Hier ein Beispiel, findet man leider nicht mehr so oft, man muss nur auf die Anordnung der Knöpfe achten.
Beiträge von taz81
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Immer schon zusammen, gab nie Probleme. Schlüssel Karte hat ne Silikonhülle, sonst nix
DITO, schwarze Silikonhülle, je nach gusto, da stört nix.
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Meinst du den minuspol mit dem Batteriemanagement?
Ja, es hat sich bewährt, das man das BMS vorher aussteckt, bevor man die Batterie abklemmt.
....wenn lichtmaschine ist Stehen 14,45 Volt an.
Das passt ja.
Haben die injektoren eine Sicherung, laut Sicherungsplan wäre das so auf Pisition 2.....
Das weiß ich leider nicht, da bei jeder Motorisierung vom Captur die Sicherungsbelegungen unterschiedlich sind. Es hält sich nur das Gerücht, dass man die Zündkerzen/Zündspulen "anlernen" muss, aber das gilt wohl erst beim Captur 2.
Batterie wurde durch Varte Blue Dybamic N 70 ersetzt
Die habe ich mir auch vor einem Jahr eingebaut.
1 Zündspule von Zyl 1 getauscht.
Einfach so oder gab es dafür Gründe?
Ich weiß von LiLu, dass es gelegentlich zu Problemen kommt, weil Regenwasser von der Verkleidung zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe unglücklicherweise direkt auf eine Zündspule tropft bzw. das Wasser sich im "Zylinderloch" sammelt und dort alles festgammelt.
Vielleicht schaltet sich LiLu hier noch ein, er ist unser Mechanikerguru
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Hi,
Mich macht die tote Batterie stutzig und das Du dann später wieder Startptobleme hast/hattest.
Hast Du die Stromversorgung des Generators/der Lichtmaschine gemessen?
Fehler gemacht beim Batteriewechsel? Wie war die Vorgehensweise bzw. alles wieder ordentlich angeschlossen, vorallem den Stecker vom Batteriemanagment?
Mag auch sein, dass das jetzige Problem nichts mit dem vorherigen Problem zu tun hat. Die 4 Zündkerzen hast du getauscht, die 2 Zündspulen aber nicht, oder?
Gruß
Dirk
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Hi,
ja, die "Connected Services" sind kostenpflichtig und sind nur beim Autoneukauf für 3 Jahre gültig, danach konnte man diese selbst (kostenpflichtig) verlängern. Aufgrund der (technischen) Umstellung von der my-Renault-Homepage und der dazugehörigen Einstellung des R-Link-Stores, sind wir als Ottonormalverbraucher nun leider gezwungen, die Services oder auch andere Softwaredinge wie Kartenupdates, neues Kartenmaterial usw. direkt beim Renault-Händler vornehmen zulassen.
Ich weiß gar nicht mehr, in welchem Preisbereich die Connected Services sich befanden, ich glaube für 1 Jahr waren das 129€, bin mir aber überhaupt nicht sicher.
Aber wie gesagt, geh zum Freundlichen (musst Du ja eh dann) und lass Dich dort preislich beraten.
Gruß
Dirk
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Passt der mäßige hin-und-wieder-mal Empfang auch zu einem oxidierten Antennenfuß?
Klar, einmal hat er Kontakt und einmal nicht, vielleicht weil es gerade nass oder trocken ist.
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Das ist die Standard-Batterie. Habe die Alte nun auch nach 5 1/2 Jahren vorsichtshalber gegen eine neue Varta N70 Blue Dynamic getauscht.
Gruß
Dirk
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taz81 R-Link Evolution EZ 11/18 also so wie bei dir.
Die Nachfrage der (Fahrzeug-)Daten bezog sich eher auf den Softwarestand vom Radio
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Hi Ebby,
2 Dinge würden mir da spontan einfallen.
Entweder hilft da mal ein Softwareupdate des Radios, vielleicht gibt es da Probleme.
Oder aber die Antenne hat einen weg, vielleicht sind durch Feuchtigkeit auf der Platine unter der Antenne gewisse Punkte korrodiert.
Leider stehen bei Dir keine näheren Daten über Dein Auto und des Radios in der Signatur, deswegen kann man nur vermuten.
Mit dem Radiotausch kenne ich mich nicht aus, aber ich bin der Meinung, dass es nicht geht, da alles miteinander vernetzt ist. Lediglich beim MediaNav wäre es noch möglich gewesen.
Gruß
Dirk
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Hallo,
da ich nich weiß, ob Du wirklich das gleiche System hast, betone ich nochmals..........BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!
Der Link ist ab heute 7 Tage gültig ---> drück mich <---
Gruß
Dirk