Was gefällt euch am neuen Captur, was vermissst ihr oder was gefällt euch nicht.

• namo82

Ich versuche, alle Erledigungen vorwiegend mit dem Rad oder Ebike oder auch zu Fuß zu erledigen. Da es heute zwar recht kalt (-2), aber die Straßen trocken und salzfrei waren, sind wir 75 km zum Kuchenessen über Land "gesegelt", bevor die Luftfeuchtigkeit steigt und wieder alles eingesalzen wird. Brauche das Auto ansonst nur 2x im Monat zum Getränkeholen mit integriertem Kuchenessen.

P.S.: Als ich noch im Dienst war, kamen werktäglich 140 km zusammen.

Schöne Restweihnachten wünscht amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Hallo,

Renault spart und verwendet günstige Pumpen, deren Druck und Schlauchquerschnitt reicht für mich nicht aus, die Scheiben ordentlich mit Wasser zu versorgen. Ganz schlimm ist das im Espace RFC. Da lässt sich die Windschutzscheibe nur bis ca. 80 km/h reinigen. Die Scheinwerferreinigung arbeitet mit ordentlich Druck. In der IP-Ausstattung gibt es auch eine Warnfunktion bei zu wenig Wasserstand im Wischwasserbehälter. Das hatte es in letzter Zeit nur bei Espace und Talisman in der IP-Ausstattung gegeben.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Moin, so nun habe ich Mal mit ner Stecknadel die Düsen etwas hochgestellt, komischerweise war vorher der Druck etwas höher als sonst, jetzt sieht das Spritz Bild schon viel besser aus.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr hier von der schönen Ostseeküste, Gruß Klaus

• Was ich vermisse? Mitlenkende Scheinwerfer, die hatte ich im Megane (mit Xenon). Die Nebelscheinwerfer vermisse ich nicht, der Lichtkegel der LED ist ganz schön weit aufgefächert. Und Autohold hat mich quasi mal gerettet - da war mal ein Antriebsrad in der Luft und ich hatte kurzzeitig eine "Differentialsperre" :whistling: ...

Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R

• Hallo Klaus, ich fahre den Captur Esprit Alpin, Mildhybrid mit 160 PS. Ja ich habe das gleiche Problem, dass die Scheibenwaschanlage tatsächlich nur im unteren Bereich auf die Scheibe spritzt. Aber so ganz stört mich das grad nicht, weil ich dennoch die Scheibe sauber kriege, wenn ich den Wischer betätige.. Mein Problem an diesem Wagen ist, dass er sehr straff liegt mit seinen 19 Zoll Rädern. Im Grunde null Komfort. Wie sieht es bei deinem Auto aus? Ich habe das Auto im August gekauft. Habe jetzt Winterreifen drauf mit einer kleineren Größe und Reifen mit einer höheren Flanke. Jetzt ist es auszuhalten.

• Mein ASX 2 hat 18 Zöller mit Ganzjahresreifen und federt sehr komfortabel, so richtig französisch bequem. Habe vielmehr den Eindruck, dass er eher etwas unterdämpft ist, insbesondere wenn ich über kleine Kanten, abgesenkte Bordsteine fahre.

Gruß, amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Hyho zusammen, ich vermisse ein oder zwei sichtbare Auspuffrohr/e, er hat zwar eins aber das sieht man nicht, hat eventuell jemand bei seinem Plugin Hybrid das geändert und wenn ja wie und zu welchen Kosten? Grüße Rolf

Captur 2, Techno E-tech plug-in hybrid, 160, Bauj.12/22, Highland Grau

EASY LINK 7 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio.

• Hyho zusammen, ich vermisse ein oder zwei sichtbare Auspuffrohr/e, er hat zwar eins aber das sieht man nicht, hat eventuell jemand bei seinem Plugin Hybrid das geändert und wenn ja wie und zu welchen Kosten? Grüße Rolf

Hi,

ich habe nichts geändert, sondern gleich die RS-Version bestellt. Da sieht es zumindest so aus, als hätte er zwei Endrohre, vor allem weil der Schalldämpfer so mittig platziert ist.

Die Schürze kann man auch nachrüsten.

VG

Renaultzeros

Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

• Moin Werner, wie amotion schon geschrieben hatte, habe ich auch Ganzjahresreifen auf 18Zoll Felgen. Ich finde das der Captur damit gut bestückt ist, auf dem Kadjar hatte ich 19 Zöller und war mir auch etwas hart.

Gruß von der schönen Ostseeküste, Klaus

• ich habe nichts geändert, sondern gleich die RS-Version bestellt. Da sieht es zumindest so aus, als hätte er zwei Endrohre, vor allem weil der Schalldämpfer so mittig platziert ist.

Hy, das war mir nicht möglich da gebraucht Kauf.

Aber , du hast auch einen Plugin wie bist du denn mit den Endrohren am Akku vorbei gekomnen? Hast du da eventuell Bilder zu?

Grüße Rolf

Captur 2, Techno E-tech plug-in hybrid, 160, Bauj.12/22, Highland Grau

EASY LINK 7 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio.