Hallo Wudusoft!
Ja, ich habe 7 Jahre lang First Level Support für 3 Standorte (Magdeburg, Braunschweig, Hannover) bei 244 Windumm-PCs, 3 Novell Netware Servern und 3 Steuer-Rechnern gemacht. Da habe ich irgendwann meinen Chef aufgefordert, Anti-Anwender-Spray zu beschaffen oder ich lege den Job nieder. Regelmäßig hatte ich das Gefühl, dass Kollegen morgens unten an der Wache ihr Gehirn abgaben und erst zum Feierabend wieder mitgenommen haben. Ich dachte immer, ich habe den Grund des Brunnens der menschlichen Dummheit gesehen, aber dort wurde ich mehrfach daran erinnert, dass dieser Brunnen unendlich tief ist.
Es gab Tage , da hättest Du ein schweres Schleudertrauma vom Kopfschütteln über so viel Dummheit bekommen, aber es ist fraglich, ob die Berufsgenossenschaft das als Arbeitsunfall akzeptiert.
Ansonsten kann ich aber sagen: Ja, der Assistent funktioniert. Ich glaube, ich brauche ihn aber noch nicht. Noch kann ich trotz Brille die Straße und die Fahrbahnmarkierungen erkennen.
Meine persönliche Meinung dazu: Es ist etwas, womit man unwissende Autokäufer blenden/beeindrucken kann, aber ungefähr so nützlich wie ein Ersatzrad am Schlauchboot.
Wenn ich "autonom fahren" will, ruf ich mir ein Taxi!
Liebe Grüße, Torsten
BTW: Der Umbau der Innenbeleuchtung auf LEDs war die beste Investition bei diesem Fahrzeug. Gefühlt habe ich mehr Licht im Fahrgastraum als der Captur 1 bei Abblendlicht auf der Straße!