Außenspiegel anklappbar bestellt, Schalter fehlt

  • Ich schätze die meisten werden ihren Schalter bei der ersten Durchsicht bekommen.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • :thumbup: Heute wurde mein Spiegelschalter nachgerüstet.

    Haken dran, Spiegel klappen ein, beim verschließen und auch mitm Knopf :)

    Hallöchen, mich würde interessieren ob die Spiegel bei eingeschalteter Heckscheibenheizung auch beheizt werden. Ich hatte heute morgen das erste mal die Spiegel beschlagen und es tat sich nach einschalten der Heckscheibenheizung nix… bin allerdings nur ne kurze Strecke gefahren aber bei meinem Mokka hätte das gereicht.

    Ich habe jetzt die Hoffnung wenn die Nachrüstung erfolgt ist dass die dann auch beheizt sind.


    Kann das jemand bestätigen?

  • Hallo Marika,


    meiner hat einklappbare und beheizte Spiegel, die Spiegelheizung läuft bei aktiver Heckscheibenheizung.

    Wähle ich Defrost, sind Heckscheibenheizung, windschutzscheibenheizung und Spiegelheizung aktiv.

    Ich gehe davon aus, dass durch das fehlende Modul die Spiegelheizung nicht funktioniert. Bestätigung dafür habe ich keine.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Danke für deine Antwort. Was meinst du mit „defrost wählen“? Ist das eine gesonderte Funktion?

    Ich habe leider kein Winterpaket mit z.b. heizbarem Lenkrad :( …das hatte die rive gauche Ausstattung leider nicht inkludiert.

  • psierra117

    Kannst du mal testen, ob die Spiegel auch einklappen, wenn das Fahrzeug von selbst schließt.

    Aus größerer Entfernung mit der Keycard das Fahrzeug entriegeln (Spiegel klappen aus) und dann nicht hingehen und keine Türe öffnen.

    Dann sollte das Fahrzeug irgendwann wieder selbst verschließen (bei mir 2 Min.)

    Was machen dann die Spiegel.


    Gruß Andi

    CAPTUR 2 EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    Herstelldatum: 19.01.2021 / Seit Juni 2022 in meinem Besitz

    Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, 18–Zoll–Leichtmetallräder Pasadena schwarz glanzgedreht + 17" OXXO mit Allwetter Goodyear , Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, Lederlenkrad beheizbar, Induktives Handyladen, Glas-Schiebedach, Rückfahrkamera, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Sicherheitsabstandwarner, Spurhalteassistent, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, abnehmbare AHK,

    Firmware bei Auslieferung 283C35202R / von Werkstatt am 14.09.22 auf 283C38683R aktualisiert

    Bei Wartung A am 28.11.22 auf älterem Stand 283C38683R belassen

  • Kann ich probieren AB CapturE aber ich gehe ungetestet davon aus, die klappen ein.

    Ich habe derzeit ein neuesProblem, dass seit der Rumprogrammierererei Vorgestern, mein Keyless nicht mehr funktioniert und wenn ich es in den Einstellungen wieder aktivieren will, es 2 Sekunden später einfach ausgeht.

    Immerhin funktioniert die App wieder aber das war ein doofer Tausch...

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Capture 2 Intens E-TECH Plug-in 160 ( My21.2)


    Ende August wurde mein Captur geliefert ( bestellt November 2021), die Außenspiegel sind nicht klappbar und mein Händler hat mir eine Tankfüllung als Kompensation angeboten, von Nachrüstung keine Rede. Was mich allerdings wesentlich mehr beunruhigt : es fehlt das Bremsassistenzsystem, Sicherheitsabstandswarner und der Müdigkeitswarner.

    Der Händler kann angeblich nichts machen und Renault Deutschland hat mir einen Wartungsgutschein angeboten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Sonst bin ich mit dem Captur sehr zufrieden, Klasse!

  • Oha, Hunter! Eine Tankfüllung oder ein Wartungsgutschein als Kompensation dafür, dass man zukünftig auf etwas verzichten soll, was man bestellt hat und mit der Bestellung auch zugesagt wurde? Ich bin doch sehr entsetzt, wie Kunden behandelt werden. Bei allen bekannten Problemen (Chipmangel, Lieferketten etc.) würde ich von Renault und Händler erwarten, dass der Kunde VOR einer Übergabe kontaktiert wird, die Lage beschrieben wird, und der Kunde dann entscheiden kann, ob er vom Kauf zurücktritt oder den Wagen - gegen eine Preisnachlass - übernimmt.

  • Capture 2 Intens E-TECH Plug-in 160 ( My21.2)


    Ende August wurde mein Captur geliefert ( bestellt November 2021), die Außenspiegel sind nicht klappbar und mein Händler hat mir eine Tankfüllung als Kompensation angeboten, von Nachrüstung keine Rede. Was mich allerdings wesentlich mehr beunruhigt : es fehlt das Bremsassistenzsystem, Sicherheitsabstandswarner und der Müdigkeitswarner.

    Der Händler kann angeblich nichts machen und Renault Deutschland hat mir einen Wartungsgutschein angeboten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Sonst bin ich mit dem Captur sehr zufrieden, Klasse!

    In deinem Fall würde ich dem Händler mit Rechtlichen Schritten drohen und eine Frist setzen dem erheblichen Sachmangel beizukommen und das bezahlte auszuliefern! Oder nachzubessern!

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Hallöchen, mich würde interessieren ob die Spiegel bei eingeschalteter Heckscheibenheizung auch beheizt werden. Ich hatte heute morgen das erste mal die Spiegel beschlagen und es tat sich nach einschalten der Heckscheibenheizung nix… bin allerdings nur ne kurze Strecke gefahren aber bei meinem Mokka hätte das gereicht.

    Ich habe jetzt die Hoffnung wenn die Nachrüstung erfolgt ist dass die dann auch beheizt sind.


    Kann das jemand bestätigen?

    Hat noch jemand die selbe Erfahrung gemacht?