Was gefällt euch am neuen Captur, was vermissst ihr oder was gefällt euch nicht.

• namo82

Ich versuche, alle Erledigungen vorwiegend mit dem Rad oder Ebike oder auch zu Fuß zu erledigen. Da es heute zwar recht kalt (-2), aber die Straßen trocken und salzfrei waren, sind wir 75 km zum Kuchenessen über Land "gesegelt", bevor die Luftfeuchtigkeit steigt und wieder alles eingesalzen wird. Brauche das Auto ansonst nur 2x im Monat zum Getränkeholen mit integriertem Kuchenessen.

P.S.: Als ich noch im Dienst war, kamen werktäglich 140 km zusammen.

Schöne Restweihnachten wünscht amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Hallo,

Renault spart und verwendet günstige Pumpen, deren Druck und Schlauchquerschnitt reicht für mich nicht aus, die Scheiben ordentlich mit Wasser zu versorgen. Ganz schlimm ist das im Espace RFC. Da lässt sich die Windschutzscheibe nur bis ca. 80 km/h reinigen. Die Scheinwerferreinigung arbeitet mit ordentlich Druck. In der IP-Ausstattung gibt es auch eine Warnfunktion bei zu wenig Wasserstand im Wischwasserbehälter. Das hatte es in letzter Zeit nur bei Espace und Talisman in der IP-Ausstattung gegeben.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0