Beiträge von pepperoni75

    Zwischenzeitlich würde ich sagen - NEIN! Warum: nun, ich hatte ja bekanntlich das Problem mit dem Wasser im Kofferraum und dem ganzen Schnickschnack.... Auto wurde komplett ausgebaut, jetzt hab ich das Problem, dass ich denke, dass irgendwas nicht richtig "festgezogen" wurde, d.h. es quitscht. Das R-Link hängt sich bei der Navi-Ansage immer wieder auf. Die Übersicht ist trotz RÜckfahrkamera gerade bei Dunkelheit eine Katastrophe! Der Preis der Versicherung schreckt mich jetzt zusätzlich ab. Ausserdem ärgere ich mich, dass es jetzt wohl beim Kauf des Captur diese 4-Jahre-Wartung inkl. gibt.... ich stand damals ja zur Wahl zwischen Kia Soul und dem Captur! In der Zwischenzeit denke ich oft, hätte ich doch den KIA genommen :(


    Der Renault-Servive ist grottenschlecht; der Händler in LB aber gut! Der Vebrauch ist heftig; gerade in der Stadt zu extrem.

    WGV Himmelblau und HUK24 haben wir durch; ebenfalls DEVK - da ich ja alle Versicherungen bei der WGV habe bekomm ich ja noch Mehrvertrags-Rabatt. Hatte gestern mit dem Vertreter gesprochen. Der sagt, dass es schon bekannt ist, dass der Captur enorm im Preis hoch ging....! Schade.... X(

    Meine Rechnung von der WGV kam auch die Tage... zahle komplett für alles (Haftpflicht, VK und TK) jetzt nächstes Jahr 100 EUR MEHR als 2014 und bin extrem entsetzt und sauer. Zahle für die Karre zwishenzeitlich 353 EUR und zwar mit Beamten-Bonus, Mehrvertragsrabatt etc - mein Freund zahlt für seinen Q5 3 EUR mehr. Bei HUK24 oder anderen würde ich mir gerade mal 10 EUR sparen, bringt also nichts..... in der Zwischenzeit bereue ich den Kauf des Capturs ein wenig..... Wasser im Kofferraum, kaum Übersicht, dieser hohe Preis für die Versicherung etc.

    Sodele, gestern bekam ich nach 3 Wochen mein "Rennerle" zurück und er steht da wie neu!!!!


    Erst mal das wichtige: es ist kein falsches Spaltmass. Man hat das Auto ja komplett entkernt, sprich alles inkl. Innenverkleidung kam raus. Es wurde dann festgestellt, dass die Ablauflöcher hinten am Kofferraum/an der Seite (??) von unten einfach zugespachelt/überlackiert keine Ahnung wurden. Die Löcher wurden - wie es sich gehört - geöffnet und mehrfach in Waschanlagen etc. getestet. Jetzt ist - hoffentlich - alles dicht! Mein Auto wurde vom Aufbereiter dann nochmal komplett neu aufbereitet, aussen poliert. Ich bekam als kleine Entschädigung eine neue Verbandstasche inkl. Warndreieck und Weste (auf der alten war aussen ja Schimmel drauf), einen neuen Einkaufsklappkorb (der auch innen lag und schimmelte). Dann nochmal Lack- und Korrekturstifte und für eine Musikveranstaltung heute abend div. Freikarten. Der Händler bzw. Verkäufer war in diesem Fall wirklich prima und sehr nett.... Der Händler kann daran ja nichts, es ist die Schuld von Renault. Scheinbar ist das wirklich der einzige Captur bei dem dieser "Fehler" auftrat.


    Also also Tipp für Euch: wenn der Captur in der Werkstatt ist, lasst auf Grund meiner Erfahrung die Ablauflöcher kontrollieren :)


    Grüße Sabine

    Sodele, gestern bekam ich nach 3 Wochen mein "Rennerle" zurück und er steht da wie neu!!!!


    Erst mal das wichtige: es ist kein falsches Spaltmass. Man hat das Auto ja komplett entkernt, sprich alles inkl. Innenverkleidung kam raus. Es wurde dann festgestellt, dass die Ablauflöcher hinten am Kofferraum/an der Seite (??) von unten einfach zugespachelt/überlackiert keine Ahnung wurden. Die Löcher wurden - wie es sich gehört - geöffnet und mehrfach in Waschanlagen etc. getestet. Jetzt ist - hoffentlich - alles dicht! Mein Auto wurde vom Aufbereiter dann nochmal komplett neu aufbereitet, aussen poliert. Ich bekam als kleine Entschädigung eine neue Verbandstasche inkl. Warndreieck und Weste (auf der alten war aussen ja Schimmel drauf), einen neuen Einkaufsklappkorb (der auch innen lag und schimmelte). Dann nochmal Lack- und Korrekturstifte und für eine Musikveranstaltung heute abend div. Freikarten. Der Händler bzw. Verkäufer war in diesem Fall wirklich prima und sehr nett.... Der Händler kann daran ja nichts, es ist die Schuld von Renault. Scheinbar ist das wirklich der einzige Captur bei dem dieser "Fehler" auftrat.


