Ein Werksreeet kann natürlich nicht die ursprüngliche Software wieder zurück bringen, denn die wurde ja durch die neue überschrieben. Das sind bestimmt ein paar MB im Flash-Rom und ich denke nicht dass für die Originalsoftware ab Werk extra Speicher vorgesehen wurde um diese immer wieder zurück holen zu können.
Beiträge von TomScott
-
-
Ich hoffe auch dass diese unsäglichen Ladekarten wieder abgeschafft werden. Überall kann man mit ec oder Kreditkarte bezahlen außer bei den Ladesäulen. Eine Unverschämtheit eigentlich.
-
Vieleicht springt dein Motor schlecht an? Was passiert wenn du das Gaspedal voll durch trittst? Springt der Motor dann zuverlässig an?
-
In der vergangenen Woche musste ich in meinem PC die Batterie tauschen. Ist eine stinknormale CR2032 und hatte 10 Jahre gehalten.
Für so eine Batterie wäre am Bedienteil des Systems mit Sicherheit noch Platz und könnte ohne Werkzeug getauscht werden.
Gruß Siggi
Eine SOS Batterie muss aber im Fall des Falles auch etwas Leistung abgeben können. Mindestens der Sender des Mobilfunksystems braucht ca. 100mA. Dafür ist eine Knopfbatterie definitiv zu schwach. Ergo etwa 1Ah sollte man da mindestens schon vorsehen.
Das Problem bei der im Captur 2 eingebauten ist wohl dass die stets 100% geladen ist und das macht die Akkus kaputt. Ein Akku muß "atmen", also auch mal auf unter 30% entladen werden und dann wieder geladen.
-
Interessant, das ist wohl noch keinem aufgefallen weil die meisten eher selten auf der Autobahn im Pure Modus fahren. Ich persönlich fahre auf der Autobahn immer im Mixed Mode. Aber nicht den Sport-Mode.
-
.........
Und ja bei den Akkus zählt der SOH Wert. Dieser wird bei jedem abfragen mit dem Clip nach Frankreich gesendet und kann auch vom Händler im ICM eingesehen werden.
Gruß LiLu
Erfahre ich den Wert dann auch wenn dieser ein Garantiefall darstellt? Oder anders gefragt: Wie erfahre ich von dem Mangel? Als Halter fürchte ich schlechte Karten bei der Beweisführung zu haben. Nett wäre ja ein verpflichtender Ausdruck des Testgerätes.
-
Danke Kurt für deine Antwort. Der EShifter scheint das ein bisschen anders zu machen. Das ist ja wohl auch tatsächlich nur ein elektrischer Schalter, währenddessen der Getriebehebel bei der Version ohne ESh8fter wohl direkt ein Gestänge zum Getriebe zu haben scheint, wenn mich mein Gefühl nicht täuscht. Ich finde zur normalen Version auch nichts in der elektronischen Bedienungsanleitung. Dort wird auch nur der ESh8fter beschrieben.
-
Ich habe auch eine Weile gebraucht diese Taste zu finden. Das macht es zum idealen Geheimfach. Ich habe allerdings nicht verstanden welches Zubehör es dafür geben soll.
Die Taste kann man auch bedienen wenn die Armlehne vorgeschoben ist, allerdings macht man sich so die Finger fettig.
-
Theoretisch wird es verhindert, allein dadurch, das während der Fahrt ja eine bestimmte Geschwindigkeit vorhanden ist.
Ich wollte meine Frage nocheinmal aufwärmen. Ich verstehe die obige Aussage nicht ganz. Ist damit gemeint, wenn das Auto rollt, dann wird das Einlegen des P Gangs durch irgendeine Sperre verhindert?
Was passiert eigentlich beim Einlelgen des P Gangs? Wird dabei durch eine formschlüssige Verbindung das Getriebe blockiert?
Ciao
Tom
-
Sicher würde der Captur auch etwas mehr schaffen. Aber 1200kg? Hmmm keine Ahnung. Dennoch gilt: mehr als 750kg ist verboten. Wird man erwischt gibt's Ärger. Der Grund, weshalb das nur 750kg sind, dürfte wohl im Anfahren mit dem Elektromotor liegen. Der PHEV fährt immer ausschliesslich mit dem Elektromotor alleine an. In diesem Moment steht eben nicht das volle Leistungspotential an. Mehr als 750kg geht dann halt nicht.
-
Mir gefallen die "schlitzigen" Lampen nicht. Vor allem die hinten nicht. So sehen jetzt alle Autos aus. Es gibt kein Unterschiedsmerkmal mehr.
-
Machs gut Lotse. Als Moderator warst du ein echt guter. Achtung Wortspiel.
Wir brauchen jetzt einen neuen Moderator!
-
Kann es aber gern mal beim Cappi versuchen wenn ich einen ohne E-Shift in den Griffeln hab. Berichte dann..
Das wäre wirklich sehr nett von dir.
Ich denke wenn da jemand bei 120km/h den P Gang reinhaut fliegt einem alles um die Ohren.
-
TomScott muss ich leider passen. Die Abteilung unterliegt den Verkäufern. SRY
Vielen Dank für Deine Mühe. Ich frag da mal an.
-
Hallo Leute,
heute ist mir folgendes passiert. Ich kam gerade vom Einkaufen nach Hause und habe den LAdestecker zum Aufladen eingesteckt. Diesmal jedoch leuchtete die LED nach dem Einstecken nicht wie sonst blau pulsierend, sondern blinkte gelb und hörte ewig nicht mehr auf. Viel schlimmer ist dass man anscheinend in dem Zustand den Stecker trotz betätigen der Auswurftaste nicht freigegeben wird. Erst nach etwa 15 Minuten hörte das gelbe blinken von alleine auf und der Ladevorgang startete. Erst dann ließ sich der Stecker auch wieder lösen.
Das der Ladevorgang nicht gleich startet wäre dabei ja noch zu verschmerzen, aber das sich der Stecker im gelb blinkenden Zustand nicht lösen lässt ist schon richtig doof. Stellt Euch mal vor das ist so bei Euch und ihr müsst plötzlich ganz schnell wieder los weil ihr irgendwas vergessen habt. Man kann ja solange nicht wegfahren!! Gibt es nicht so eine Art Not-Steckerabwurf?
Ciao
Tom