Der Lotse geht von Bord

  • Machs gut @Lotse. Als Moderator warst du ein echt guter. Achtung Wortspiel.

    Wir brauchen jetzt einen neuen Moderator!

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Viel Spaß mit deinem neuen. :thumbup:

    Oh, Du hast Das Gegenstück zu meinem. :)

    Hey Lotse, schade aber ich wünsche dir auch ganz viel Spaß mit dem Kadjar. Bastel da bitte auch schön dran rum. Denn du weißt man kann alles verschlimmbessern :)

    Gruß Patrick

    Klar - Teile sind schon bestellt. :)

    Aber viel kann man da nicht mehr machen, hat so ziemlich alles was das Herz begehrt, eben Black Edition.

    Das übliche. Herstellung und Entsorgung der Batterien sind extrem Umweltschädlich, Strom ist nicht genug da und wird in Absehbarer Zeit ganz sicher sehr teuer. Die Autos sind insgesamt viel zu teuer und sehen in den allermeisten Fällen... na ja sagen wir mal nicht schön aus. Die sind einfach Seelenlos. ( Ausnahmen bestätigen die Regel, aber da steht da ein Preis den man nur im Querformat lesen kann ).

    Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung. Ich werde wohl nie in den "Genuss" kommen mir einen Autoscooter zuzulegen, den fahre ich dann lieber auf der Düsseldorfer Kirmes. :)

  • Das übliche. Herstellung und Entsorgung der Batterien sind extrem Umweltschädlich, Strom ist nicht genug da und wird in Absehbarer Zeit ganz sicher sehr teuer. Die Autos sind insgesamt viel zu teuer und sehen in den allermeisten Fällen... na ja sagen wir mal nicht schön aus. Die sind einfach Seelenlos. ( Ausnahmen bestätigen die Regel, aber da steht da ein Preis den man nur im Querformat lesen kann ).

    Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung. Ich werde wohl nie in den "Genuss" kommen mir einen Autoscooter zuzulegen, den fahre ich dann lieber auf der Düsseldorfer Kirmes. :)

    Hallo @Lotse ,


    ok, verstehe .... eine gängige Argumentationskette gegen E-Mobilität.

    Aber ich verstehe dich.... mir geht's gegenüber Verbrennungsmotoren als einzige Motorenvariante in der Zukunft so, weswegen ich für E-Mobilität in der Zukunft bin, aber auch hier nur meine unmaßgebliche Meinung. Den "Genuss" des Verbrennerfahrens werde ich hoffentlich mit dem nächsten Fahrzeug dann ablegen.


    Beste Grüße und trotzdem viel Spaß mit deinem Kadjar (auch wenn er ein "reiner Verbrenner" ist ;) ) ... :thumbup: ^^ .


    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Schade dass du gehst.

    Schau bitte trotzdem noch hier ins Forum. Ich habe deine Beiträge gerne gelesen.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Viel Spaß mit dem Kadjar, das ist auch ein schönes Auto, vor allem auf der Langstrecke ein Traum und sollte in den letzten Jahrgängen dann auch ausgereift sein. Hab ich auch manchmal noch "nur geguckt" fand dann aber das Cockpit zum Captur 2 dann doch recht altbacken.

    TCE INTENS 130 EDC GPF , zweifarbig Black Pearl Schwarz und Alabaster Weiß, Automatik, Klimaautomatik, Einparkhilfe, Rückfahrkamera, adaptiver Tempomat, freischwebende Mittelkonsole, Digitale Instrumententafel 10 Zoll, Multisense Ambientebeleuchtung, Sitzheizung, Tote Winkel Warner, uvm

  • Hallo Lotse,


    Schade, dass Du gehst. Mit dem Kadjar (RFE=HFE) hast Du sicher ein gutes und ausgereiftes Fahrzeug.

    Ich bin diesen mehrfach als Ersatzfahrzeug gefahren, als mein Espace (RFC=JFC) wieder mal in der Werkstatt stand, was leider sehr häufig der Fall gewesen ist. R-Link2 ist nun auch ziemlich ausgereift, die neuen Softwareversionen 9.0.35.501 und die neueste 9.0.37.211 (den Kadjar gibt es nur mit dem kleinen Siebenzoll-Bildschirm) läuft soweit flüssig und fehlerfrei.


    Ich wünsche Dir mit dem Kadjar viel Freude und immerzu gute und unfallfreie Fahrt!


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Danke Uli,


    ich bin den Captur sowohl in Version 1 als auch in Version 2 sehr gerne gefahren. Aber irgendwie war er mir zu klein - oder ich zu groß, denn ständig habe ich mir die Birne gestoßen. Kann auch am Alter liegen das ich mich nicht mehr biegen kann wie ein junger Kerl.


    Das einsteigen fällt mir im Kadjar viel leichter, und insgesamt macht der Wagen auf mich einen soliden Eindruck, was Deine Beschreibung ja auch sagt.


    Ich werde noch eine Weile mitlesen, so wie ich Zeit habe. Und um die Frage die kommen wird zu beantworten: Ich arbeite Vollzeit und spiele noch nicht Rentner weil ich keine Lust habe zuhause herumzuhängen und meiner Frau auf den Sack zu gehen.

    In 2 Wochen geht es erst mal ein paar Tage nach Mallorca, da lockt mich der Krawattenknoten ein ihn ein zweites mal zu fahren - hoffentlich mit weniger lästigen Radfahrern... Übrigens, damit wir beim Thema bleiben, mit einem Captur 2 den ich mir da als Leihwagen reserviert habe... :thumbup:


    cu

  • Danke Uli,


    ich bin den Captur sowohl in Version 1 als auch in Version 2 sehr gerne gefahren. Aber irgendwie war er mir zu klein - oder ich zu groß, denn ständig habe ich mir die Birne gestoßen.

    DAS ist mir jetzt beim Wechsel vom 1 auf 2 aufgefallen ! Die Einstiegshöhe ist deutlich geringe, bin auch schon mit meinen mickrigen 1,76 zweimal leicht angeschlagen.


    Und den Sitz hab ich jetzt auf unterster Position.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK