Vielleicht könnte man erst einmal den Titel ändern bevor man weiter Diskutiert. Es geht ja bestimmt nicht um eine "Audiobestellung".
Beiträge von Hardy
-
-
Seit gestern erhalte ich die Meldung in gelber Schrift "Tonsignal außen defekt" auf dem Display und die Werkstattsymbol und Warndreieck leuchten. Weiß jemand was das sein könnte. Fahre den Captur Full Hybrid E-Tech145, EZ 07/2025 und habe erst 7.600 km gefahren. Es ist die erste Störmeldung.
Bei einer Störung der Fußgängerhupe wird die Kontrolllampe [Blockierte Grafik: https://www.user-manual.renault.com/sites/renault/files/imported_images/2_ALL_491_1_pictogramme.png]
mit der Meldung „Tonsignal außen defekt“angezeigt. So steht es in der Bedienungsanleitung. Was sagt denn Dein Renault Händler dazu ?
-
Wann bestellt wann Abholung
Bestellt am Vormittag ---- Abgeholt am Nachmittag um 15.30Uhr

-
Habe mein Auto heute verkauft renault captur 2zen 140ps Baujahr2022 März 58000 gelaufen top gepflegt alle Wartung was meint ihr 13,500 guter Preis!?!
Du hast das Fahrzeug doch schon für 13500 € verkauft. Also was soll die Frage ob der Preis gut ist ?? Was machst Du, wenn Dir jemand sagt der Preis ist zu niedrig oder zu hoch ?? Machst Du dann den Verkauf rückgängig oder was

-
okay danke richtig weil bei mir VIN bei neues Auto steht
Man kann sich das bald nicht mehr anschauen mit Deiner Konversation zu Deiner Bestellung. Warte doch einfach noch mal ein paar Tage ab, und dann wird Dein Neuer in der My-Renault APP erscheinen .
-
@morphiberlin ich würde sagen, der Weg zum
sollte jetzt die 1.Wahl sein.Soll jetzt keine eigenwerbung werden aber das mit dem Differenzdrucksensor ist eher ein Programmier Fehler. Da würd ich zum Bleistift das Einspritzsteuergerät neu programmieren lassen da zu 98% der Sensor nicht im Sack ist außer der Marder wäre zu Besuch gewesen und hat die Schläuche des Diff Sensors angefressen.
Hallo Lilu,
ich hatte mal die gleichen Probleme und die Fehlermeldung bei meinem Kadjar. Da war der Nockenwellensensor defekt. Nachdem dieser in meiner Renault Werkstatt erneuert wurde war alles wieder Okay. Könnte das in diesem Fall auch eine Möglichkeit sein ?
Gruß von Hardy
-
Alles anzeigen
Zum Beispiel.
Aber das Problem fängt schon viel weiter vorne an.
Jeder Service den man nicht bei Renault macht, ob selber oder eine nicht Renault Werkstatt, wird nicht in der Serviceliste des Captur auf dem Renault Server vermerkt.
Das heißt, wenn egal etwas ist, schaut ein Renault Mitarbeiter in die Historie des Fahrzeug, und sieht............NICHT`s.
Natürlich kann man dann sämtliche Rechnungen und was auch immer da als Nachweiß vorlegen.Was aber Renault dazu sagt, ob mit oder ohne Anwalt steht in den Sternen.
Wenn man Wissen möchte was Renault zu dem eigenen Captur für eine Meinung hat, einfach mal die APP im Handy starten, und unter Service nach schauen.
Bei mir ist Renault der Meinung, ich habe noch nie ein Service gemacht, und fahre mit dem ersten ÖL.
Service dringend notwendig.
Weil ich eben nicht bei Renault war.
Auch wenn man seinen Service in einer Renault Werkstatt durchführen lässt sind oftmals nicht alle Wartungen in der APP eingetragen. Bei mir fehlt die Wartung im August 2024 komplett obwohl sie vom Autohaus 2x gemeldet wurde. Die App ist schon eine Wundertüte.
-
App funzt problemlos.
Da hast Du aber Glück. Bei mir zeigt es die Wartung vom August 2024 bis heute nicht an obwohl diese von meinem Renault Händler gemeldet wurde.
-
Ich habe heute die neuste Navikarte 06-2023 per Toolbox auf meinen Stick gezogen und innerhalb 20 Min. auf das Navi installiert. Ging ohne Probleme und zeigt jetzt als Kartenversion V1- 2024 an.
Gruß von Hardy
-
Das ist man wieder eine völlig zusammenhanglose Aussage. Da kann der Leser wieder mal seine Gedanken machen, wie bzw was gemeint ist. Ob das die Lösung des Problems ist, bleibt offen.
Hallo Herr Rheinsberger.
Ich denke man kann die Kritik an Wudusoft auch etwas gemäßigter Formulieren. Wobei die Idee mit dem verstopften Abfluss gar nicht so abwegig ist. Natürlich muss es nicht die Lösung sein, aber es wäre ein Ansatz. Man sollte schon Respektvoll miteinander umgehen, denn keiner ist allwissend und unfehlbar.