Beiträge von mgane2024

Ich sagte ja dass ich dem Autohaus heute und morgen noch Zeit gebe sich zu melden was nun weiter passieren soll. Für mich steht fest dass ich eine Wandlung möchte.

Nur falls die sich noch nicht mal konkret äussern werde ich mir einen Anwalt suchen. Habe mal 3 bei uns in der Stadt angeschrieben welche Vertrags und Verkehrsrecht machen. Alle 3 nehmen keine neuen Mandate zur Zeit an.

Die Frage ist ob es wirklich ein Hagelschaden war. An der Motorhaube ist nichts komisches zu messen oder zu sehen. Was mir ABER noch eingefallen ist. Beim Kauf gab es ein Gutachten welches ich aber NICHT ausgehändigt bekommen habe ( stand was von kleinem Steinschlageschaden Motorhaube welcher aus da ist aber sehr klein )

Aber so ein Gutachter hätte das doch am Dach mit Lackprüfung gemessen oder??

Ja ich weiss, alleine dass die das Gutachten nicht ausgehändigt haben, hätte mich misstrauisch werden sollen.

naja....ich habe das letzte Woche gemeldet...ich gebe denen diese Woche noch und habe denen auch mit Anwalt gedroht....falls bis Freitag keine Reaktion bzw. die Wandlung schriftlich bestätigt wird dann gehts zum Anwalt....man muss denen ja zumindest die Chance geben!

Falls es dazu kommen sollte dass ich einen Anwalt brauche , und das Autohaus dann *verliert* , werden dann alle Kosten für den Anwalt von denen getragen?

Ich hatte noch nie einen Anwalt und im Internet findet man widersprüchliche Aussagen wegen Zivilrecht

Der Importeur hat bisher gar nichts gesagt ob er das lack ausgebessert wird ( also Mitsubishi ).....Im Gegenteil.Mich hat gewundert dass meine Mitsubishi Werkstatt den Lackschaden nicht mal genauer überprüft hat bevor Ansprüche wegen Garantie an Mitsubishi gestellt werden.

Das Autohaus bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe hat was gelabert von neu lackieren aber ich ahbe das erst mal in einer Lackiererei prüfen lassen nachdem ich mit dem 9,99 Euro Lackdichtenmessstift 800 mm gemessen habe.

Und wenn die Aussage dass ich Blutdruck von 200 habe und ich wenn nicht gewandelt wird ein Formfehler ist dann habe ich halt wohl nen Fehler gemacht!"

Was anderes wie Wandlung akzeptiere ich nicht!!

Hi

genau deswegen habe ich ja nochmal auf einem schwarzen Dach eines anderen ASX gemessen . Da ist die Lackschicht max 250 mm...aber keine 800!

Und man sieht ja auf meinem Foto auch den schwarzen Lack und da drunter direkt die Spachtelmasse

ja ok.Ich im Gegnsatz kann zwar einparken aber ich mag auch so technische sachen gerne weil die einem halt echt auch das Leben erleichtern.Und gerade der Spurfolgeassistent finde ich klasse. Wenn man ne längere Strecke fährt echt entspannend...genau wie der adaptive Tempomat im Stau auch super.Aber wenn das nun nicht mit dem Dach wäre, wäre ich auch mit meinem VFL zufrieden gewesen weil er echt gut fährt und ich den mittlerweile im Griff habe und weiss wann er wie reagiert meistens.Zumal die Bose Anlage für mich viel besser klingt als die Harmann Kardon.

Ich habe auch gerade in anderen Foren mehrmals gelesen dass es Pfusch ist ein Dach überhaupt zu spachteln weil das fast immer aufreisst ( wäre nur eine Frage der zeit )

ja weil ich auch das super Angebot damals ausgeschlagen habe das Facelift neu zu kaufen und mein gekaufter hätte der andere Händler hier um die Ecke für 25000 in Zahlung genommen. Da hätte der sich nen schönes Ei nach Hause geholt.

Mag den Händler in Neuss jetzt nicht namentlich nennen aber eigentlich findet man den relativ schnell wenn man Neuss eingibt und Gebrauchtwagen

Wie gesagt ich hatte ja erst gestern die Bestätigung dass das Dach gespachtelt wurde von einer grossen lackerrei.

Der *Fähnchenhändler* ist aber schon nen sehr grosser und der will sich ja nächste Woche bezüglich wandlung melden daher ( noch ) kein Anwalt

Ich werde natürlich auch den örtlichen Mitsuhändler informieren dass das nicht die Schuld von Mitsu iss.

Nur verstehe ich nicht, wieso der örtliche Händler dass nicht auch mal mit einem Lackdichtenmessgerät prüft bevor er den Garantiefall anfragt

Oder selbst wenn Mitsu das dach neu lackieren lässt, habe ich immer noch ein 26000 Euro Fahrzeug mit einem gespachtelten Dach und eventuell irgendwelchen angrissenen Schweissnähten ( Knackgeräusche B Säule )

Der Mitsu Händler ist der bei dem ich zur Inspektion war. Und der hat dann auch den Garantienatrag gestellt weil ich erst NACHDEM er die Fotos gemacht hat ,einen Lackprüfstift gekauft habe um dann festzustellen dass da was nicht stimmt.

Der Mitsu Händler ist bei mir im Wohnort also 300 km weg vom eigentliche Kauf und auch von dem Mitsu Händler welcher das Auto zuerst hatte

Nicht Ganz

Misubishi Händler hat das Auto mit 3500 km an Kunden verkauft

Der hat das Auto nen Jahr gefahren ( 6000 km ) und es dann an nen anderen Gebrauchtwagenhändler in Neuss verkauft

Ich habe es dann im November 2024 als unfallfrei gekauft

Und ja an der Hecklappe hat ne Abdeckung gefehlt ( wahrscheinlich als der Spoiler für die Murks Lackierung abgenommen wurde )

Bei wem nun am Ende der Schaden entstanden ist habe ich nicht herausbekommen können.