Klappbare Außenspiegel

• Hallo Torsten,

schon der Tatestand einer offenen OTS ist vonseiten des Händlers nicht sauber. Da kann man aber schon Renault einspannen und darauf hinweisen, dass der Händler Dir das Fahrzeug ohne Ausführung einer OTS ausgeliefert hatte.

Rückrufe werden als OTS geführt und OTS können Zwangsmaßnahmen sein. Eine OTS wird auch noch nach der Garantiezeit ausgeführt.

OTS = Operation Technique Speciale

Dann gibt es Actis-Lösungen. Das sind Produktverbesserungen, die aufgrund von Kundentreklamationen innerhalb der Garantiezeit ausgeführt werden.

Actis = Action Technique Speciale

Kurz zusammengefasst:

OTS = Pflicht (in der Regel, es gibt Ausnahmen)

Actis = freiwillig

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Udo!

Hieße das, ich könnte (rein rechtlich) "dem Händler an die Karre pissen", weil er das Fahrzeug so verkauft hat?

Nicht, dass ich daran Interesse habe. Ich möchte nur ein funktionierendes Fahrzeug und einen vernünftigen Kontakt zum :) , immerhin müssen die ja sämtliche Durchsichten uws. durchführen, da muss die gegenseitige Chemie schon irgendwie stimmen und ich bin nicht gerade "auf Krawall gebürstet" ...

Dummerweise habe ich nur zu viel Dummheit von zu vielen Werkstätten erlebt (inklusive der Behauptung, dass beim Fahrzeug vorn die Bremsscheiben gewechselt wurden, ich aber noch den Steckadapter vom Felgenschloss im Rucksack hatte). Daher reagiere ich auf Intelligenz-Allergiker etwas gereizt ||

Liebe Grüße, Torsten

Captur Evolution TCe 140 Mild-Hybrid (Baujahr 2023)

EASYLINK 283C39101R

City-Paket

• Hallo Torsten,

ich bin kein Jurist und kann nicht einschätzen, wie relevant das ist. Aber ansprechen würde ich das auf alle Fälle, was der Grund gewesen ist, dass das Fahrzeug ohne OTS verkauft wurde.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0