Beiträge von Uh_newyork

Hallo Salvo1,

die Haifischflossen-Antennen werden in der Regel geklebt. Du kannst bedenkenlos damit in jede Waschanlage fahren.

Nachdem Du von Empfangsproblemen schreibst, gehe ich davon aus, dass Dein Fahrzeug mit dem Multimediasystrm „Medianav“ ausgestattet ist. Das hat im IKW-Bereich nur einen Singletuner. Hatte Deiner eine Heckscheibenantenne? Mit der Serienmäßigen Stabantenne dürfte keine Richtwirkung zu verzeichnen sein, im Gegensatz zu einer Heckscheibenantenne.

Im Multimediasystem gibt es eine eigene Ebene für DAB. Da die gewünschten Sender in der Ebene „Kanäle“ suchen und in „Preset“ speichern.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Flatsix,

danke für Deine Information. Somit scheint das Problem an nicht mehr sauber laufende Steuergeräte zu liegen, die nach dem Abklemmen der Batterie komplett stromlos sein müssen.
    Die beiden Pole aufeinander legen würde ich nicht selber machen. Der gleiche Effekt tritt nach entsprechender Zeitdauer der abgeklemmten Batterie ein.
    Nach dem Anklemnen der Batterie starten alle Steuergeräte sauber.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Ebbe2000,

Ich hatte einen Captur mit großem Display zur Probe gefahren, kann aber nicht mehr sagen, ob die Navidaten im Display angezeigt wurden. Beim Espace war es definitiv vorhanden.

Aber von Forenmitgliedern haben wir vernommen, dass sehr wohl bei Fahrzeugen aus Deutschland die Navispiegelung funktioniert. Also behaupte ich, die Aussage von Renault-Deutschland ist falsch.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo sonyronny,

Auf Deinem Profil 1 wurde augenscheinlich ein Fehler im Profilspeicher dauerhaft fixiert
    Versuche, nach dem Löschen des Profil 1 ein freies Profil auf Profil 1 zu kopieren (sofern das Esylink beherrscht).

Ich würde die Aktivierung vom Profilspeicher deaktivieren (Benutzerhandbuch 7.13 -Systemeinstellungen - „Identifizieren des Benutzerprofils“), dann löschen. dann kopieren und wieder den Profilspeicher aktivieren. So müssten dann die richtigen Einstellungenen auf den Server übertragen werden.

Die Profile werden am Renault-Server gespeichert, wenn die Aktivierung dafür erfolgt ist. Somit können Fehler ins Fahrzeug zurückgeholt werden.

Liebe Grüße
    Udo