Der Lotse geht von Bord

  • Moin,


    nachdem ich gestern mit meinem Captur zur Inspektion wollte, mein Getriebeproblem hat sich nach Entfernung des Gaspedaltunings in Luft aufgelöst, standen ganz viele Autos herum, vornehmlich natürlich Renault.


    Meine Frau erlaubte mir "nur gucken" - doch irgendwas habe ich da etwas falsch verstanden.


    Eigentlich interessierte mich der Arkana. Dort standen auch welche herum, und ich besorgte mir einen Key.

    Einsteigen - nach 20 Sekunden wieder aussteigen - das reichte mir.

    Kein Auto für mich.


    Der Austral kommt für mich nicht in Frage - ich möchte Auto fahren und kein AutoScooter. Ich habe keinen Spaß an Elektroschrott.


    Meine Frau entdeckte dann einen schwarzen Kadjar. Da dachte ich vielleicht das ich da mehr dürfte als "nur gucken"...

    Nun bin ich Besitzer eines Kadjars TCe140 EDC Black Edition. Uuups...

    Dieser wird innerhalb der nächsten 14 Tage ausgeliefert.


    Aus diesem Grund werde ich mich in den nächsten Tagen hier verabschieden und werde wohl ins Schwesterforum Kadjar wechseln.


    Hat Spaß gemacht mit Euch, habe viel gelernt mit Uli_NewYork, LiLu und psierra117 u.v.a.

  • Tschööö Lotse und viel Spaß mit Deinem Kadjar.

    Schade, dann kann ich Dich ja gar nicht mehr ständig verbessern :lehrer: :smi:


    Bis denne :hi:

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel !!!

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hätten wir nicht den Grand Scenic Bose würde uns der Kadjar als "großer" vollkommen ausreichen.

    Viel Spaß mit ihm.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Ich wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem Kadjar.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Allzeit gute Fahrt mit dem Kadjar und alles Gute.


    Freundliche Grüße Ebbe2000 :hi:

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • Hey Lotse, schade aber ich wünsche dir auch ganz viel Spaß mit dem Kadjar. Bastel da bitte auch schön dran rum. Denn du weißt man kann alles verschlimmbessern :)

    Gruß Patrick

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Hallo @Lotse ,


    Wünsche Dir mit Deinem neuen "fahrbaren Untersatz" (nicht abwertend gemeint ;), der Kadjar ist ein guter SUV-Crossover) alles Gute und möge er "Deinen Verbesserungsmaßnahmen" stets wohlgesonnen sein.

    Woher kommt eigentlich Deine Abneigung gegen motormäßig teil- oder vollelektrifizierte Fahrzeuge? Gibt's da einen speziellen Grund (oder gar Gründe)?


    Beste Grüße und gute Fahrt

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)