Beiträge von Createur de malheur

    Bei meinem Werkstattaufenthalt Ende November zur Wartung A und Antriebswellentausch wurde keine Software getauscht.

    Aktuell wüsste ich auch nicht genau was sich dadurch ändern würde.

    Vielleicht auch ganz gut; wer weis was danach womöglich verschlimmbessert sein könnte :/


    Gruß Andi

    Das ist immer die große Unbekannte.


    Kleine Anekdote:

    Im Oktober war mein Captur zur Garantiereparatur in der Werkstatt. Anmerkung: Das zieht sich bis heute hin, weil die erst das falsche Teil getauscht haben, und das richtige Ersatzteil (Querstabilisatoren) bis heute (!) nicht geliefert bekommen :cursing:

    Aber da frage ich nächste Woche beim Wartungsnachholtermin noch mal nach.

    BTT. Jedenfalls hätte ich in den letzten 2 Jahren des Öfteren Navi-Probleme. Von dass die Softkey-Tasten weg waren, bis dahin, dass keine Route gefunden werden konnte. Der :) meinte ganz stolz, "...und die neuste (06.2022) Navi-Version, haben wir Ihnen auch noch aufgespielt."


    Gretchenfrage: Was ging nicht, als ich vom Hof fahren wollte?


    Der Werkstattmeister war mehr als verzweifelt, weil das ja nur bei mir vorkommt 8o


    Nach einzwei Stunden ließ sich dann das EasyLink wieder einschalten.

    Die RFK ging aber immer.

    Business as usual.


    Man hätte sicherlich die Batterie ab- und wieder anklemmen können, dann wäre der Fall wohl erledigt gewesen, aber ich wollte einfach nur weiter fahren.

    Dann ist der Unbedarfte wieder einmal der Dumme.

    Das geht jetzt nicht gegen Dich LiLu !


    Bisher hatte ich Glück, und mein :) hat immer wieder (teils freiwillig) diverse Updates aufgespielt. Iwann habe ich aufgehört zu zählen. Dürften aber in den vergangenen 2 Jahren ein gutes Dutzend gewesen sein.

    Hallo Udo,


    Danke für die Info :thumbup:

    Laut einer Info von Ende Oktober von meinem :), habe ich die (damals) aktuellste Version drauf bekommen (Stand Juni oder Juli 2022).

    Auf die Querstabilisatoren warte ich nun schon 10 Wochen :cursing:

    Am 19. Januar habe ich ja den Wartungsnachholtermin. Da frage ich nach, ob die die Querstabilisatoren überhaupt bestellt haben :gruebel:


    LiLu

    Danke fürs nachgucken :respekt: , das deckt sich ja mit meiner Rechnung RE: 1. Wartung  :link:


    Aber tomic hat ja keinen Verbrenner.

    Dennoch finde ich die Preise ebenfalls jenseits von Gut und Böse.

    Ich würde die Wartung in der BDA nachtragen lassen, und mir einen anderen Händler suchen. Eventuell mit dem Verantwortlichen (Inhaber) ein Gespräch suchen. Bei meinem :) ist die Kommunikation mit dem Chef kein Problem :tx:

    Moin,


    Uh_newyork - die "38773R" ist die aktuelle, oder?

    Da das die meisten in ihrer Signatur stehen haben, so dürfte das wohl die aktuellste Version sein.




    AB CapturE

    tomic


    Ich habe einmal ein paar Daten in meiner Signatur eingetragen.

    Vielleicht kann man die Werkstattpreise doch nur bedingt vergleichen, auch wenn mir der exorbitante Unterschied schon sehr hoch vorkommt.

    Wegen den 252 € tomic würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn die vorher zu Dir 250 € gesagt haben, so war das sicherlich nur ein Orientierungswert. Ich glaube nicht, dass die die Rechnung absichtlich höher gestaltet haben, um dann nach Abzug der 10% auf 250 € zu kommen. Das wäre imo zu aufwändig.