Automatiköl Bei Captur 2 wechseln

• Danke Udo. So etwas habe ich fast erwartet und frage mich, ob das eventuell die Lebensdauer des Getriebes negativ beeinflusst. Ich weiß ja nicht, ob ein Ölwechsel alleine da wirklich reicht. Persönlich bezweifle ich das ein wenig, denn warum bauen andere Hersteller sonst einen (oder mehrere) Filter ein, die haben doch auch nichts zu verschenken. Bei meinen geringen Kilometerleistungen sollte ich prinzipiell keine Sorgen haben, aber leider sind davon nur ein sehr geringer Teil längere Strecken und daher solllte ich besonders auf Wechselintervalle achten...

Liebe Grüße, Torsten

Captur Evolution TCe 140 Mild-Hybrid (Baujahr 2023)

EASYLINK 283C33813R

City-Paket

• hyho, ich wollte vor ca. 2 Jahren bei meinem ehemaligen Ford Focus das Automatiköl ( Wandler Automatik) wechseln lassen , in der Ford Werkstatt und die meinten das ist Wartungsfrei das würde man nicht Wechseln, der Focus ist Baujahr 12-2017 ...Warum geht das bei Renault??

Grüße Rolf

Captur 2, Techno E-tech plug-in hybrid, 160, Bauj.12/22, Highland Grau

EASY LINK 7 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio.

• Hallo Torsten,

aus diesem Grund wird es ratsam sein, das Gettiebeöl viel öfter zu wechseln, damit der Abrieb raus kommt.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Udo!

Ich bin gerade am Überlegen, ob bei der nächsten Wartung das mit gemacht werden soll. Dann sind so ungefähr 15.000km runter, für knapp 2,5 Jahre ja keine wirkliche Laufleistung.

Liebe Grüße, Torsten

Captur Evolution TCe 140 Mild-Hybrid (Baujahr 2023)

EASYLINK 283C33813R

City-Paket