Beiträge von mgane2024

Ja von Beweislastumkehr hat er gesprochen und dass er aber von Vorsatz ausgeht.Ich habe von dem ganzen Rechtskram nicht viel Ahnung.Aber wie will man dem Händler nun Vorsatz nachweisen oder arglistige Täuschung wenn er angeblich von dem Spachteldach nichts wusste....Kann gar nicht sagen wie mich das ganze ankotzt.

ok er bezog sich dann auf das klipp und klar angekreuzte *Unfallfrei* im vertrag ...weil wenn KI Recht hat sieht es dann so aus

Auch nach über einem Jahr haben Sie sehr gute Chancen, rechtliche Schritte einzuleiten, wenn ein Unfallwagen als „unfallfrei“ verkauft wurde, da dies eine vertragliche Beschaffenheitsvereinbarung darstellt. Sie können Rücktritt vom Kaufvertrag (Rückabwicklung), Minderung des Kaufpreises oder Schadensersatz fordern, da der Verkäufer arglistig getäuscht hat oder seine Gewährleistungspflicht verletzt, was auch bei einem Händlerkauf über die normale Gewährleistung hinausgeht

dann soll mir mal der Händler nachweisen dass es bei mir passiert ist. Und ob er was gewusst hat , ob nicht vieleicht der Lehrbub das Auto mit der Haifischantenne in die Waschanlage gerammt hat....mir alles egal....soll mir der Anwalt sagen was er davon hält und wie die Aussicht auf Erfolg ist.

Ich könnt mir sowas von in den Arsch beissen , dass ich 2024 nicht das MEGA angebot vom Mitsu Händler angenommen habe und für 10.400 Euro Aufpreis den neuen ASX bestellt habe....dann hätte zwar der jetzt den Schrotthaufen aber ich wäre zufrieden.

Das verstehe ich nun nicht so ganz. Irgendwer kauft bei einem Händler ein Auto unfallfrei. Nach einigen Monaten stellt der Käufer fest dass es sich doch um einen Unfallwagen handelt weil irgendwo extrem gespachtelt wurde. Da könnte ja dann immer der Händler behaupten dass das der Käufer selbst war und niemand könnte aufgrund dessen , eine Wandlung bekommen?

Was mir im nachhinein auch komisch vorkommt. Warum bietet mir das Autohaus nachdem ich zum ersten Mal geschrieben hatte dass das Dach an einer Stelle aufgeplatzt ist und dass ich glaube dass da gespachtelt wurde , eine Lackierung in einer von mir auswählbaren lackiererei an ??

habe einen Anwalt gefunden. Der ist sogar explizit gerade bei Autoverträgen sehr fit. Ist ein Bruder von meinem Kollegen. Habe Montag Termin. Habe kein Bock mehr mich mit dem grossen Gebrauchtwagenhändler in Neuss weiter rumzuärgern. Die hatten ihre Chance aber die Mail von heute schlägt dem fass den Boden aus!

Ja genau. Wenn ich Rechtsschutz hätte wäre ich auch schon zum Anwalt aber wie gesagt. 3 Absagen schon bekommen

Kennt jemand eine Rechtschutzversicherung welche ich jetzt abschließen könnte, und dann gleich in Anspruch nehmen?

Weil ich habe gerade Blutdruck.

Schreiben die doch zurück: Welche Lackstärke hatte das Auto. Du kannst gerne nach Neuss kommen damit WIR das überprüfen. dabei habe ich schon alles detailliert geschildert ( Lackstärke, Lackplatzer etc )

Ich sagte ja dass ich dem Autohaus heute und morgen noch Zeit gebe sich zu melden was nun weiter passieren soll. Für mich steht fest dass ich eine Wandlung möchte.

Nur falls die sich noch nicht mal konkret äussern werde ich mir einen Anwalt suchen. Habe mal 3 bei uns in der Stadt angeschrieben welche Vertrags und Verkehrsrecht machen. Alle 3 nehmen keine neuen Mandate zur Zeit an.

Die Frage ist ob es wirklich ein Hagelschaden war. An der Motorhaube ist nichts komisches zu messen oder zu sehen. Was mir ABER noch eingefallen ist. Beim Kauf gab es ein Gutachten welches ich aber NICHT ausgehändigt bekommen habe ( stand was von kleinem Steinschlageschaden Motorhaube welcher aus da ist aber sehr klein )

Aber so ein Gutachter hätte das doch am Dach mit Lackprüfung gemessen oder??

Ja ich weiss, alleine dass die das Gutachten nicht ausgehändigt haben, hätte mich misstrauisch werden sollen.