Beiträge von Tigerle

    Hallo zusammen,


    im Sommer haben sich in den Rückleuchten meines Fahrzeugs Risse / Sprünge gebildet.


    Kennt oder hat jemand ebenfalls dieses Problem?


    Es betrifft bei mir nur die äußeren Leuchten, nicht die Leuchten in der Heckklappe.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Die Risse sind mit dem Fingernagel zu spüren.


    Reklamation bislang ohne Erfolg.


    Gruß

    Zitat

    Hallo,


    die Garantieerweiterung gibt es in Deutschland aufgrund der gesetzlichen Rahmenbedingungen nicht mehr, nur noch zusammen mit einem Servicepaket.


    Liebe Grüße

    Hallo Udo,


    so langsam wird die Angelegenheit mysteriös. Was habe ich denn dann abgeschossen und bezahlt?


    Gruß

    Peter

    Zitat

    Also kein Händler weiß etwas. Ich glaube mittlerweile, dass das Tigerle ein kleiner Troll ist.


    Oder hat jemand etwas herausgefunden

    Also ich bin sicher kein Troll :)


    Es handelt sich eher um die mangelhafte Qualität rund um den Hersteller und auch der Händler. Da hat sich NIEMAND darum gekümmert, was seit einiger Zeit schon auf der Site von CG angekündigt wurde.

    Anstatt ein Folgeprodukt zu entwickeln, welches nahtlos als Ersatz in die seit Jahren vorhandene Garantieverlängerung greift, hat man mal lieber nix getan. So stehen die Kunden belämmert da. Und die Händler wissen auch nichts, klar, voll kundenorientiert, top Service, top Qualität! Hat man da aufs richtige Pferd gesetzt? Nach 5 Renaults wird das sicher mein letzter sein, auch wegen der mangelnden Qualität des Materials;


    - Scheibenwischerschrauben Abdeckungen fehlen; nach Reklamation "ist das halt so"

    - die Handyladeplatte war und ist nicht eingebaut

    - die Schraubenabdeckungen der Heckklappe fallen bei Frost heraus

    - jegliche Kunststoffverkleidung sind extrem kratzempfindlich

    - Delle in der Türverkleidung Fahrerseite; nach Reklamation "ist das halt so"

    - seit Neuestem bilden die Rücklichter feine Risse; nach Reklamation "wir sehen die Risse schon, aber ob das übernommen wird?"


    So was kommt noch? Was ich eigentlich damit sagen will ist, wenn die Neuwagengarantie schon für den A... ist; ich glaube die Garantieverlängerung hätte ich mir sparen können. :thumbdown:


    Gruß

    Zitat

    ... fragt sich aber, sind das 5 jahre nach Hersteller Garantie und die 100k KM, oder sind das nur 3 jahre nach der 2 Jährigen Hersteller Garantie und die 100k KM ?


    Es ist eine Erweiterung der Werksgarantie um 3 Jahre, bis 100000 km. Man kann auch einen kleineren Zeitraum und / oder eine andere (geringere) Fahrleistung wählen - dann wird es günstiger.


    ABER: diese Garantie verlängert nicht die komplette Herstellergarantie - es gibt da Einschränkungen!


    Gruß

    Peter

    Hallo,

    Zitat


    Den RRNC100 der über CarGarantie läuft kenne ich nun. Tigerle sprach von einer Neuauflage der Renault Plus Garantie. Kann auch sein, das hier wieder alles durcheinander geschmissen wird, aber was Tigerle nun meint wüsste ich schon ganz gern.


    das neue Produkt ist auch von CarGarantie und nennt sich "Renault Plus". Es muss ein Einmalbetrag gezahlt werden, in Abhängigkeit der gewählten Zeit und Laufleistung. Nachdem die "alte" Renault Plus Garantie verschwunden ist, wurde etwas Neues erdacht. Dieses Produkt bietet umfangreichern Schutz als der günstigere monatlich zu zahlende Reparaturkosten-Versicherung. So ist hier beispielsweise das Infotainmentsystem, die Innenaustattung etc. NICHT ausgeschlossen. ABER, es ist sicherlich nicht 100%ig so wie die alte Renault Plus Garantie.


    Der Unterschied liegt also im Versicherungs(Garantie) Umfang. Ob man diesen Mehrumfang möchte, muss jeder für sich entscheiden. Das man für den geringen monatlichen Betrag nicht das Gleiche bekommt, versteht sich glaube ich von selbst.


    Nicht alle Händler sind über diese Produkte informiert! Also rumfragen. Auch "fremde" Händler verkaufen einem diese Garantie. Auf der Renault-Seite ist nichts zu finden. Das läuft scheinbar momentan alles über die Händler...


    Gruß

    Peter

    Hallo zusammen,


    die Renault Plus Garantie gibt es wieder als Neuauflage. Ich habe diese abgeschlossen; 5 Jahre / 100000 km / 795 €.


    Es läuft, wie gehabt, über die Händler. Allerdings sind scheinbar noch nicht alle Händler über dieses Produkt informiert...


    Grüße

    Peter