Android Auto oder Renault Navi?

  • Hallo in die Runde


    Zur Frage von mxhd1968 poste ich meinen Screen (aus Deutschland).

    Ich hab dieses Smart HEV Paket nicht aber E-Nav und die Anzeige der Ladesäulen sowie Tankstellen funktioniert einwandfrei.


    VG

    Renaultzeros

    Dateien

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

  • Hallo Renaultzeros ,


    wenn ich mir das so ansehe, haben wir als E-Tech PHEV Besitzer, die gleichen "vernetzten Services", allerdings ein wenig unterschiedlich in der Namensbezeichung. Scheint wohl pro Landes-Generalimporteur (D, AT) eigens von diesem jeweils festgelegt zu sein in der Bezeichnung (meine Vermutung :/ :(


    DeutschlandÖsterreich
    Remote DashboardVehicle Odometer Status
    Remote ControlRemote Control
    Echtzeit NavigationSmartNavigation Pack HEV
    Auto-UpdateDrahtloses Firmware Update
    Ecall-NotrufsystemNotruf


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.8.4 (16.05.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.8.2 (14.05.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.7 (17.04.2024)

  • Ich geh gleich nochmal raus und schau nach Ladesäulen und Preisen.

    Ich dachte, dass mit E-NAV das Fahrzeug innerorts auf elektr. Fahren umstellt. War bei mir nicht so, der Verbrenner drehte innerorts schön in der 30er-Zone als ob ich mit 70 durch den Ort raße.

    Manuell auf EV-Pur verweigerte das Fahrzeug auch noch als ich an die Ampel rollte.

    CAPTUR 2 EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    Herstelldatum: 19.01.2021 / Seit Juni 2022 in meinem Besitz

    Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, 18–Zoll–Leichtmetallräder Pasadena schwarz glanzgedreht + 17" OXXO mit Allwetter Goodyear , Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, Lederlenkrad beheizbar, Induktives Handyladen, Glas-Schiebedach, Rückfahrkamera, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Sicherheitsabstandwarner, Spurhalteassistent, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, abnehmbare AHK,

    Firmware bei Auslieferung 283C35202R / von Werkstatt am 14.09.22 auf 283C38683R aktualisiert

    Bei Wartung A am 28.11.22 auf älterem Stand 283C38683R belassen

    Einmal editiert, zuletzt von AB CapturE ()

  • Ich geh gleich nochmal raus und schau nach Ladesäulen und Preisen.

    Ich dachte, dass mit E-NAV das Fahrzeug innerorts auf elektr. Fahren umstellt. War bei mir nicht so Verbrenner drehte innerorts schön in der 30er-Zone als ob ich mit 70 durch den Ort raße.

    Manuell auf EV-Pur verweigerte das Fahrzeug auch noch als ich an die Ampel rollte.

    Nicht mir deiner Software ;) mit der 788 oder meiner und aktiviertem ZEV/EV City schaltet der Motor aus am Ortsausgangsschild wenn es die Ladung zulässt.


    mxhd1968 ich bin in Deutschland und habe ein deutsch importiertes Auto und bei mir steht Das HEV Pack in der App.

    LiLu danke trotzdem :)

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • :/

    hätte ich da ZEV einschalten müssenpasted-from-clipboard.png?


    Ladestationen werden im Navi angezeigt, aber kein Preise.

    Die gibt´s nur für die konventionelle flüssige Energieträger.

    CAPTUR 2 EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    Herstelldatum: 19.01.2021 / Seit Juni 2022 in meinem Besitz

    Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, 18–Zoll–Leichtmetallräder Pasadena schwarz glanzgedreht + 17" OXXO mit Allwetter Goodyear , Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, Lederlenkrad beheizbar, Induktives Handyladen, Glas-Schiebedach, Rückfahrkamera, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Sicherheitsabstandwarner, Spurhalteassistent, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, abnehmbare AHK,

    Firmware bei Auslieferung 283C35202R / von Werkstatt am 14.09.22 auf 283C38683R aktualisiert

    Bei Wartung A am 28.11.22 auf älterem Stand 283C38683R belassen

  • Bei mir sehen die Menüs so aus...

    Ich bin mir sicher das ich das built by Google vorher nicht hatte... Was ich auch heute gemerkt habe sind 2 Dinge das was dem Navi angeht, jedesmal wenn ich ein Ziel angebe sagt das Navi das es Ereignisse auf der Strecke gibt.. Hab heute keine Ereignisse wahrgenommen in der 10 Mi utige fährt zb. 🤔

    Und was ich auch noch beim Fahren mitbekomme ist das oft wenn ich von 70 auf 80kmh fahre das der Motor irgendwie kurz stoppt und wieder zieht - hoffe das kann man verstehen, ich finde es schwer es zu erklären 🙁...

  • das Leistungsloch bei 70 - 80 ist leider normal bei dem Gangwechsel bei elektr. Fahren.

    Ich nehme an, dass du ein E-Tech 160 Fahrzeug hast,

    ansonsten wär das etwas anderes.

    Über suchen mit dem Stichwort ´Beschleunigungsloch`

    solltest du enspr. Info finden.


    Leider hast du noch immer keinerlei Angaben in der Signatur.


    Gruß Andi

    CAPTUR 2 EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    Herstelldatum: 19.01.2021 / Seit Juni 2022 in meinem Besitz

    Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, 18–Zoll–Leichtmetallräder Pasadena schwarz glanzgedreht + 17" OXXO mit Allwetter Goodyear , Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, Lederlenkrad beheizbar, Induktives Handyladen, Glas-Schiebedach, Rückfahrkamera, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Sicherheitsabstandwarner, Spurhalteassistent, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, abnehmbare AHK,

    Firmware bei Auslieferung 283C35202R / von Werkstatt am 14.09.22 auf 283C38683R aktualisiert

    Bei Wartung A am 28.11.22 auf älterem Stand 283C38683R belassen

  • Built with Google steht bei mir seit Tag 1 wenn ich etwas suche, das hat nichts mit Android Auto zu tun.

    Und das Bewchleunigungsloch ist normal, da schaltet der E Motor in den 2. Gang und dass es sich anhört als würde der Verbrenner angehen ist normal, da das schalten mithilfe das Startergenerators passiert und der hängt fest am Verbrenner ;) der dreht aber nur leer mit.


    AB CapturE ja ZEV muss an sein, und eine Woche nachdem du updaten warst beim Händler kam die Softwareversion raus die ich fahre und bei der ist ZEV umbenannt zu EV City und das Feature funktioniert wirklich gut 👍🏻

  • Danke für die Antworte. Das mit dem Beschläunigungs Loch wird noch etwas dauern bis ich mich dran gewöhnt habe... Ist ein seltsames Gefühl beim Fahren.

    Bezüglich des built by Google... Muss ich sagen, ist mir erst nachdemich Android Auto benutzt habe aufgefallen.. Auch bei der adressen Eingabe mein ich habe ich wenn ich den Ort angegeben hatte und go gedrückt hab, wurde dann nach eine Strasse gefragt mit Haus Nummer... Nu wenn ich go drücke bekommt man die Fahr Anweisung zum Ort direkt, ohne das eine Strasse mit Haus Nummer eingegeben werden müsste.... 🤔

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022