Außenspiegel anklappbar bestellt, Schalter fehlt

  • Hallo, mein Captur II Plug-In-Hybrid wurde im November 2021 geliefert. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, ein wirklich rundum gelungenes Auto. Leider fehlt aber der Schalter für das ein- und Ausklappen der Außenspiegel, obwohl bestellt. Angeblich steht das Teil lt. Händler nicht zur Verfügung, nicht einmal der Liefertermin ist in Sicht. Gibt es ähnliche Erfahrungen?

  • Ja, gibt es. Alle Captur werden derzeit ohne anklappbare Aussenspiegel ausgeliefert. Die Schalter können derzeit nicht produziert werden.

    Wenn die Schalter verfügbar sind, bekommt man eine Nachricht und man kann sich den dann kostenlos einbauen lassen.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Puh, da habe ich ja Glück gehabt! Meiner wurde 13.10.2021 angemeldet und hat diese Funktion...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Als ich mein Auto am 17.03. abgeholt hatte konnte mir der Verkäufer keine Angabe dazu machen. Vieleicht noch dieses Jahr.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Arkana und Clio haben den gleichen Mangel ;) einfach Geduld, kommt schon irgendwann.

    Gruss Urs

    Seit Dezember 2021: Arkana RS 160 EDC Stahlgrau mit allen Optionen ausser Schiebedach

    Bestellt am 18.5.2022 mit Lieferorakel 41. Woche, geliefert 7.10. alles bestellte dabei :thumbup: : Capture RS 160 EDC rot für meine Frau

  • Und ich dachte ich wäre der einzige ...
    Kauf November 2021, da hieß es noch Januar. Dann März. Jetzt hat mir mein Autodealer ein internes verbotenes Schreiben von Renault gezeigt: nicht vor Mai ... (und natürlich keine Chance auf eine Kundenkulanz oder so was)
    So langsam ist das doch mal ein Gewährleistungsmangel (Neuwagen natürlich), oder irre ich mich? Ich hab meinen geleast, was nützt mir der Schalter nach 2-3 Jahren ...

    Renault Captur Intens 160 EDC, Bj. 11/2021

    Easy Link 283C39788R , Karte 6/2023

  • Das Lieblingswort der Renault Fahrer ist sofort wandeln und wenn möglich noch eine Entschädigung :D Wenn ihr irgend eine Deutsche Premiummarke kauft werdet ihr die gleichen Probleme oder noch Schlimmere antreffen! Habt doch ein wenig Geduld und habt Verständnis. lieber 3/4 Jahre ohne einklappbare Spiegel aber dafür wird das Fahrzeug ausgeliefert.

    Gruss Urs

    Seit Dezember 2021: Arkana RS 160 EDC Stahlgrau mit allen Optionen ausser Schiebedach

    Bestellt am 18.5.2022 mit Lieferorakel 41. Woche, geliefert 7.10. alles bestellte dabei :thumbup: : Capture RS 160 EDC rot für meine Frau

  • Hallo stemo,


    würde das Fahrzeug nicht ohne die einklappbaren Spiegel geliefert worden sein, hätte kein einziges Fahrzeug ausgeliefert werden können. Diese stünden auf Halde, bis die fehlenden Teile nachgerüstet worden wären.


    Natürlich hat man in Anbetracht, dass man eh schon ewig auf die Lieferung gewartet hatte, das Fahrzeug ohne die bestellte Funktion abgenommen. Hätte man die Annahme des Fahrzeuges verweigert, stünde man wahrscheinlich vor dem Problem, kein Auto zu haben.


    Natürlich hat jetzt Renault keinen Stress, die fehlenden Teile nachzurüsten.


    Welche Möglichkeiten im Moment bestehen, wird höchstwahrscheinlich ein Rechtsbeistand erörtern können.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022