine recht große Fläche sauber.