Scheibenwaschanlage

  • stimmt, es spritzt 8|


    Gruß Max

    Captur 2 Bj 2021

    Zweifarbig: Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz,

    BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

    EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

    Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12

    Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022

    Laut Easy-Link " Ihr System ist auf dem neuesten Stand "

  • Im falschen Kontext ists witzig :D

    Ich wünsch euch nen guten Start in die Woche :thumbup:

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Hallo Maxe,


    da wurde in der Werkstatt vor der Auslieferung wohl nicht ordentlich gespritzt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Um mal beim Thema zu bleiben....

    kann man die Wischerdüsen für die Frontscheiben verstellen? Meine Düsen "spritzen" eindeutig zu flach ( unteres Drittel der Scheibe ) und meiner Meinung nach auch mit zu wenig Druck. Beim neuen CLIO meiner Frau kommt das Wischwasser mit deutlich mehr Druck mittig auf die Frontscheibe. Ich habe bereits alles auf ein Leck abgesucht, wodurch der Druck verloren gehen könnte, aber nichts entdecken können. Es hat auch nichts mit der Jahreszeit zu tun, das Problem besteht schon seit ich den Wagen habe.

    Die schlechte Einstellung ist jetzt im Winter etwas nervig, weil man die Scheibe einfach nicht vollflächig gereinigt bekommt.

    RENAULT Captur INTENS TCe 100 - Black Pearl Schwarz + Taklamakan

  • Nehm ne Stecknadel steck sie in die einzelnen Düsen und verdreh die, das sind kleine Kugelköpfe.

    Ich hätte lieber Fächerdüsen, hab bisher jedes Auto umgerüstet auf Fächerdüsen und will das auch hier haben. Aber hab bisher nix gefunden zum umrüsten.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Um mal beim Thema zu bleiben....

    kann man die Wischerdüsen für die Frontscheiben verstellen? Meine Düsen "spritzen" eindeutig zu flach ( unteres Drittel der Scheibe ) und meiner Meinung nach auch mit zu wenig Druck. Beim neuen CLIO meiner Frau kommt das Wischwasser mit deutlich mehr Druck mittig auf die Frontscheibe. Ich habe bereits alles auf ein Leck abgesucht, wodurch der Druck verloren gehen könnte, aber nichts entdecken können. Es hat auch nichts mit der Jahreszeit zu tun, das Problem besteht schon seit ich den Wagen habe.

    Die schlechte Einstellung ist jetzt im Winter etwas nervig, weil man die Scheibe einfach nicht vollflächig gereinigt bekommt.

    Hallo zusammen,


    dieses Problem besteht bei meinem Fahrzeug auch - zu wenig Druck aus den Düsen. Das Wasser "läuft" da eher auf das untere Drittel der Scheibe.


    Hat das Problem schon jemand gelöst? Oder sind dies Einzelfälle?


    Gruß

    Peter

    Captur II R.S. Line TCe 160 EDC



    Herstellung 11/21 - Erstzulassung 08/22


    Zweifarblackierung: Stahl-Grau / Black Pearl Schwarz, Dachreling Aluminium, Infotainment Paket Premium, City Paket, Sitzheizung Vordersitze, Trittbretter

  • Beim Scenic lag es an einer geknickten Leitung.

    Viele Grüße



    Captur R.S.LINE TCe 140 EDC , Iron-Blau / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket Premium (MY21) , 360° City-Paket Plus , Safety-Paket R.S. Line , Winter-Paket Plus , Dachreling in Aluminium , Notrad und Wagenheber

  • Hallo zusammen,


    ich kann den geringen Druck bei mir auch feststellen. Am Montag war ich bei richtigem Salz- und Wintermatsch unterwegs und habe die Anlage häufig benötigt.

    Da hat es viel zu lange gedauert bis eine ausreichende Menge Wasser auf der Scheibe war und erst mal war durch die Wischer die Sicht blockiert...

    Ich hab mir aber noch keine Gedanken gemacht wann und wie ich das mal kontrollieren lass.


    VG

    Renaultzeros

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

  • Habt ihr Frostschutzmittel im Wischwasser?

    Dann kann das auch daran liegen des es schwächer rausspritzt.

    Je weniger es verdünnt wird um so schwächer.


    Allerdings sollte der Unterschied nicht so groß sein.

    Ansonsten ab zum Händler.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R