Oh - die 32k€ hätte ich aber mit absoluter Sicherheit nicht. Der Captur 2 war auch nur interessant, weil der Händler ein super Angebot für das Fahrzeug bei gleichzeitiger Inzahlungnahme des Altfahrzeuges gemacht hat. Ansonsten hätte ich wohl auch viel mehr/länger suchen müssen. Ich atte noch einen etwas älteren Duster mit Automatik gesehen, der interessant erschien, aber: Unfallfahrzeug (laut Händler) und die wollten immer noch 17.500€ dafür haben. Das ist doch "Dummenfang" ....
Was die Ausstattungsliste betrifft: Außer Klima und Automatik hatte ich ja keine "Sonderwünsche", Dinge wie Servolenkung und Zentralverriegelung gehören doch inzwischen eigentlich zur Standard-Ausstattung. Luxus 'ne 2-Zonen-Klima oder eine Dachreling mögen nett sein, aber für 1 Person? Echt? Ich glaube, solche Dinge benötige ich nicht wirklich. Nur meinem automatisch abblendenden Innenspiegel trauere ich etwas nach. Ich muss zugeben, in meinen Augen gibt es nichts, wass ich als "Fehlend" oder "nettes Extra-Feature" vermisse. Also für mich echte eine "Voll-Ausstattung".
Interessant wäre, wie bei Dunkelheit der Unterschied zwischen Abblendlicht und Fernlicht ist. Bei meinem Kleinen ist das Abblendlicht eine "Erleuchtung" (gewaltiger Aufstieg zu 2 H7-Lampen), allerdings wirkt dadurch das Fernlicht nicht mehr so beeindruckend. Ich will das Abblendlicht von meinem Zafira B nicht schlecht machen, das vom Captur 1 ist dagegen wie "Fahren mit Standlicht".
Liebe Grüße, Torsten