    Also also Tipp für Euch: wenn der Captur in der Werkstatt ist, lasst auf Grund meiner Erfahrung die Ablauflöcher kontrollieren :)


    Grüße Sabine

    So, mein Rennerle ist ja jetzt dann 2 Wochen in der Werkstatt. Lt. meinem Händler wurde mein Auto komplett!!! entkernt und ausgräumt und bis heute getrocknet Es muss wirklich überall Wasser sein bzw. gewesen sein. Der zuständige Karosserie-Meister kommt am Montag - scheinbar ist wirklich irgendwo irgendwas an der Karosserie undicht! So etwas hätte lt. meinem Händler noch kein Captur gehabt.... ?(


    Bis auf Weiteres fahre ich nun meinen Ersatz-Captur und bin gespannt, wie lange es noch dauert. Hauptsache mein Auto ist wieder ganz trocken, schimmelfrei und es passiert nicht mehr!


    LG, Sabine

    So, mein Rennerle ist ja jetzt dann 2 Wochen in der Werkstatt. Lt. meinem Händler wurde mein Auto komplett!!! entkernt und ausgräumt und bis heute getrocknet Es muss wirklich überall Wasser sein bzw. gewesen sein. Der zuständige Karosserie-Meister kommt am Montag - scheinbar ist wirklich irgendwo irgendwas an der Karosserie undicht! So etwas hätte lt. meinem Händler noch kein Captur gehabt.... ?(


    Bis auf Weiteres fahre ich nun meinen Ersatz-Captur und bin gespannt, wie lange es noch dauert. Hauptsache mein Auto ist wieder ganz trocken, schimmelfrei und es passiert nicht mehr!


    LG, Sabine

    Hallo Roman, nein habe keine Anhängerkupplung! Ich werde darauf hinweisen, dass innen auch die Verkleidung getauscht wird, lt. Händler wird das gemacht. Ich bin mal gespannt wie lange das noch geht.


    Ich habe ja derzeit einen anderen Captur, mit Schaltung und 90 PS... besser als gar nichts, aber ohne Rückfahrkamera und R-Link doch etwas schwieriger :rolleyes:


    Ich gehe davon aus, dass mich das Ersatzauto nichts kosten darf. Ich bin echt mal gespannt, wie lange die noch brauchen. Wir haben gestern angerufen. Bis nächste Woche Mittwoch, also 1,5 Wochen wird das Auto trocken gelegt, dann wird getestet, WO das Wasser reinkommt und dementsprechend Ersatzteile (???) bestellt. Die sind wohl selber ziemlich auf dem Schlauch was das angeht.


    Halte Euch auf dem Laufenden.


    Grüße, Sabine

    Hallo Roman, nein habe keine Anhängerkupplung! Ich werde darauf hinweisen, dass innen auch die Verkleidung getauscht wird, lt. Händler wird das gemacht. Ich bin mal gespannt wie lange das noch geht.


    Ich habe ja derzeit einen anderen Captur, mit Schaltung und 90 PS... besser als gar nichts, aber ohne Rückfahrkamera und R-Link doch etwas schwieriger :rolleyes:


    Ich gehe davon aus, dass mich das Ersatzauto nichts kosten darf. Ich bin echt mal gespannt, wie lange die noch brauchen. Wir haben gestern angerufen. Bis nächste Woche Mittwoch, also 1,5 Wochen wird das Auto trocken gelegt, dann wird getestet, WO das Wasser reinkommt und dementsprechend Ersatzteile (???) bestellt. Die sind wohl selber ziemlich auf dem Schlauch was das angeht.


    Halte Euch auf dem Laufenden.


    Grüße, Sabine

    Mein Auto ist seit Montag in der Werkstatt, was aber auch eine schwere Geburt war. Angerufen - wir rufen zurück. Gewartet, kein Rückruf. Mittags nochmal angerufen - ja sie bekommen übernächste Woche einen Termin!!!! Mein Freund, der das ganze gemanagt hat, flippte schier aus. Also gut, kommen sie gleich. Montag abend - Auto hin, die gucken rein, keine Ahnung was los ist... Auto ist jetzt dort auf unbestimmte Zeit. Wir haben darauf bestanden, ein Ersatzauto zu bekommen.... jetzt bin ich gespannt, nur mit Trocken legen ist ja nicht getan - zumal ja innen überall schon Schimmel war??!!!! Ich habe keine große Lust, die SChimmelsporen, die sich m.E. auch unter der Innenbodenverkleidung gesammelt haben, einzuatmen! Aber, was kann ich hier tun?!


    Herzliche Grüße
    Sabine