Hallo
ich glaube nicht das ich mir das traue aber ich werds der Werkstatt mal sagen aber wenn das so schnell geht frag ich mich schon warum die heute nicht mal schnell drauf geschaut haben.
Trotzdem es funktioniert ja wieder alles.
Hallo
ich glaube nicht das ich mir das traue aber ich werds der Werkstatt mal sagen aber wenn das so schnell geht frag ich mich schon warum die heute nicht mal schnell drauf geschaut haben.
Trotzdem es funktioniert ja wieder alles.
milksen informativ für mich:
Schau mal links neben dem Lenkrad am Armaturenbrett runter. Da sollte eine kleine Klappe sein ( eingeklipst ). Mach die mal raus und schau, ob da an der großen Schwarzen Sicherung links unten evtl ein Kabelbinder und ein weißes Fähnchen ist. Wenn ja, den Kabelbinder entfernen! Die Sicherung einmal raus ( sollte nicht ganz rausgehen ) und wieder einstecken, dabei von hinten ein wenig gegenhalten.
Würde zumindest das mit dem Radio und der Lüftung erklären
Ok danke ich werds morgen mal mit der Anleitung von dir probieren mal schaun ob ich mir das trau. Aber würde es daran liegen würde das nicht sofort nach Inbetriebnahme passieren und nicht erst nach 5 Jahren.
Hallo milksen
das ist ja genau das Problem mit dem nicht entfernen Kabelbinder aus der Transportsicherung.
Mit Kabelbinder rastet diese nicht auf der zweiten Stufe ein. Da kann es durch Erschütterungen zu einem Kontaktverlust kommen.
Also prüfe im Sicherungskasten, ob das „Fähnchen“ weg ist:
Gegebenenfalls den Kabelbinder entfernen und die Sicherung fest reindrücken, bis sie fest eingerastet ist. Dabei unbedingt von hinten dagegenhalten!
Ich habe selber nicht mehr daran gedacht. Erst LiLu hat es mir wieder in die Erinnerung gebracht.
Ein weiteres Problem beim Captur kann sein, dass die Polklemmen nicht fest genug sitzen. Das hatte mein Captur. Da konnte es passieren, dass sich ehrend der Fahrt mal einer gelöst hatte und dann ist das Tachodisplay schwarz geworden und das Radio aus gewesen. Bei Untervrechung der Spannung wird der Bordcomputer zurückgesetzt und die persönlichen Einstellungen sind Vers gewunden, die müssen neu gesetzt werden.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo milksen
das ist ja genau das Problem mit dem nicht entfernen Kabelbinder aus der Transportsicherung.
Mit Kabelbinder rastet diese nicht auf der zweiten Stufe ein. Da kann es durch Erschütterungen zu einem Kontaktverlust kommen.
Also prüfe im Sicherungskasten, ob das „Fähnchen“ weg ist:
Gegebenenfalls den Kabelbinder entfernen und die Sicherung fest reindrücken, bis sie fest eingerastet ist. Dabei unbedingt von hinten dagegenhalten!
Ich habe selber nicht mehr daran gedacht. Erst LiLu hat es mir wieder in die Erinnerung gebracht.
Ein weiteres Problem beim Captur kann sein, dass die Polklemmen nicht fest genug sitzen. Das hatte mein Captur. Da konnte es passieren, dass sich ehrend der Fahrt mal einer gelöst hatte und dann ist das Tachodisplay schwarz geworden und das Radio aus gewesen. Bei Untervrechung der Spannung wird der Bordcomputer zurückgesetzt und die persönlichen Einstellungen sind Vers gewunden, die müssen neu gesetzt werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo milksen,
die Klappe unten fassen und kräftig nach vorne herausziehen. Trau Dich, da kannst Du nichts kaputt machen. Ist das Fähnchen noch da, siehst Du das sofort. Den Kabelbinder durchtrennen und rausziehen. Dabei kannst Du auch nichts falsch machen. Beim Reindrücken der Sicherung musst Du von hinten dagegenhalten. Da kannst Du auch nichts falsch machen.
Die vorhandene Transportsicherung kann sich auch nach fünf Jahren bemerkbar machen. Das passiert dann, wenn durch Erschütterungen der Kontakt in der ersten Raste verloren geht.
Ein weiterer Punkt ist, den Sitz der Batterieklemmen zu prüfen. Die dürfen sich nicht hin- und Herdrehen lassen!
Liebe Grüße
Udo