Guten Morgen,
wir hatten uns im Jahr 2023 Juli dazu entschlossen einen Mitsubishi ASX Plug In Hybrid zu kaufen. Wir haben unseren Verkäufer (das Autohaus G. in Mühldorf) darüber (auch mehrmals) in kenntnis gesetzt, das ich Pendler bin und 4x die Woche zwischen Neumarkt St. Veit und München Pendle. Somit jeden Tag 240KM. Im September 2023 haben wir unser Fahrzeug geliefert bekommen. Soweit alles gut. Das erst Problem war die eingebauten AHK. Unser Verküfer hatte eine Anhängelast von 1300kg zugesichert.
Als uns Audi Q5 als Zugfahrzeug ausgefallen ist, war der ASX geplant. Dann hieß es ...äh... nur 750kg Anhängelast. Also schon der erste "Streit" punkt. Der zweite gravierende Punkt war. Mein Sohn wollte das Fahrzeug umparken. Er stieg ein und, großes Problem!!!! Der Stecker war im Fahrzeug eingesteckt, Er konnte die Fahrstufe einlegen... Fuhr los....Ergebnis Walbox aus der Wand gerissen, Kabel abgerissen... Heckblech eingedrückt. (Rießen Aufwand den Stecker wegen der Verriegelung aus der Ladebuchse am Auto heraus zu bekommen) Mitsubishi sagt, nix Problem von Mitsubishi. Das sehe ich anders. Vorschrift sagt... wenn der Steck eingesteckt ist, darf das Fahrzeug nicht "Losfahren".
Zweite Problem:
Gestern wurde ich von ADAC abeschleppt: Störung- E Motor. Stop. Risiko Getribeschaden... alle möglich Systemfehler. Fahrzeug steht nun bei Autohaus G. in Mühldorf.
Jetzt "Kotzen Sie schon rum.... ja das Fahrzeug hat ja schon 138Tsd Km auf der Uhr. Ja... und???
Das war dem Verkaüfer bekannt!!!!
Hält dass, das Auto nicht aus???
Was es zu Warm (Gestern hatte es 40° AT
Zudem halt die bekannten Probleme mit der Batteriebank...(Nachlassende Leistung/Reichweite in KM)
Probleme mit dem entertainment. Er brüllt dich an Morgen an... oder geht mittendrinn aus. Oder lässt sich nicht verstellen.... etc. etc.
Kd wurden alle gemacht...
Batterbank wurde als Mangel beschrieben.
Weis nicht was ich derzeit sagen soll oder wie ich mich Verhalten soll.
Mein VW Caddy hatte 420Ts auf der Uhr und lief immer ohne Probleme.
Gruß
Robert