Beiträge von John_Doe

Hallo Lord_Buster!

LED-Innenleuchten sind ein kostenpflichtiges Upgrade, welches eventuell zu höheren Ausstattungspaketen dazugehört. Bei meinem sollte das jedenfalls nicht drin sein. Schau Dir doch die ANtwort von Wudusoft hier mal an...

Daher suche ich eine Möglichkeit, meine W5W dort gegen LEDs zu ersetzten.

Ich steige durch das Denken von Renault eh nicht durch: die verbauen ein komplettes LED-Rücklicht und ausgerechnet für den Blinker setzen die Entwickler Glühlampen ein? Was soll denn das?

Liebe Grüße, Torsten

Hallo Wudusoft!

Gerade um den letzten Punkt in Deiner Ausstattungsliste beneide ich Dich ein wenig. Popoheizung habe ich leider nicht ;( . Aber bei den augenblicklichen Außentemperaturem wird die wohl hier auch niemand vermissen. Ich habe hier (Magdeburg Stadtzentrum) augenblicklich 39 Grad (noch im Schatten, aber die Sonne ist gleich rum), da braucht man keine externe Wärmezufuhr ...

Aber es ist halt ein Jahreswagen und da gibt es nur, was der ursprüngliche Käufer bestellt hat. Wenn ich das Geld gehabt hätte, dann wäre es definitiv auch ein Neuer in anderer Ausstattung gewesen. Ich meine, das ist jedoch "Meckern auf hohem Niveau". Könnte auch nicht auf Anhieb sagen, ob es dann ein Renault geworden wäre. Wobei ich ehrlich nicht wüsste, bei welchem Hersteller ich gelandet wäre. Das Einzige, was ich mit Sicherheit weiß - kein VW und kein Elektro (nicht mal geschenkt) ...

Liebe Grüße, Torsten

Hallo Bernd!

ich habe diese hier verwendet. Passt perfekt in die Leuchteneinheit (samt Adapter für die W5W-Fassung).

Liebe Grüße, Torsten

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi!

Hat schon mal jemand diese Leuchten geööffnet/demontiert? Die Anleitung gibt da nicht wirklich eine Hilfestellung und ich möchte keine Kratzer/Spuren hinterlassen. Mir geht es einfach nur darum, dort an Stelle der häßlichen W5W lieber LEDs zu verbauen (Kaltweiß statt warmweiß), dazun weniger Stromverbrauch, heller und haltbarer...

Liebe Grüße, Torsten

Hallo Wudusoft!

Ich weiß auch nicht, was die machen? Habe mir gerade die Anleitung zu Gemüte gezogen. laut denen sollte ich in der Innenraumbeleuchtung auch W5W drin haben, aber das muss ich hier im Forum erst mal suchen, bevor ich eine Frage zum wiederholten Mal stelle. Ich werde nämlich nicht draus klug, wie ich die Streuscheiben spurenlos "ausklipsen" kann.

Ich verstehe aber den Hersteller an sich nicht: Überall am Rücklicht verbaut er LEDs und ausgerechnet der Blinker ist 'ne Glühlampe? Wenn ich darüber nachdenke , bekomme ich ein Schleudertraume vom Kofschütteln über diese Entscheidung...

Liebe Grüße, Torsten

So!

War heute morgen mal schnell draußen und habe das Glüh-Obst gegen die LED-Platine getauscht. Bin hellauf begeistert! Ich glaube, das Bild sagt genug? Das ist trotz Sonneneinstrahlung!

Da werde ich demnächst alle anderen W5W gegen austauschen! Muss mir nur dafür die Bedienungsanleitung zu Gemüte ziehen, wie ich die Lampen aus dem Dachhimmel bekomme. Ich wollte jetzt keine Gewalt anwenden sowie auch keine Spuren hinterlassen...

Lieben Grüße, Torsten

Hallo Udo!

Ich glaube, meine "wilde Zeit" ist durch, was auch mit meinen körperlichen Einschränkungen zu tun hat (kaum Gefühl in den Füßen, kaputter Gleichgewichtssinn usw). Ich bin mir nicht sicher, ob ich sonst einen "Automatik" geholt hätte.

Meine normalen Geschwindigkeiten auf der Autobahn enden meist unterhalb 160 km/h, wenn ich Zeit habe, klemme ich mich auch gern mit Abstand hinter einen flott fahrenden Reisebus (105 km/h) und bummele völlig entspannt mit. Es gibt in meiner Existenz (ich möchte das nicht "Leben" nennen) keinen Grund mehr, mich zu beeilen. Das Einzige, was auf mich wartet, ist der Tod. Mehr habe ich nicht mehr...

Mit den "nur 140 PS" ist der Cappi auch sehr flott, eindeutig gut motorisiert. Iich fand jedoch auch den Captur 1 meiner Ex-Frau (0,9er Motor, 90 PS) nicht gerade als hinderlich. Ist aber sicher auch eine Frage des persönlichen Empfindens.

Liebe Grüße, Torsten

Hallo Udo!

Wenn mich die Neugier zu sehr plagt, gehe ich viellleicht heute Abend noch mal nachschauen. Im Momrnt möchte ich meinen Platz am Schreibtisch ungern verlassen: rechts neben mir pustet die Klimaanlage, mein Gaming-Sessel (als Schreibtischstuhl-Ersatz für das Home Office) ist gerde echt bequem und links neben den Monitoren stehen 1, 5 Liter Wasser und ein großer Eiskaffee im Thermobecher. Die "Alternative" wären 34 Grad im Schatten (draußen). Meinst Du wirklich, ich gehe dann freiwillig raus?

Liebe Grüße, Torsten

Hallo Udo!

Hieße das, ich könnte (rein rechtlich) "dem Händler an die Karre pissen", weil er das Fahrzeug so verkauft hat?

Nicht, dass ich daran Interesse habe. Ich möchte nur ein funktionierendes Fahrzeug und einen vernünftigen Kontakt zum :) , immerhin müssen die ja sämtliche Durchsichten uws. durchführen, da muss die gegenseitige Chemie schon irgendwie stimmen und ich bin nicht gerade "auf Krawall gebürstet" ...

Dummerweise habe ich nur zu viel Dummheit von zu vielen Werkstätten erlebt (inklusive der Behauptung, dass beim Fahrzeug vorn die Bremsscheiben gewechselt wurden, ich aber noch den Steckadapter vom Felgenschloss im Rucksack hatte). Daher reagiere ich auf Intelligenz-Allergiker etwas gereizt ||

Liebe Grüße, Torsten