Hallo Wudusoft,
beim Captur gibt es leider keine metallbedampfte Scheiben. Mein Captur hatte sie leider nicht, mein Symbioz auch nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wudusoft,
beim Captur gibt es leider keine metallbedampfte Scheiben. Mein Captur hatte sie leider nicht, mein Symbioz auch nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kalla,
denk daran, in Frankreich gibt es andere Prioritäten...
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
Dein Captur ist ein Phase 1, da musst Du nach jedem Motorstart den Tempomat aktivieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lord Buster,
nachdem ich den Tempomat immer an habe, ist mir das noch nie aufgefallen. Das muss ich ausprobieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Heiko,
da gebe ich Dir absolut recht!
Mit dem RFC war ich einmal gezwungen, eng parallel einzuparken. Es war nur für eine kurze Zeit, wo ich im Fahrzeug warten konnte. Die war so eng, da wäre ich selber nie reingekommen.
Seit November 2020 benutze ich im Kurzstreckenverkehr den Captur, der letztes Jahr im Oktober gegen einen Symbioz ausgetauscht wurde. Das Meh an Kofferraum und die ebene Ladefläche auf Höhe der Ladekante war für meine Frau aus gesundheitlichen Gründen wichtig. Meiner Frau ist der RFC im täglichen Fahrbetrieb zu groß. Vor allem das Reversieren in der Einfahrt in die Tiefgarage an ihrem Arbeitsplatz hatte sie genervt und das Abstürzen des Getriebesteuergerätes im Winter bei großer Kälte, wenn der Motor abgestorben ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo John,
Die TCU mit der eSIM von Orange und der Batterie befinden sich hinter dem Tachodisplay.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kurt,
die Datenübertragung ist bei EasyLink nur drei Jahre und bei openR Link nur fünf Jahre nur für Google Maps, Google Assistant und PlayStore kostenfrei.
Für die Datenübertragung der AAOS-Apps benötigt man ein zusätzliches Daten-Abo von Orange (eSIM von Orange) oder eine Datenverbindung mit dem Hotspot des eigenen Mobiltelefons (Thessering).
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wudusoft,
Eine Übertragungsrate der USB-Abschlüsse kann ich nicht nennen.
Bei Renault darf man sich nichts vorstellen betreffend was wird in die Fahrzeuge eingebaut.
Phase2-Modelle haben USB-C
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wudusoft,
ja, das ist ein allgemein bekanntes Thema. Besonders bei den HEV und PHEV ist das nervig, da Ladeinformationen über die App MyRenault angezeigt werden. Für die Fernklimstisierung wird die App auch benötigt.
Für die BEV und PHEV wird die Kelkec-App empfohlen. Die funktioniert nämlich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lord Buster,
wenn man bereits Prototyp (erste RFC) gefahren ist, schreckt einem nichts mehr…
Innerhalb von vier Jahren habe ich ihn zur Serienreife entwickelt 😉. Ab da ist er fehlerfrei.
Liebe Grüße
Udo