Anzeige löschen

• Hallo Leute !!

habe eben alle 14 seiten hier durchgeschaut aber das was ich suche nicht gefunden ( obwohl ich meine vor einiger zeit das gesuchte thema gesehen zu haben :rolleyes: )

also es geht darum ob und wie ich die meldung "nächste wartung fällig" oder so ähnlich aus der anzeige gelöscht bekomme !

wer kann helfen 8|

mfg flint1164

ich hab einen Easy Link

Renault Captur Intens TCe 130 EDC GPF Dezir Rot,Dach Black Pearl Schwarz Automatik Bauj.07/2020

• Hallo flint1164 ich habe meine Serviceanzeige beim Freundlichen im zuge eines Service rückstellen lassen. Beim Dacia (was ja auch von Renault kommt) meiner Frau habe ich die Anzeige selbst zurückgestellt. Ich weiß die Schritte nicht mehr genau, habe ein Video auf YouTube gesehen, dort wird Schritt für Schritt gezeigt, wie es gemacht wird, und es hat funktioniert. Man muss, glaube ich mich zu erinnern, an der Bordanzeige drücken bis die Serviceanzeige erscheint, und dann, glaube ich, muss man 3 oder 5 Sek. die OK-Taste gedrückt halten. Aber schau selbst auf YouTube dann geht's easy einfach. LG

Captur II Mild Hybrid Techno 140

Rafale - Grau Metallic

6.Gang- Schaltgetriebe

Winterreifen 215/60/17

Sommerreifen 215/55/18

• Bei meinem hat das der Händler bei der 2. Wartung gemacht.

Gruß, amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Ja also so was, wollte es gerade noch mal schreiben.

Egal hier in kürzer was bei mir geht.

Service Reset Renault Captur 2

1.Setz dich in deinen Captur als wenn du losfahren wolltest nur ohne anschnallen.

2.Türen zu machen, nicht zuschließen.

4.1. Gang eingelegt, Parkbremse anziehen: Startknopf ca 7 sek gedrückt halten.

5.Meldung in der Instrumententafel: Zündung dauerhaft aktiv kommt.

6.Jetzt mit den Symboltasten rechts am Lenkrad den Eintrag in der Instrumententafel Fahrzeug Symbol suchen.(2. Symbol)

7.Dann mit Pfeil hoch runter Taste bis zur Service Meldung durchwählen.

8.Bei der Meldung zum zurücksetzen angelangt, die Pfeiltaste nach unten für 6 Sekunden halten.

9. Die Anzeige blinkt und wechselt auf 12 Monate.

10.Die Anzeige hört auf zu blinken, Taste loslassen.

11.ggf. auf anderen Service wechseln, und Anzeige ab Punkt 1. erneut zurücksetzen.

12.Den Startknopf wieder 7 Sek. halten bis Cockpit Licht erlischt.

Fertig

Ps. Meine Werkstatt kann es selber nicht löschen.Haben keinen Zugang in dem Systembereich.

Also mach ich das nach dem Ölwechsel selber.

Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

Software Version: 283C33813R am 07.05.2025 (FOTA)

Karten 2026.V1(2025.06) am 10.10.2025 (Toolbox 4.1.7)