Probleme mit Mitsubishi ASX (Capture 2) PHEV

• Hallo Udo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Als Motor habe ich einen 1.6ltr. Verbrennungsmotor und halt die zwei E-Motore.

Ja ich hatte die Garantiebedingungen gelesen und noch zu dem Verkäfer gesagt....100tsd habe ich in zwei Jahren runter. Da kam nichts, (äh..Herr Summer das Fahrzeug ist für Sie und Ihre Fahrleistungen nicht geeignet)

So jetzt kommt es: Ich hatte um 16.00Uhr den Anruf von Autohaus (G. Senjor)... ja Herr Summer, in Ihren E-Motor sind Späne, weil das Lager vorne Spiel hatte und der Rotor an der Packung geschliffen hat.

Garantie ist erloschen... weil das Fahrzeug ja "schon 137Tsd" auf der Uhr hat.... wenn wir das Ersatzteil von Mitsubishi bestellen gibt es das nur als Kompletteinheit, E-Motor mit Getriebe. Kosten ca. Material 9tsd+.und Arbeit.

Wenn wir den E-Motor bei Renault bestellen bekommen wir diesen für 2600.- und 15Arbeitsstunden. auch ca 5800€

Ich bin einfach nur Fassungslos, wie das auf den Kunden einschlägt. Das Auto hat 44300€ im Sept 2023 gekostet.

Ich weis momentan nicht wie oder was ich machen soll. Ein E-Motor der jetzt schon den Dienst versagt...??

Hat jemand von einer Rückrufaktion gehoert?? oder über E-Motorschäden???

Wie geht es weiter?

Ich habe jetzt mal Mitsubishi angeschrieben, und den Vorfall vorgetragen.

Gruß

Robert

• Ja, es gibt bei Renault einen OTS mit Kostenübernahme. Lesestoff:

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2026.V1, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

• Hallo Robert29566

es ist leider exakt so wie bei dir schon bei einigen PHEVs von Renault/Mitsubishi vorgekommen. Betroffen sind alle Baureihen auch die HEVs.

Scheinbar wurde bei dem Facelift bereits etwas verbessert, die sind weniger anfällig.

In einigen Fällen hat Renault etwas Kulanz gewährt, das würde ich bei Mitsubishi mal versuchen.

Ansonsten such hier im Forum, da siehst du wie Betroffene damit umgegangen sind.

VG

Renaultzeros

Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

Software: EasyLink Version: 283C33813R MyRenault App: iOS Version 6.12.0 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22