Ersatzteilversorgung für Captur 2 eine Katastrophe

  • 2. Juli, aber natürlich würde ich auch schon vorher den Träger mal am Wochenende nutzen.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Was für die fehlenden Teile bei meiner AHK nicht gilt……keine uneingeschränkte Nutzung

    Ich kann Deine Verärgerung nachvollziehen, auf meine AHK warte ich auch schon seit Januar. Aber der Händler kann leider auch nix machen, wenn der E-Satz nicht lieferbar ist. Natürlich könnte ich mich ärgern und dem Händler Vorwürfe machen. Aber dem ist es ja selbst peinlich.


    Gruß von Hardy

    Captur II TCE 140 Intens EDC , EZ 08-2021 als Tageszulassung , 01 - 2023 Zulassung auf mich, AHK. Software: 283C37830R

    Navi Karten: V1 - 2024

  • Wenn ich hier so gucke, wird eine Lieferbereitschaft ab 23.4. bzw. 1.5. angekündigt. Mal sehen, ob das vielleicht stimmt.

    Oder ob die auch nur die Termine weiter nach hinten schieben.


    Anhängerkupplungen günstig kaufen | Rameder
    Anhängerkupplung: starr, abnehmbar, schwenkbar » kupplung.de ✓ für alle Fahrzeuge ★ viele Marken ★ auch Komplettsätze ★ Bestpreis-Garantie ★ Jetzt kaufen!
    www.kupplung.de


    Ähnlich, hier sind es 2-4 Wochen.

    Elektrosatz AnhÀngerkupplung gÌnstig kaufen | KFZTEILE24

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ich habe meinen Renault im Februar 2022 erhalten, von Tag 1 an gab es einen Chromabplatzer am Beifahrerluftausströmer. Ich warte immernoch auf einen neuen Luftausströmer ;) Also ja bin dabei, die Ersatzteillage ist katastrophal.

    Andererseits sind meine Türdichtungen nach 2 Wochen schon da.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Der absolute Gipfel ist das Renault mit 10 Prozent nachlass auf Anhängerkupplungen wirbt,hab denen geschrieben das es ein Armutszeugnis ist,denn ich hab meine anfang Februar bestellt, nicht lieferbar ,sollen erst mal zusehen das bestellte geliefert werden bevor mit Prozenten geworben wird :cursing: :thumbdown: Aber keine Reaktion

    Renault Captur ll R.S.Line Mild Hybrid 160 EDC

    Perlmutt Weiß/ Black-Pearl Schwarz

    Glas Schiebedach

  • Krass

    Experience Tce 90, Aquamarin-Blau


    Software Version: 283C37784R ab 09.04.2024 (OTA)

    Navi-Karten: 2024 V1 ab Februar 2024 (Alliance Toolbox)

    My Renault App Version: 5.7.5, Toolbox Version: 3.2.19

  • Ich arbeite als Kundendienst-Techniker und wir haben als "Dienstwagen" Mercedes Vito. Diese werden bei uns max 4 Jahre alt (Leasing). Einem Kollegen ist im Oktober 2022 jemand in sein stehendes Auto gefahren. Dieser Hecktreffer erforderte eine neue Heckklappe und eine neue Stoßstange. Die Teile waren auch nicht lieferbar. Das Fahrzeug hat er in der letzten Woche erst repariert zurückerhalten. Leider ließ sich die Klappe nicht mehr schließen, ein Leihfahrzeug war also erforderlich für 5(!) Monate.


    Also wirklich nicht ein Alleinstellungsmerkmal von Renault....

    Kopf hoch und durch...


    Gruß Carsten


    PS Ich habe vor zwei Wochen ein neues Fahrzeug bekommen. Lieferzeit eines Standart-Vitos war 17 Monate!

    Captur I PH2; Intense ENERGY TCe 90, dezirrot/schwarz, EZ 01/2018 (bis 14.07.2022)Captur II E-Tech Plug-In R.S.-Line: angekommen 25.06.22, und zugelassen am 13.07.2022, Softwarestand 283C38683R

    Megane 4 E-Tech Plug-In R.S.-Line, EZ 03/22, seit 09/23 bei uns mit 69km bei Auslieferung, SW 283C35202R

    ...Glück muss man haben: Clio V/Phase2 Techno Tce90 - gewonnen für ein halbes Jahr (bis Juni 2024) :thumbup: :love:

  • Hallo, ich bin leider auch in der Situation auf Ersatzteile zu warten. Am 2. Februar fuhr mir einen hinten drauf und hat mich auf den Vordermann geschoben… also hinten und vorne beschädigt. 1. Reparaturtermin wurde von Anfang April auf Mitte Mai verschoben. Gestern war ich zum Räderwechsel da und hab mal nachgefragt… 9 Teile fehlen noch von 🤷🏻‍♀️…. Denke das wird noch dauern aber er ist fahrbereit. Die Parksensoren hab ich mal auf stumm gestellt.

    Ist einfach ärgerlich und nicht wirklich erklärbar warum das so lange dauert.

  • gisibabe


    Willkommen in der Warteschlange !!!


    Ich warte seit Anfang November auf die Teile zum Tausch des hinteren Stoßfängers.

    Hoffentlich musst du weniger lange warten.


    Alle von der Kundenbetreuung Renault DE genannten, voraussichtlichen Liefertermine

    sind erfolglos verstrichen.

    Es ist zum Verzweifeln, aber es hilft nichts !


    Ich habe alle Möglichkeiten zur Beschleunigung der Reparatur versucht. Musste aber

    letztendlich einsehen, dass ich gescheitert bin.


    Sei froh, dass du das Fzg. benutzen kannst, ohne dass du mit der StVO in Konflikt gerätst.


    Grüße

    Gerd

    Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Highland-Grau / Dach: Black Pearl Schwarz; Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).---- Gebaut 06.10.2020 . Ausgeliefert und zugelasssen KW 46, 2020 // Softwareversion per Produktion / Auslieferung: 283C 30 559R