Hallo Lord_Buster,
Hallo Michael,
welche AAOS Software ID ist im Fahrzeug?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lord_Buster,
Hallo Michael,
welche AAOS Software ID ist im Fahrzeug?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Torsten,
nach 15.000 Kilometer erscheint mir das schon zu früh.
Gemäß Serviceplan beim Captur ist das Getriebeöl erst nach 120.000 Kilometer zu tauschen oder nach 6 Jahren, je nach dem, was zuerst eintritt.
Laut Vorschrift wäre das Getriebeöl im 7DCT300 beim 1,8 Tonnen schweren Espace RFC schon nach 60.000 Kilometern und nach 6 Jahren zu wechseln, je nach dem, was zuerst eintritt.
Nach 30.000 Kilometer das Getriebeöl sicherheitshalber zu wechseln wäre aus meiner Sicht ok, wahrscheinlich ist 60.000 Kilometer auch noch gut.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Torsten,
aus diesem Grund wird es ratsam sein, das Gettiebeöl viel öfter zu wechseln, damit der Abrieb raus kommt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lord Buster,
das Radio übernimmt auch Funktionen der Klimasteuerung, vor allem gibt es Anzeigefunktionen.
Ich habe festgestellt, dass das grüne Symbol für Kompressor aktiv oder kein grünes Symbol für Kompressor nicht aktiv nicht immer der Tatsache entspricht. Nach einem Radioreset war das wieder in Ordnung.
Das Thema Beleuchtung der Displays ist wohl ein Bug, der immer wieder auftreten kann, der ist auch bei der neuesten Software wieder aufgetreten.
Die Maßnahme ist, im Menü Fahrzeug die Displayeinstellung öffnen und den Regler etwas hin- und herbewegen, dann passt das wieder.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lord_Buster,
Radio-Reset - den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Torsten,
bei Renault wird beim 7DCT300 kein Ölfilter verwendet, der gewechselt wird.
Mir fällt auch auf, dass es beim DW5 keinen Deckel zum Abschrauben gibt, wo sich dahinter ein Ölfilter befindet.
Herausnahme Ölfilter:
Liebe Grüße
Udo
Hallo megane,
hohe Margen gibt’s bei Renault schon länger nicht mehr. Ein Aktionsrabatt wird wohl vom Importeur gewährt.
Die Preisnachlässe sind mittlerweile bescheiden. Wenn ich noch an die 23% Preisnachlass beim RFC denke…
Der Trend geht derzeit Richtung Argenturmodell, wo der Händler nur gegen Provision vermittelt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
das 7DCT300 wird auch bei Mercedes bei den Renault-Motoren verwendet. Bei Mercedes wird ein interner Ölfilter und auch externer Ölfilter regelmäßig gewechselt.
Wenn man bei Mercedes den Deckel unter dem Getriebe abschraubt, befindet sich da ein flacher, interner Ölfilter.
Wo befindet sich beim DC5 der Ölfilter?
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
im Schnitt werden vergleichbare Fahrzeuge zwischen EUR 16.500,00 und 18.500,00 angeboten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lord Buster,
wahrscheinlich solle man in der Werkstatt prüfen, ob die Software der Fahrassistenten aktuell ist. Geprüft werden sollte auch, ob die Frontkamera und der Radarsensor korrekt kalibriert sind.
Liebe Grüße
Udo