Beiträge von mgane2024

Habe nun nochmal mit dem Verkäufer telefoniert nachdem ich

1: Das Autohaus kontaktiert habe auf das das Auto zuerst zugelassen war( die sagen bei denen war nichts mit Schaden und haben das Fahrzeug mit 3.000 Kilometer an einen Kunden verkauft

2. Den Zweitbesitzer habe ich auch erreicht und bei dem bin ich mir nicht sicher ob er nicht doch was verschwiegen hat als er das Fahrzeug dem Autohaus verkauft hat ( bei dem ich ja schlussendlich das Fahrzeug erworben habe )

Fakt ist dass ich nun nochmal dem Autohändler geschrieben habe dass ich mich alleine mit der Kostenübernahme der Neulackierung nicht zufrieden gebe und dass eine nicht geringe Wertminderung ja vorhanden ist.

Die haben mich nun zurückgerufen und gesagt ich solle das alles genau prüfen lassen ob mit dem Fahrzeug sonst noch was war.

Zumindest etwas. Trotzdem werde ich eine Beratung beim Anwalt mit dem Sachverhalt machen

Und halt dann noch warten was Mitsubishi schreibt

Das stimmt zumindest bei mir nicht. Im Brief sind beide Vorbesitzer ( Autohaus und der Käufer ) eingetragen und ich hatte mit dem 2. Besitzer auch Kontakt und er sagte dass an dem Auto nichts dran ist. Ich werde den trotzdem nochmal anrufen ebenso das Autohaus wo der Wagen als erstes zugelassen war!

Ja das wird noch lusrtig. Um 100% sicher zu gehen habe ich mir sogar jetzt die Mühe gemacht und bin in ein ein autohasu wo ein asx mit schwarzem Dach steht....ganz normale lackdicke.Bei meinem das ganze dach viel zu dick.Die Frage ist nun aber auch, ob es deswegen ein Unfallfahrzeug ist . Und was ist wenn der Händler sagt , dass er davon nichts wusste?

wie würdet ihr nun weiter vorgehen. Soll ich erst mal noch abwarten was Mitsubishi dazu sagt?. Mich wundert dass der Mitsubishi Händler da mal nicht gemessen hat. Immerhin ist der doch der Fachmann und nicht ich.

Im Kaufvertrag ist unfallfrei angkreuzt.

Es war ein grosser Laden in Düsseldorf bzw. Neuss

*Meingebrauchtwagen.de *

Was kostet so ein Gutachten wenn ich sage ich möchte nur dass das Dach begutachtet wird und dann geschrieben wird dass das lackiert wurde. Und ja ich würde den dann zurückgeben weil ich null Bock habe nen Unfallwagen weiter zu fahren. Aber ich denke das Autohaus in Neuss wird erst mal nicht so einfach das akzeptieren.

Ich hatte den noch nie gebraucht bisher....

Im beruf bin ich durch die rechtschutz der Gewerkschaft abgesichert

Haus habe ich nicht , Miete bei einer sehr grossen BG und da gabs noch nie Probleme

Berufsunfähigkeit habe ich leider auch nicht

Bin aber eh schon 55 von daher jetzt nicht mehr sinnvoll

Klar kann eine Rechtschutz gerade bei sowas jetzt sinnvoll sein aber wenn ich überlege was ich da bisher eingezahlt hätte wenn ich die in jungen Jahren abgeschlossen hätte