Hallo Austriaka,
das Außenpaket ist in Orange augenscheinlich und Weiß bei dunklerer Lackierung. Ob Highlandgrau oder grau merke ich kaum einen Unterschied.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Austriaka,
das Außenpaket ist in Orange augenscheinlich und Weiß bei dunklerer Lackierung. Ob Highlandgrau oder grau merke ich kaum einen Unterschied.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Austrians,
ja, ich finde, das Highlandgrau ist heller, geht mehr ins Weiße, der untere Bereich ist richtig grau.
A7F88726-FAD4-4756-86E0-A7FA3F5BE216.jpeg
A0AB4842-749C-45EF-A03B-B8C622082CD1.jpeg
Leider regnet es, der Unterschied kommt nicht so stark zur Geltung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wer mit Motor im Eco-Modus fahren möchte, muss in Multisense den Modus Eco nach jedem Motorstart explizit auswählen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo austriaka,
meiner ist ein IP, ist ähnlich dem Intens. Die Seitenleiste ist in Chrom, die Umterteilevorneundhi ten sind geau. Mein Dach ist Highlandgrau, da siehst vielleicht den Unterschied.
7271A002-9237-496C-886E-336646E2730C.jpeg
Dieses Grau und Highlandgrau sind einander sehr ähnlich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Merkel,
ich nehme Wasser mit Putzseife, wische die Sitze damit mit einem feuchten Schwamm ab. Einmal im Jahr verwende ich Lederpflege. Lies die Anleitung Deines Pflegemittels für das Ledersofa, für welche Lederarten das Mittel geeignet ist. Im Captur gibt es kein Nappaleder.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arto,
nachdem es im Forum der Espace-Freunde um fünf Fahrzeuggenerationen und auch um den Avantime geht, verwenden wir das Typkürzel.
RFC ist der Espace V
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/i/
Liebe Grüße
Udo
Hallo mn0508,
mein Wissensstand ist, es wird eine EFb-Batterie von Varta eingebaut.
Das Batteriethema hatte ich schon im Scenic 3, massiv im RFC, durch Diesel und vielen elektrischen Verbrauchern besonders belastet. Grundsätzlich zieht sich das Thema durch alle RF-Fahrzeugreihen.
In meinem Captur habe ich wahrgenommen, dass bei einer fast leeren Batterie eine Meldung erfolgt, dass die Batterie in einen Sicherheitsmodus gesetzt wurde. Dabei werden elektrische Verbraucher weggeschaltet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo drivingmanfred,
nach jedem Motorstart, wird der Multi-Sense-Modus auf „MySense“ gestellt, wenn die Steuergeräte niedergefahren gewesen sind.
Das könnte man nur im Developer Mode oder mit DDT4all ändern. Renault hat bei Fahrzeugen mit EasyLink den Zugang dieser Tools gesperrt.
Der Grund dieser Programmierung ist, dass bei der Typprüfung die Homologierung nur im Modus MySense mit den Motoreinstellungen „Normal“ vorgenommen wurde. In MySense kann die Motorcharakteristik nicht (mehr) eingestellt werden.
Würden das nicht so programmiert worden sein, hätte man bei den RDE-Fahrten alle möglichen Konfigurationen mit allen möglichen Ausstattungsvarianten x-fach in jedem Multi-Sense-Modus vornehmen müssen. Das hätte den Zeit- und Kostenrahmen gesprengt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo grmini,
mein Lagerwagen hatte eine leere Batterie. Da habe ich dann gesehen, dass die Batterie in einen Sicherheitsmodus geht und diverse Systeme weggeschabter werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Arto,
das Thema ist ein alt bekanntes. Die Karten von Easylink sind von der Datenmenge doppelt so groß, wie für R-Link2 und da hatte ein Download schon mehrere Stunden gedauert. Am besten gehts in der Nacht, finde ich.
Liebe Grüße
Udo