Beiträge von Createur de malheur

    Reifenluftdruck ist ja mein Fetisch :smo:

    Den würde ich am liebsten morgens, mittags, abends kontrollieren lassen :lol:

    Dazu fahre ich immer mit kalten Reifen in die Werkstatt. Ich hatte an der Tankstelle schon zu viele Waterloos. Einmal ist mir sogar das Ventil um die Ohren geflogen :aus:


    Gestern war ich in einer Werkstatt. Die haben vorne 2,3 bar , und hinten 2,1 bar gemessen, also auf das Zehntel Bar genau, wie es Renault vorgibt. Ich habe dann auf 2,5 / 2,3 erhöhen lassen, weil ich immer 0,2 bar mehr fahre.

    In der BDA steht leider nix genaues, ob der Motor bei der Initialisierung an oder aus sein muss.

    Am 22.12.22 muss ich zur zweiten Wartung, da frage ich spätestens einmal nach.

    psierra117

    mxhd1968


    Vielen Dank für eure schnellen Antworten :thumbup:


    Noch eine Verständnisfrage, weil das für mich noch nicht so eindeutig hervorging.


    Es spielt also bei der Initialisierung (Rücksetzung) vom Reifenluftdruck KEINE Rolle, ob der Motor an oder aus ist?


    Bei manchen Renault's MUSS wohl der Motor beim Reset vom Reifenluftdruck sogar aus sein :ba:



    Übrigens, wie sieht's mit Deinem Capturverkauf aus? Immer noch keine Zeit dafür gehabt ( RE: Easylink Navigation Routenführung Katastrophe) ? ;)


    Beste Grüße

    Helmut :)

    mxhd1968

    Hallo Helmut, dazu schreibe ich später etwas ausführliches dazu :totlachen:

    Hallo zusammen,


    ich hänge mich hier mal dran.


    Muss bei der Initialisierung vom Reifenluftdruck nur die Zündung eingeschaltet sein, oder kann auch der Motor dabei laufen?

    Bzw. kann man iwie überprüfen, ob die Initialisierung erfolgreich war?


    vG

    Jürgen

    Hallo zusammen,


    nach dem erneuten Werkstattaufenthalt Ende April hoffte ich eigentlich, dass so schnell keine Probleme mehr auftreten, aber ich könnte wohl theoretisch jeden Tag zum Händler fahren, weil mich immer iwas stört, vielleicht suche ich aber auch die Stecknadel im Heuhaufen.


    Heute ist folgendes passiert.

    Ich wollte navigieren, da ist die Routenführung "eingefroren". Ich habe den Bildschirm "normal" ausgeschaltet, also nicht "resetet" (daran habe ich aber auch nicht gedacht). Motor aus. Auto verriegelt, und dann wieder in umgekehrter Reihenfolge, leider ohne Erfolg. Ich konnte den EasyLink-Bildschirm ganz gewöhnlich bedienen, alle Softkeytasten reagierten, außer eben die Taste "Navigation", bzw. die Navikarte hat auch nicht reagiert (leider kann ich das entsprechende Video nicht hochladen, da es zu groß ist).

    Ich bin dann zum Händler gefahren, wo es dann, Murphys Gesetz, wieder ging, aber ich hatte ja noch das Video.

    Der :) meinte, es könnte sein, dass da ein Update durchgeführt worden ist, aber das ist nur seine Vermutung, da da leider am Bildschirm nichts entsprechendes angezeigt wird.


    Ich habe daran so meine Zweifel, da ja der Hobel erst vor zwei Wochen bei denen war.


    Hat einer eine Idee, was das gewesen sein könnte?


    Das war nicht das erste, und sicherlich auch nicht das letzte Mal, dass es mit dem Navi Probleme gibt.


    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass bei mir nicht ersichtlich ist, wann das letzte Update mutmaßlich erfolgt ist.

    Ich war Mitte Februar beim Händler, da hat er den Menüpunkt aufgerufen.

    Zuhause wollte ich ebenfalls noch einmal den Menüpunkt aufrufen, aber seit dem ist es bei mir im EasyLink-System nicht mehr ersichtlich, es war quasi von jetzt auf gleich weg.



    Viele Grüße


    Jürgen

    Der letzte Punkt funktioniert bei mir nicht.

    Das Auto ent- und verriegelt jedes Mal.

    Vielleicht hat das "Automatische Neuverriegeln der Türen" eine andere Funktion?

    Ich habe es gerade ausprobiert, da Du entweder keinen Captur hast, oder irgendwelche (grundlosen!) Bedenken hast.


    Punkt 1 stimmt :thumbup:

    Wenn man das auf "off" stellt, dann funktionieren die Tasten an den Griffen / Heckklappe nicht mehr.

    Ent-/Verriegeln per Keycardknopfdruck funktioniert.


    Punkt 2 stimmt :thumbup:

    Wobei es bei mir immer so ist, dass das Auto verriegelt, wenn ich einmal drumherum gehe (von der Fahrertür zum Kofferraum bspw.). Das stört mich enorm, und deshalb habe ich diese Funktion bei mir deaktiviert.


    Punkt 3 gibt mir Rätsel auf.



    So zu konfigurieren, dass Du Dich aussperrst, bzw. nicht mehr aufsperren kannst, das ist imo nicht möglich.