Durchschnittsverbrauch

  • Sagt einmal, wie hoch liegt er bei euch? Nach meinem ersten Tanken, war ich bei 7,6 l. Jetzt fahre ich ja schon seit zwei Wochen und nutze den "Momentanverbrauch" um zu sehen, wie ich sparsamer damit umgehen kann. Habt ihr Erfahrungen? Mittlerweile bin ich bei 7,3l.


    Lg Jobib

  • Bei mir zeigt er 7,5 l als Durchschnitt an (bei rund 4000 km). Einstellung Eco
    Ich fahre allerdings ziemlich viel Stadt- bzw. Stauverkehr.

  • Innerhalb von jetzt gut 2 1/2 Monaten und überwiegend Stadtverkehr (eco eigeschaltet und Start&Stop ausgeschaltet),
    hat mein Renner einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 L. ;)

    Captur Luxe ENERGY 90 TCe Start & Stop eco2, Ivory-Beige mit Dach Black Perl schwarz, Look Paket schwarz (aussen), Look Paket Cross (innen),
    17" Alu's und stark getönte Scheiben hinten.

  • Stadt/Landstrasse . Eco und Start+Stop und RUnde 4000 km bei 7,6 Liter/ 100 km

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • Hallo und schönen guten Abend noch, ich fahr vorwiegend im Stadtgebiet und da liegt der Verbrauch mir so zwischen 6,8 bis 7,1 Liter Benzin beim Tce 90.


    Allerdings muss man im Moment auch schon die etwas kälteren Temperaturen berücksichtigen und ich nehm an, dass er bei 20°Grad und wärmer schon noch so 1 Liter weniger sich dann nimmt. Man wird das ja nächstes Jahr sehen.

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • Also ich habe nun 900 Km drauf, Durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei 7,7 l.


    Will hoffen, das ich den natürlich noch so um die 7 l bekomme.


    Gruß Kurt

  • Unser hat sich derzeit so bei 7 Liter eingependelt , viel Stadtverkehr , kein ECO Modus , Start/Stop aus.
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Also ich bin immer noch ziemlich verzweifelt, da ich im Stadtverkehr ohne eco aber mit start-stop mit dem tce90 9 Liter verbrauche und das bei vorausschauender Fahrt. Das geht gar nicht.

  • Unserer hat laut Bordcomputer einen Durchschnitts Verbrauch von zur Zeit 8,6l !
    Kilometerstand: 1000 KM


    Habe gerade vollgetankt, bis zur Halskrause das gute Super, bisher hatten wir E10 versucht,
    werde dann mal bei Gelegenheit auf die gute alte Art und Weise den Verbrauch ermitteln!


    Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Hier könnt ihr mal nachschauen, wie es mit dem realen Verbrauch unseres Autos steht.
    9 Liter können schon mal vorkommen, das hat aber noch lange nichts mit dem Durchschnitt auf lange Zeit zu tun.
    Tipp: selber anmelden und fleissig jede Betankung mit Km Stand eintragen.
    Link: http://www.spritmonitor.de/de/…5-Captur.html?powerunit=2
    Sollte dann noch eine große Abweichung zu den anderen Fahzeugen bestehen, hat man für die Reklamation im Autohaus fixe Vergleichsdaten in der Hand!