Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Opa,


    die Toolbox baut keine Verbindung zum Server auf. Das siehst Du ganz unten links.

    Prüfe die Software auf Updates.


    Die neuesten Karten sind die 2023.09 vom 16.02.2024.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Wudusoft,


    ich konnte paar Tage nicht online gehen.


    Endlich ist es soweit, dass Du auch die neueste Software erhalten hast.

    Anhand des Fotos ist ersichtlich, dass Dein Fahrzeug in „LOT45“ eingereiht ist. Die Software kann nicht an alle Fahrzeuge gleichzeitig verteilt werden. Diese Verteilung erfolgt in Portionen, die zu zeitversetzt ausgerollt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo bernie,


    ich kann Dir versichern, der Notbremsassostrnt reagiert, wenn nötig. Das ist mir letzten Donnerstag passiert - so schnell kannst Du selber niemals bremsen….


    Was ich vernommen hatte, am Tachodisplsy hat ein Bereich rot aufgeleuchtet und es hatte ein Klingelgeräusch gegeben und das Fahrzeug hatte von alleine eine Vollbremsung hingelegt.


    Es ist alles gut und vor allem kollisionsfrei ausgegangen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Andi,


    lass die inneren Querlenker prüfen. Da gibt es Problem mit den Lagern. In so einem Fall müssen die Querlenker ausgetauscht werden. Andernfalls ändert auch das Einstellen der Spur nichts.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Megane,


    zugelassen in Hinblick Typgenehmigung - andernfalls müssen alle unverkauften Lagerfahrzeuge verschrottet werden. Ein Clio Phase 2 könnte dann auch nicht mehr verkauft werden. Einen Megane darf man auch nicht mehr angemelden, auch kein Arkana usw.


    Der finanzielle Schaden der Händler, die Lagerbestände führen, wäre unermesslich…


    Ich glaube das einfach nicht - aber wer weiß, die deutsche Regierung hat für mich keinen Bezug zu jeglicher Realität…


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Hartmut,


    nachdem ich keine Möglichkeit habe, ein Ladegerät an die Batterie anzuschließen, mache ich die Kartenupdates dann, wenn ich mindestens 40 Minuten unterwegs bin. Das ist der Grund, dass ich die Karten 2023.09 immer noch nicht installiert habe. Sinnlos rumfahren mag ich nicht. Den Mitor im Stand so lange laufen zu lassen kommt für mich auch nicht infrage.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Andi,


    mein MacBook ist eines aus 2015, das bekommt seit zwei Jahren nicht mehr das neueste macOS. Möglich, dass die Software (noch) nicht kompatibel zur neuesten Versuon zu macOS ist. Das wäre nicht das erste Mal so. Immer wieder mal musste ich auf Windows ausweichen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Autogo,


    möglicherweise hast Du nicht korrekt auf Dauerstrom geschaltet oder das Ladegerät hat nicht korrekt die Batterie geladen oder der Stromverbrauch war höher als das Ladegerät liefern konnte.

    Es könnte auch sein, dass Du die Fahrertüre geöffnet hattest.


    In der Werkstatt werden Softwareupdates in der Regel im Dauerstrommodus mit Ladegerät an der Batterie durchgeführt.


    Liebe Grüße

    Udo