Beiträge von Createur de malheur

Hallo Udo,

Danke für die Info :thumbup:

Laut einer Info von Ende Oktober von meinem :), habe ich die (damals) aktuellste Version drauf bekommen (Stand Juni oder Juli 2022).

Auf die Querstabilisatoren warte ich nun schon 10 Wochen :cursing:

Am 19. Januar habe ich ja den Wartungsnachholtermin. Da frage ich nach, ob die die Querstabilisatoren überhaupt bestellt haben :gruebel:

LiLu

Danke fürs nachgucken :respekt: , das deckt sich ja mit meiner Rechnung RE: 1. Wartung  :link:

Aber tomic hat ja keinen Verbrenner.

Dennoch finde ich die Preise ebenfalls jenseits von Gut und Böse.

Ich würde die Wartung in der BDA nachtragen lassen, und mir einen anderen Händler suchen. Eventuell mit dem Verantwortlichen (Inhaber) ein Gespräch suchen. Bei meinem :) ist die Kommunikation mit dem Chef kein Problem :tx:

Moin,

Uh_newyork - die "38773R" ist die aktuelle, oder?

Da das die meisten in ihrer Signatur stehen haben, so dürfte das wohl die aktuellste Version sein.

AB CapturE

tomic

Ich habe einmal ein paar Daten in meiner Signatur eingetragen.

Vielleicht kann man die Werkstattpreise doch nur bedingt vergleichen, auch wenn mir der exorbitante Unterschied schon sehr hoch vorkommt.

Wegen den 252 € tomic würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn die vorher zu Dir 250 € gesagt haben, so war das sicherlich nur ein Orientierungswert. Ich glaube nicht, dass die die Rechnung absichtlich höher gestaltet haben, um dann nach Abzug der 10% auf 250 € zu kommen. Das wäre imo zu aufwändig.

tomic

Vielleicht solltest Du noch mal hinfahren, und das Serviceheft pro forma abstempeln lassen, sofern in Deiner BDA eines vorhanden ist.

Wegen den, meiner Meinung nach, doch überzogenen Preisen würde ich auch einmal nachfragen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied so krass ist.

Uh_newyork

Ist das nicht die, die in seiner Signatur steht?

OT:

In 2 Wochen muss ich wieder zum Service (Nachholtermin). Danach kann ich hier gerne wieder die Rechnung einstellen. Ich bin gespannt, was die wegen dem Kühlwasserstand sagen. Der ist auch im kalten Zustand bei knapp über Maximum. Auf die Querstabilisatoren warte ich jetzt schon 10 Wochen. Langsam glaube ich, die haben keine bestellt.

Das Warndreieck und der Schraubenschlüssel leuchten bei mir auch auf, da meine Werkstatt letzte Woche den fälligen Wartungstermin in den Januar verschoben hat :m0035:

Ab und zu schlagen meine Parkpiepser auch grundlos an. Imo funkt da dann ein anderes Auto auf meiner Frequenz :m0008:

Waschanlage/Waschstraße: Da würde ich grundsätzlich die von einem Autohaus vorziehen.