Captur 2 Auto geht aus wenn Radio an ist

• Hallo

Hab heute meinen capture gestartet bin los gefahren--- kein radio angehalten neu gestarte radio ging an aber Motor aus.

Mein Auto geht aus wenn das Radio an ist ----- bin dann nach hause gefahren ohne Radio und habe gemerkt , daß die Lüftung auch nicht funktioniert.

Ich bin heute 20 km gefahren dann stand das Auto so 30 min und dann ist der Fehler aufgetreten.

Batterie ist neu wurde vor 8 Wochen gewechselt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß was hier los ist.

vg milksen

• Hallo milkens,

das ist ein sehr merkwürdiger Fehler. Möglicherweise ist das irgendwo ein Masseproblem. Ich hoffe, es wird in der Werkstatt gefunden.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Udo

Drum hätte es mich ja mal interessiert ob jemand schon so ein problem hatte.

Masseproblem wie kann so was denn passieren wenn keiner die Teile berührt. Einfach so geht doch nichts kaputt. Jedenfalls schwer vorstellbar. Oder beim Batterietausch wurde ein Fehler gemacht aber das ist auch schon 8 Wochen her und er lief ja. Die ganze viele Elektronik ist eben nicht gut

vg

• Hi,

Es ist halt schon sonderbar, dass die Probleme (unmittelbar) nach einem Batterietausch passiert sind.

Wären die Probleme direkt nach dem Tausch aufgetreten, hätte ich auf schlampigen Einbau getippt, wo vielleicht ein paar Sicherungen geflogen sind.

Aber bei der Verzögerung kann natürlich sein, dass das gar nichts mit dem Batterietausch zu tun hat oder, was ich mir auch gut vorstellen könnte, dass die Verschraubung an den Polen der Batterie nicht richtig fest gezogen worden sind.

Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v11.25

• Hallo Taz81

hätte man das aber nicht sofort gemerkt wenn die Verschraubungen an den Polen der Batterie nicht richtig fest gezogen sind. Ich bin schon 8 Wochen mit dem Auto gefahren da war alles ok.

vg

• Hallo Taz81

hätte man das aber nicht sofort gemerkt wenn die Verschraubungen an den Polen der Batterie nicht richtig fest gezogen sind. Ich bin schon 8 Wochen mit dem Auto gefahren da war alles ok.

Wenn die Verschraubung nicht richtig fest war und Du weiterhin gefahren bist, kann sich durch die Vibrationen die Verschraubung noch mehr lösen und dann hat er eben mal Kontakt und mal nicht.

Einfach mal dran rütteln, ob die Verschraubung fest ist, dann kannst Du das als Fehler evtl. abhaken.

Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v11.25

• Als ich das Auto gestartet habe war alles wieder ok. Gebläse läuft, Radio und Motor ging nicht aus.

Bin trotzdem zu Werkstatt gefahren die habe ausgelesen kein Fehler gefunden ansonsten sah auch alles gut aus. Allerdings wurden keine Sicherungen, Kabelverbindungen kontrolliert. Wird bei der Wartung gemacht die bald ansteht.

• milksen informativ für mich:

Schau mal links neben dem Lenkrad am Armaturenbrett runter. Da sollte eine kleine Klappe sein ( eingeklipst ). Mach die mal raus und schau, ob da an der großen Schwarzen Sicherung links unten evtl ein Kabelbinder und ein weißes Fähnchen ist. Wenn ja, den Kabelbinder entfernen! Die Sicherung einmal raus ( sollte nicht ganz rausgehen ) und wieder einstecken, dabei von hinten ein wenig gegenhalten.

Würde zumindest das mit dem Radio und der Lüftung erklären

Fahrzeuge im Gebrauch: Sehnix 2014 Phase 3 1.5DCI BVA ( aktuelles Alltagsfahrzeug) 87k km

Katja 2017 Bose Phase 1, 1.2TCE für nebenher (35k km)Meg III Limeted Phase II 1.6 16V (143k km)

Aussortiert: R19 92er Ph 2 1.4 336k km, Audi A4 B5 98er 1.9TDi 418 k km, Golf 2 1.4 87er 297k km, Clio II 98er 190k km, Sehnix II 07er 1.5er 348k km.

Werkstatt: Da bin ich daheim..

:saint: LiLu Und nicht wundern wenn die Fahrzeugnahmen falsch geschrieben sind. Das ist gewollt!

• Hallo,

ja das Fähnchen - die Transportsicherung - die gerne vergessen wird zu entfernen - an das hatte ich nicht mehr gedacht - es werden immer mehr Phase 2…

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0