Hallo John,
ich konnte meinen Captur vier Jahre lang und 80.000 Kilometer mit der ersten Batterie problemfrei fahren. Es war ein 155 PS 1,33 Liter Benzinger mit dem 7DCT300.
Liebe Grüße
Udo
Hallo John,
ich konnte meinen Captur vier Jahre lang und 80.000 Kilometer mit der ersten Batterie problemfrei fahren. Es war ein 155 PS 1,33 Liter Benzinger mit dem 7DCT300.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo John,
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
du hattest aber die Originale gleich in eine AGM umgetauscht.
Gruß Siggi
Mal schauen, bei meinem wird wahrscheinlich eine EFB-Batterie drin sein. Ich bin ja Nerd und Modellbauer - mich reizt, die verbaute Batterie gegen eine LFP-Batterie mit Zellschutz zu tauschen. Ja, ich weiß, nicht abgenommen usw. doch hier kommt technische Sicherheit vor Gesetz (jedenfalls bei mir). Dann kann mir das BMS mal ...
Hallo John,
bei den Mild-Hybriden soll für für den Startergenerator ist unter dem Fahrersitz eine 12 Volt LiIo-Batterie untergebracht. Die Zweitbatterie für das 12 Volt System wäre dann eine AGM, sollte das Fahrzeug mit zwei Batterien ausgestattet sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo!
Meiner ist ein reiner Verbrenner (Captur 1.3 TCE 140 Evolution), der hat keine zweite Batterie. Und ich würde keine LiIo--Batterie verbauen, sonder LiFe. Die sindzwar kälteempfindlich, sind dafür jedoch zyklenfester und hochstromfähig).
Liebe Grüße, Torsten
Hallo Torsten,
die 140 PS-Varianten sind Mild-Hybride mit einem 12 Volt-Riemen-Startergenerator.
Der Vorgänger war ein 130 PS, das war ein reiner Verbrenner. Mit Einführung von Euro 6d-Temp sind Anfang 2021 die reinen Verbrenner gegen Mild-Hybride mit nur 12-Volt-System ausgetauscht worden. Den 1,33 Liter gibt es seither als 140 PS und 160 PS. Den 160 PS nur mit dem 7DCT300, den 140 PS mit dem Automaten und als Handschalter. Der 140 PS ist derzeit zumindest in Österreich nur als Handschalter erhältlich.
Liebe Grüße
Udo
Liebe Grüße
Udo
die 140 PS-Varianten sind Mild-Hybride mit einem 12 Volt-Riemen-Startergenerator.
Der Vorgänger war ein 130 PS, das war ein reiner Verbrenner. Mit Einführung von Euro 6d-Temp sind Anfang 2021 die reinen Verbrenner gegen Mild-Hybride mit nur 12-Volt-System ausgetauscht worden. Den 1,33 Liter gibt es seither als 140 PS und 160 PS. Den 160 PS nur mit dem 7DCT300, den 140 PS mit dem Automaten und als Handschalter. Der 140 PS ist derzeit zumindest in Österreich nur als Handschalter erhältlich.
Hallo Udo!
Wenn du mit der FIN was herausfinden kannst: VF1RJB00771141831 ...
Mein Verkäufer ist diese Woche leider im Urlaub, den kann ich gerade nicht löchern. Nach seiner Aussage sei das ein reiner Verbrenner (Erstzulassung Dezember 2023) ...
Liebe Grüße, Torsten
Hallo Torsten,
ich kann die VIN im Moment leider nicht abfragen.
Hier die aktuelle Preisliste:
https://cdn.group.renault.com/ren/at/renaultat/downloadcenter/captur/neuer-captur-preisliste.pdf
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo!
Wenn ich die Preisliste zu Grunde lege, gibt es mein Auto nicht! Ich habe mit Sicherheit einen Automatik, keinen Schalter (aus Gesundheitsgründen, wenig Gefühl in den Füßen). Nun ja, und ich habe ja schon mal kurz drin gesessen, also kann ich die Automatik bestätigen (nicht, dass die nur 'ne Atrappe über den Schalthebel gestülpt haben?). Auf die Pedale hab ich natürlich nicht geachtet, mich hatte nur interessiert, ob oben links beim Fahrersitz ein "Angstgriff" im Dachhimmel ist, denn der wurde beim Zafira gegen einen Brillenhalter getauscht.
Viel mehr hab ich mir beim Kauf nicht wirklich angeschaut, da ich den Captur 1 ja recht gut kannte jund die Unterschiede wohl nikcht so groß sind. Scheint wohl doch ein Fehler gewesen zu sein? Habe ich jetzt vielleicht doch die "Katze im Sack" gekauft?
BTW: Wäre schön, wenn Du bei Gelegenheit mal etwas über die FIN in Erfahrung bringen könntest ...
Liebe Grüße, Torsten
Hallo Torsten,
den 140 PS gibt es auch als Automatik, aber nicht mehr in Österreich.
Es gibt keinen 140 PS mit und ohne Automatik, der ohne 12 Volt Riemenstartergenerator und 12 Volt LiIo-Batterie ausgeliefert wurde.
Die reinen Verbrenner mit dem 1,33 Liter Turbo hatten 130 PS und 155 PS und Euro 6b und 6c.
Die 140 PS (Handschalter und Automatik)- und 160 PS (nur Automatik)-Varianten gab es ab 2021 als Euro 6d-temp und nun Euro 6d-full.
Im aptur gibt es vorne keine Dachgriffe, ob die hinten jetzt auch weggelassen wurden, wie im Symbioz, kann ich nicht beantworten.
Die Befestigungsvorrichtung für die Haltegriffe sind in der Rohkarosse vorhanden, jedoch fehlt die entsprechende Einbuchtung im Dachhimmel. Somit ist das Befestigen eines Brillenhalters leider nicht möglich.
Liebe Grüße
Udo