Durchschnittsverbrauch

  • Genau so sehe ich das auch. ;)

    dito,


    Wenn der Verbrauch sich weiter so um die 6,5 L einpendelt , bin ich zufrieden , denn Eco-schleichen will ich auch nicht. 8o


    Oder es liegt an den Mitfahrern , ein Elefant wiegt ja auch was, :D .


    Gruss Axel

  • Bin hier ebenfalls Eurer Meinung. Zum einen hätte der Kollege mal von seinem E10 runterkommen sollen und wenn dann der Verbrauch noch immer so hoch ist, dann ab zur Werkstatt. Ist schon etwas seltsam die Geschichte... o_O


    Ich bin eigentlich recht zufrieden. Ja, ich hatte ihn auch mal auf 9,x Liter, das war nach dem zweiten Tanken, ging aber zügig runter. Seit einer Woche habe ich endlich die Winterräder auf Stahlfelge, obwohl es ja jetzt mit dem Verbrauch wieder höher werden sollte, gibts keinen Grund zum Meckern.


    Gestern musste ich in Richtung Kassel. 250 km Autobahn im Eco Modus mit Tempomat auf 120 km/h hin und in den Kassler Bergen über Land den Eco Mode aus. Durchschnit laut Bordcomputer 7,2 Liter. Zurück wieder mit Tempomat 120, zwischendurch auch mal Gas auf 130 und 140 und alles ohne Eco Mode. Anzeige des BC 7,1 Liter auf 100 km... ?( Zu Hause das Auto nach genau 501 gefahrenen Kilometern vollgetankt und tatsächlicher Verbrauch: 6,9 Liter auf 100... Tätää... :thumbup: (Natürlich KEIN E10 :rolleyes: )


    Naja, der allgemeine Wert im Spritmonitor errechnet sich durch den Gesamtdurchscnitt und dort sind halt noch immer die einmaligen 9,x drin... ;(


    Gruß, Bernd

  • moin
    ich habe zur zeit 1022km auf der Uhr und der verbrauch liegt bei 7,2l ohne eco mode und fahre auch nicht immer spritsparen :)
    ich finde den verbrauch okay.
    im vergleich zum vw up den wir hatten auch mit 3zylinder 75ps hat sich 6,7 weggesubbelt :thumbdown:
    die angaben bei den Händlern sind so wiso nur wunsch angaben :D

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

    Einmal editiert, zuletzt von Nightbow ()


  • ich finde den verbrauch okay.

    Absolut! Ich hatte zuvor einen Opel Corsa D mit einer 1,2 Liter Maschine und 80 PS. Laut BC hat er sich 7,1 Liter genommen, was für solch einen kleinen Wagen schon recht viel wäre. In der Praxis jedoch lag er immer um die 8 bis 9 Liter und im Winter weit darüber. Von daher sehe ich das einfach mal so, dass ich bei einem tatsächlichen durchschnittlichen Verbrauch beim Cappi um die 7 Liter natürlich auch viel mehr Auto habe... :) Jetzt sollte nur noch die Start&Stop Automatik funktionieren... Habe jetzt 2100 Kilometer in einem Monat Cappi abgespult und dat Dingen geht nich einfach aus... ;(


    Gruß, Bernd

  • Sodele, da bin ich auch mal.


    Nachdem ich mich die ersten Wochen doch über den hohen Verbrauch ( zur Herstellerangabe) gewundert habe, nun eine neue Tankfüllung und mal ein Ausrechnen über den Spritmonitor.
    Bin nun 3200 km gefahren, erster Ölwechsel hinter mir.
    Egal ob mit Klima oder ohne.
    ECO-Taste zu 90% drin.
    2 x täglich 38 km ( 30 km Landstrasse, 8-10 km heftiger Stadtverkehr)
    und zwischendurch mal 70 km Vollgas, so weit wie möglich, die Autobahn.


    lt. BC sind es 4,9l/100.
    lt. Rechenmaschine 4,5l/100


    Soll ich mich nun ärgern oder freuen ?
    Mein 77 kw Golf V wurde ordentlich digital gefahren und lag auch nur bei 5,5l/100 km.


    Ab morgen mal ohne ECO-Taste, da geht doch noch was....


    Auffällig beim BC allerdings, ab 90 km Reststrecke geht die Anzeige auf ------. Der Rest wär ja irgendwie auszurechnen, wenn bei einem Weg von 38 km die Reststrecke nicht auf halber Strecke von 157 km auf 95 km und wenig später ganz ausgeht. Ist im Wald 20 km von Daheim ohne Tanke nicht so witzig. :cursing:

    Grüße von heike
    mit ihrem
    Captur dCi 90 Luxe
    ganz ohne VW


    hach, watt schöön ^^

  • Tjaaaa, den ersten Ölwechsel nach 2500 km empfiehlt der Hersteller
    es ist auch NUR das Material zu bezahlen...
    ........so der Freundliche.

    Grüße von heike
    mit ihrem
    Captur dCi 90 Luxe
    ganz ohne VW


    hach, watt schöön ^^

  • Tjaaaa, den ersten Ölwechsel nach 2500 km empfiehlt der Hersteller
    es ist auch NUR das Material zu bezahlen...
    ........so der Freundliche.


    Ach ja? Da bin ich baff. Mein Hersteller empfielt den ersten Ölwechsel nach einem Jahr oder 20.000 km... OK, Ich hab auch nen Renault... :rolleyes: :D


    Mal was anderes, hast Du den Wagen im Standgas geschoben um auf den Verbrauch zu kommen? Ich wäre ja schon mit 6,5 Superglücklich oder ist das ein Trecker? :D


    Gruß, Bernd

  • mhhh mein Händler sagte mir auch was wegen longlive öl und erst nach 30.000 oder 2 jahren...und die erste >Inspection aufs >Haus...was wäre ratsam??denke doch das wegen Metallabrieb und Neuwagen sowas nach max 1500-2000 gemacht werden sollte???



    Lg RC8576 ?(

    Renault Captur Dynamique 120 edc
    Atacama Beige/Black Pearl Bicolor
    R-Link/Sitzheizung/Citypaket Plus
    seit 05.02.2014