• Hallo liebe Leute,


    ihr glaubt nicht, was passiert ist.


    Nachdem ich mich über die horrenden Werkstattkosten bei meinem :) per eMail beschwert habe (s. auch meine Beiträge #69 und #76 , haben wir gestern folgende Antwort bekommen:


    Mail-Antwort.gif


    D.h. der Betrag von ursprünglich ~ 253 € wurde nun angepasst.


    Desweiteren wurde auch angeboten, die fehlenden Wartungsstempelungen und Softwareupdates nachzuholen (waren auch Gegenstand meiner Beschwerde gewesen).

    Bzgl. der Updates bin ich mir noch unschlüssig; wie hier von einigen berichtet, kann man sich auch einige neue Fehler/Probleme damit einhandeln.


    Was ich immer noch nicht glauben kann, ist dass der Verrechnungssatz für E-Fahrzeuge tatsächlich so hoch liegen soll.

    Bei einem Nissan Leaf hat uns die kleine Wartung (identischer Umfang zur Service A beim Captur) im Aug. 2020 auch nur 147€ gekostet.

    Und bei der Bestellung eines neuen Corsa-e (bei einem anderen Händler) hat uns der :) die nächsten beiden Wartungen - zusätzlich zu den ganzen übrigen Rabatten - sogar nochobendrauf "geschenkt".


    Vllt. kann LiLu hier ja bestätigen, dass "elektrische Wartungen" ?Renault ZOE? tatsächlich so viel teurer sind. :/


    Aber an euch alle nochmals vielen Dank für die Infos.


    LG,

    Thomas

    Renault CAPTUR INITIALE PARIS E-TECH Plug-in 160 (MY21)

    Zweifarbig: Iron-Blau und Highland-Grau; Dachhimmel: Grau; Lederpolsterung INITIALE PARIS in Grau

    Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar; Glas-Schiebedach

    360° City-Paket; Safety-Paket INITIALE PARIS; Sandgrau-Signature-Paket

    Bestellt: 28.08. {geplante Auslieferung 22.-26.11.} | in Produktion: 09.11. | fertiggestellt: 15.11. | geliefert: 15.12. | zugelassen: 20.12. | abgeholt: 23.12.2021

    EasyLink-Version: 283C34249R bei Übernahme 23.12.2021; autom. Update auf 283C39788R am 06.05.2022

    Karten-Version: 2020.03 bei Übernahme am 23.12.2021 | 2021.06 nach USB-Upd. am 28.12.2021 | 2021.12 autom. Update am 20.05.2022 | 2022.06 nach USB-Upd. am 12.10.2022

  • Hallo zusammen,


    heute wurde endlich die 2. Wartung (B) durchgeführt. Im Vorfeld hieß es, es dauert circa 1 Stunde, vielleicht 1,5. Ich habe mich auf 2 Stunden eingestellt, zum Schluss waren es 2,5 Stunden, die ich mich im Autohaus rumdrücken musste, während meine folgenden Termine fast flöten gingen.



    IMG_20230119_203915.jpg


    Das Raussaugen wurde definitiv nicht gemacht, wobei das Auto hinterher dreckiger als vorher war, wobei ich da auch grundsätzlich sehr pingelig bin. Andererseits musste ich dringendst zum nächsten Termin, so dass ich von einer Vor-Ort-Reklamation absah, was mir letztendlich zu viel Zeit gekostet hätte, die ich nicht habe!


    IMG_20230119_204245.jpg


    IMG_20230119_204127.jpg


    Um es genau zu sagen, seit dem 28. Oktober 2022. Das geht dann natürlich auf Garantie, inklusive kostenlosen Ersatzwagen, weil ich das ja noch in der Garantiezeit moniert habe.


    IMG_20230119_212030.jpg

    Ein liebloser zweiter Eintrag, aber immerhin wieder 1 Jahr Mobilitätsgarantie.


    vG

    Jürgen

    Renault Captur II 1.3 TCe 130 EDC INTENS, EZ 11/2020, freischwebende Mittelkonsole, EasyLinkSoftware: 283C38773R

    2 Mal editiert, zuletzt von Createur de malheur ()

  • Hallo Jürgen,


    ich habe seit 2015 kein Seeviceheft mehr, wo in der Werkdtatt ein Service abgestempelt wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Uh_newyork


    Hallo Udo,


    ich bin da altmodisch, und habe gerne "Papier in der Hand". Natürlich hat ein digitales Serviceheft Vorteile.

    Schade fand ich, dass man bei mir nicht das "B" bei Wartung ergänzt hat, und dass das Kreuzchen bei "Kontrolle auf Korrosion" fehlt.


    Aber ich habe ja noch den Wartungsbogen als Nachweis, aus dem doch einiges hervor geht.

    Z B. dass sie den Reifenluftdruck nicht wie gewünscht um 0,2 bar erhöht haben.



    vG

    Jürgen

    Renault Captur II 1.3 TCe 130 EDC INTENS, EZ 11/2020, freischwebende Mittelkonsole, EasyLinkSoftware: 283C38773R

  • Das Digitale Wartungsheft ist ein Fluch. Ich war im November zur Wartung A+B aber digital wurde nur "Wartung divers mech" abgeschrieben.

    Die Termine Online wurde mir ROT angezeigt ich muss im Januar zur Wartung A+B.

    Jetzt hatte ich nen Termin ausgemacht, wegen sporadisch ausfallender Parksensoren den dann aber abgesagt und meine Werkstatt hat einfach die Wartung A+B auf den ausgemachten Termin im Januar gebucht.

    Hätte ich nur die digitale Historie, würde Renault sagen ich hab meine Intervalle überzogen, da ich aber Physisch alles führen lasse und die entsprechenden Rechnungen dazu passend in der Bordmappe halte, habe ich ne saubere Historie. Papier ist geduldig und das sag ich mit nichtmal 30 Jahren ;)

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Hallo,


    mit den Rechnungen kann ich immer alles belegen. Da benötige ich kein Serviceheft.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022