Bild gelöscht da da nicht mehr gebraucht.
Beitrag lässt sich nicht löschen...
Bild gelöscht da da nicht mehr gebraucht.
Beitrag lässt sich nicht löschen...
Captur II Phase 2 heisst der.
Die Antriebs/Getriebetechnik ist aber -glaube ich- bei den Mild- und Vollhybriden eine andere.
Da tritt dieser spezielle Schaden ohnehin konstruktionsbedingt nicht auf.
Ah ok, Phase 2.. Dann hoffen wir mal das die neue Technik nicht neue Probleme macht nachdem die alten Probleme weitgehend bekannt sind.
Mir reißt aber hoffentlich keiner den Kopf ab wenn ich bei neuer Technik, neuem Aussehen, breiter, höher, länger ihn weiter 😀Captur3 😂nenne?
Grüße Rolf
Die Antriebs/Getriebetechnik ist aber -glaube ich- bei den Mild- und Vollhybriden eine andere.
Da tritt dieser spezielle Schaden ohnehin konstruktionsbedingt nicht auf.
Die Vollhybriden haben dieselbe Technik, auch dort kann der Fehler auftreten.
Lilu meinte mal, dass aber natürlich alle neuen bereits die Repartur ab Werk haben, welche bei unserer Generation erst durchgeführt wird.
Von daher sollten sie davon nicht mehr betroffen sein.
Mir reißt aber hoffentlich keiner den Kopf ab wenn ich bei neuer Technik, neuem Aussehen, breiter, höher, länger ihn weiter 😀Captur3 😂nenne?
Naja, es ist eben kein neues Modell, lediglich ein Facelift.
Denn er ist weder höher noch breiter noch länger, hat lediglich eine optisch andere Front und ein anderes Infotainmentsystem.
Und neue Technik hat er eigentlich auch nicht, die Motorenpalette wurde auch (Benziner, LPG/Autogas, Mild-Hybrid, Full-Hybrid E-Tech, ausser PHEV)
nur übernommen.
Hätte nicht meine Systemsoftware von 283C33813R auf 283C36906R bei der jetzigen Wartung upgedated werden müssen?
Das hattest du hier schon vermutet, aber es stimmt leider immer noch nicht. Die meisten Händler scheuen sich vor Updates...
Das hattest du hier schon vermutet, aber es stimmt leider immer noch nicht. Die meisten Händler scheuen sich vor Updates...
Sicher stimmt es, dass die Händler das "machen müssten", denn das Update gehört ja eigentlich dazu.
Bei Mitsu scheint das mit den Updates komplett anders zu laufen. Wenn ich mit dem Kundendienstleiter den Termin für die jährliche Wartung abspreche, bitte ich ihn, über meine VIN eine Anfrage an Mitsu zu richten, ob für mein Auto Updates vorliegen. Wenn ja, dann bekommt er diese von Mitsu auf sein Diagnosegerät überspielt und führt dann bei der Wartung die Updates durch. So hat er mir das bei der ersten Wartung vor einem Jahr erklärt. Ich muss da wohl nix machen, habe bisher auch keinen Hinweis erhalten, dass ich etwas machen müsste (zum Glück).
Gruß, amotion
Ich habe mit in den möglichen Inspektionstermin reingeschrieben nach Rückrufen zu fragen.
Sicher ist sicher...
Grüße Rolf
Hallo Rolfi,
der Clio 6 steht in den Startlöchern. Somit wird es in absehbarer Zeit vermutlich einen auf der modifizierten CMF-B Plattform basierenden Captur III geben. Die Optik des Armaturenbrettes ähnelt dem R4/R5.
Die VIN beginnt dann mit VF1R0x
Der Clio 6 hat die Modellkennung R03
Liebe Grüße
Udo