Beiträge von mgane2024

ja ok.Ich im Gegnsatz kann zwar einparken aber ich mag auch so technische sachen gerne weil die einem halt echt auch das Leben erleichtern.Und gerade der Spurfolgeassistent finde ich klasse. Wenn man ne längere Strecke fährt echt entspannend...genau wie der adaptive Tempomat im Stau auch super.Aber wenn das nun nicht mit dem Dach wäre, wäre ich auch mit meinem VFL zufrieden gewesen weil er echt gut fährt und ich den mittlerweile im Griff habe und weiss wann er wie reagiert meistens.Zumal die Bose Anlage für mich viel besser klingt als die Harmann Kardon.

Ich habe auch gerade in anderen Foren mehrmals gelesen dass es Pfusch ist ein Dach überhaupt zu spachteln weil das fast immer aufreisst ( wäre nur eine Frage der zeit )

ja weil ich auch das super Angebot damals ausgeschlagen habe das Facelift neu zu kaufen und mein gekaufter hätte der andere Händler hier um die Ecke für 25000 in Zahlung genommen. Da hätte der sich nen schönes Ei nach Hause geholt.

Mag den Händler in Neuss jetzt nicht namentlich nennen aber eigentlich findet man den relativ schnell wenn man Neuss eingibt und Gebrauchtwagen

Wie gesagt ich hatte ja erst gestern die Bestätigung dass das Dach gespachtelt wurde von einer grossen lackerrei.

Der *Fähnchenhändler* ist aber schon nen sehr grosser und der will sich ja nächste Woche bezüglich wandlung melden daher ( noch ) kein Anwalt

Ich werde natürlich auch den örtlichen Mitsuhändler informieren dass das nicht die Schuld von Mitsu iss.

Nur verstehe ich nicht, wieso der örtliche Händler dass nicht auch mal mit einem Lackdichtenmessgerät prüft bevor er den Garantiefall anfragt

Oder selbst wenn Mitsu das dach neu lackieren lässt, habe ich immer noch ein 26000 Euro Fahrzeug mit einem gespachtelten Dach und eventuell irgendwelchen angrissenen Schweissnähten ( Knackgeräusche B Säule )

Der Mitsu Händler ist der bei dem ich zur Inspektion war. Und der hat dann auch den Garantienatrag gestellt weil ich erst NACHDEM er die Fotos gemacht hat ,einen Lackprüfstift gekauft habe um dann festzustellen dass da was nicht stimmt.

Der Mitsu Händler ist bei mir im Wohnort also 300 km weg vom eigentliche Kauf und auch von dem Mitsu Händler welcher das Auto zuerst hatte

Nicht Ganz

Misubishi Händler hat das Auto mit 3500 km an Kunden verkauft

Der hat das Auto nen Jahr gefahren ( 6000 km ) und es dann an nen anderen Gebrauchtwagenhändler in Neuss verkauft

Ich habe es dann im November 2024 als unfallfrei gekauft

Und ja an der Hecklappe hat ne Abdeckung gefehlt ( wahrscheinlich als der Spoiler für die Murks Lackierung abgenommen wurde )

Bei wem nun am Ende der Schaden entstanden ist habe ich nicht herausbekommen können.

Ja ich denke auch dass der Mann welcher den Wagen an das Autohaus verkauft hat, damit was zu tun hat oder sogar dass im Autohaus das Auto draussen stand und nen Hagelschaden hatte, aber die hätten das doch fachgrecht repariert?

Aber genausowenig verstehe ich meinen Händler der das nicht gesehen hat dass das gespachtelt wurde, und sogar nun nen Garantiefall eröffnet hat aber selbst wenn Mitsubishi das zahlt bringt mir das nix da ich so ein Auto für soviel Geld nicht möchte

Auch verstehe ich nicht wieso der Händler welcher das Auto von dem Mann abgekauft hat die Lackdichte nicht misst und man sieht auf dem Foto ja sogar Orangenhaut .....

Egal...Wenn die mir nun schreiben dass die eine Wandlung ablehnen werde ich einen Anwalt nehmen weil egal wie der Wagen repariert wird , ich müsste immer daran denken dass ich nen Auto habe welches nen Spachteldach hat oder halt nen repariertes Dach , abgesehen von diesen komischen Knackgeräuschen und da meine ich nicht die renault typischen Knarzgeräusche.

Auf jeden Fall war der 9,99 Lackdichtenprüfstift die beste Investition seit langem*lol*

Gibt Neuigkeiten

Mitsubishi wollte von dem Händler einen Kostenvoranschlag( ich raffs nicht weil....

- wie eine Lackiererei nun festgestellt hat wurde das komplette Dach mit 850 mm gespachtelt....keine Ahnung wo wann wie da was passiert ist.

Am Ende war es der Händler welcher nun auch den garantiefall eingereicht hat? Aber was soll der mit dem Wagen angestellt haben ....und der war auch nie länger als 2 tage dort

Ich habe auch den Verkäufer kontaktiert und eigentlich bestehe ich auf Wandlung weil was weiss ich was noch gemacht wurde..nachgeschweisst etc?....

Anwalt habe ich bisher noch nicht da sich der Händler besser einigermassen korrekt verhält

Habe nun nochmal mit dem Verkäufer telefoniert nachdem ich

1: Das Autohaus kontaktiert habe auf das das Auto zuerst zugelassen war( die sagen bei denen war nichts mit Schaden und haben das Fahrzeug mit 3.000 Kilometer an einen Kunden verkauft

2. Den Zweitbesitzer habe ich auch erreicht und bei dem bin ich mir nicht sicher ob er nicht doch was verschwiegen hat als er das Fahrzeug dem Autohaus verkauft hat ( bei dem ich ja schlussendlich das Fahrzeug erworben habe )

Fakt ist dass ich nun nochmal dem Autohändler geschrieben habe dass ich mich alleine mit der Kostenübernahme der Neulackierung nicht zufrieden gebe und dass eine nicht geringe Wertminderung ja vorhanden ist.

Die haben mich nun zurückgerufen und gesagt ich solle das alles genau prüfen lassen ob mit dem Fahrzeug sonst noch was war.

Zumindest etwas. Trotzdem werde ich eine Beratung beim Anwalt mit dem Sachverhalt machen

Und halt dann noch warten was Mitsubishi schreibt

Das stimmt zumindest bei mir nicht. Im Brief sind beide Vorbesitzer ( Autohaus und der Käufer ) eingetragen und ich hatte mit dem 2. Besitzer auch Kontakt und er sagte dass an dem Auto nichts dran ist. Ich werde den trotzdem nochmal anrufen ebenso das Autohaus wo der Wagen als erstes zugelassen war!