Hallo,
in MyRenault erhalte ich jetzt eine Meldung, dass am 03.02.2026 Wartungsarbeiten durchgeführt werden für ein noch besseres Nutzererlebnis. Es kann zu temporären Ausfällen kommen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
in MyRenault erhalte ich jetzt eine Meldung, dass am 03.02.2026 Wartungsarbeiten durchgeführt werden für ein noch besseres Nutzererlebnis. Es kann zu temporären Ausfällen kommen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
moderne Automatikgetriebe können die Motorbremse nutzen.
Mein 1,8 Tonnen schweren Espace mit dem 6DCT450 konnte ich sechs Jahre und rund 120.000 Kilometer mit den ersten Bremsen fahren.
Den Captur habe ich 80.000 Kilometer in vier Jahren gefahren, die Bremsen waren immer noch in Ordnung. Meiner hatte hinten Trommelbremsen.
Bei Fahren mit Tempomat bergab Bremsen die Modelle ab EasyLink beim Bergabfahren automatisch mit der Betriebsbremse, wenn das Fahrzeug wegen dem Gefälle über die eingestellte Höchstgeschwindigkeit gerät.
Fahrzeuge der Phase 2 bremsen mit der Betriebsbremse, wenn eine niedrigere Geschwindigkeit in den Tempomat übernommen wird.
Das erhöht den Bremsenverschleiß.
Liebe Grüße
Udo
Hallo HeHe,
eine neue Markenbatterie von einem namhaften Hersteller ist viel günstiger als eine originale Renault-Batterie.
Wichtig ist, dass der Batterietyp korrekt ist.
Bei meinem Captur hatte ich in der Renault-Werkstatt kurz nach der Auslieferung die serienmäßige EFB-Batterie gegen eine AGM von einem namhaften Markenhersteller einbauen lassen.
Beim Captur kann es da zu Problemen mit den Batterieklemmen führen, da bei den Originalen die Batteriepole absolut zylindrisch sind und die Klemmen bei leicht konischen geformten Polen nicht ganz festgezogen werden können.
Hin und wieder ist es bei meinem passiert, dass plötzlich während der Fahrt die Batteriespannung plötzlich weg gewesen ist. Der Bordcomputer war danach genullt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Georg,
davon habe ich keine Fotos und den RFC hatte ich letztes Jahr verkauft.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Georg,
DDT4ALL habe ich im RFC angewendet, Beim Captur war es mit zu mühsam, ans BCM oder Radio zu gehen.
Das habe ich RFC umgesetzt:
erleichterter Einstieg für Beifahrer
Audio[$13] RadNav vX.X Configuration ECU Configuration II Easy Access driver driver and passanger
Tagfahrlicht hinten
EMM/
USM_CMF_xxx/
Lights/
Lights Configuration
E_B_DRL_with_Tail auf 1
Send
R-Link-Reset
PyRen konnte ich am Mac einfach nicht zum Laufen bringen, dann hab ich aufgegeben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Georg,
wozu benötigst Du einen Link, Du kennst das sicher..
Liebe Grüße
Udo
Hallo Torsten,
ich hatte meinen Captur vier Jahre problemfrei fahren können. Wichtig ist nur, immer wieder mal ganz bewusst im Schiebebetrieb zu bewegen. Ga geben und ausrollen lassen, Gas geben und ausrollen lassen....
Liebe Grüße
Udo
Hallo Martin,
in die Welt von PyrRrn bin ich nicht vorgedrungen, dafür hatte mir einfach die Zeit gefehlt, mich damit auch noch zu beschäftigen.
In einem gewissen Umfang habe ich mit DDT4ALL Erfahrungen. Dahingehend gibt es viele, die sind da vom Wissen viel Besser.
Liebe Grüße
Udo
Hallo trialemi,
nur das Messen der Batteriespannung direkt an den Batteriepolen zeigt die korrekten Werte.
An welchem Anschluss hängt der Batterieguard?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Alexis,
in der MyRenault Web-Version sollten im „Store“ zwei Verlängerungsoptionen angezeigt werden.
Liebe Grüße
Udo