Außenspiegel anklappbar bestellt, Schalter fehlt

  • Hallo Mädels und Jungs!


    Das Problem scheint sich also zu lösen! - Auf dies Forum bin ich gestoßen, weil ich das bekannte Problem hatte. Suche im Internet (Danke, Internet!) und hier konnte ich feststellen, dass ich mit der Problematik nicht allein bin. Ich habe viel erfahren und gelernt. Allen sei Dank!


    Vor allem aber auch diesem (kostenlosen !! ) Forum. Meine Wertschätzung habe ich gerade mit einer PayPal-Zahlung zum Ausdruck gebracht - kleines Geld für großen Dank. Warum denken nur so viele, dass alles kostenlos sein muss?


    Beste Grüße an alle Capturs!

  • Hallo octupussy,


    auch in echt sieht der Schalter so aus. Ist automatisches Zu- und Aufsperren aktiv, werden die Außenspiegel entsprechend ein- und ausgeklappt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hat jemand ein Foto, wie dieser Schalter genau aussieht?

  • ... für das Archiv ... ;)

    und an dieser Stelle wird der fehlende Schalter eingesetzt; d.h. so sieht es bei den Leuten aus, wo das Teil noch fehlt.


    Habe heute auch einen Anruf vom :) bekommen, dass das Bauteil demnächst eingebaut werden kann; als möglicher Termin wurde mir die 45. KW (7.-11.11.2022) genannt. Habe "dankend" drauf verzichtet; lasse ich zusammen mit der 1. Wartung im Dezember machen ... auf die paar Wochen kommt es nach (fast) !einem! Jahr Wartezeit auch nicht mehr drauf an. :thumbup:

    Dateien

    Renault CAPTUR INITIALE PARIS E-TECH Plug-in 160 (MY21)

    Zweifarbig: Iron-Blau und Highland-Grau; Dachhimmel: Grau; Lederpolsterung INITIALE PARIS in Grau

    Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar; Glas-Schiebedach

    360° City-Paket; Safety-Paket INITIALE PARIS; Sandgrau-Signature-Paket

    Bestellt: 28.08. {geplante Auslieferung 22.-26.11.} | in Produktion: 09.11. | fertiggestellt: 15.11. | geliefert: 15.12. | zugelassen: 20.12. | abgeholt: 23.12.2021

    EasyLink-Version: 283C34249R bei Übernahme 23.12.2021; autom. Update auf 283C39788R am 06.05.2022

    Karten-Version: 2020.03 bei Übernahme am 23.12.2021 | 2021.06 nach USB-Upd. am 28.12.2021 | 2021.12 autom. Update am 20.05.2022 | 2022.06 nach USB-Upd. am 12.10.2022

  • Ich weiß nicht ob ich den Termin abgesagt hätte, bei meinem Händler sind nur fünf Stück verfügbar. Nicht das die Deinen an jemand anderen vergeben. Einbau dauert ja nur Minuten.

    Viele Grüße



    Captur R.S.LINE TCe 140 EDC , Iron-Blau / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket Premium (MY21) , 360° City-Paket Plus , Safety-Paket R.S. Line , Winter-Paket Plus , Dachreling in Aluminium , Notrad und Wagenheber

  • Gerade Schalter erhalten, 30 Min. Arbeitszeit

    :wall: genau danach hatte ich die :w0031: am Tel. auch gefragt; nach ihrer Rücksprache mit der Werkstatt:

    --> "nee ... Warten is nich ... dauert 'ne ganze Zeitlang"


    Ich weiß nicht ob ich den Termin abgesagt hätte, bei meinem Händler sind nur fünf Stück verfügbar. Nicht das die Deinen an jemand anderen vergeben.

    Hatte ich spaßeshalber auch erwähnt ...: "Aber das wertvolle Teil für mich reserviert lassen". ;)

    --> "Natürlich - ist extra hier bei uns im System vermerkt ..." :saint:



    Naja - ich lass mich im Dez. dann überraschen ...

    Wie schon erwähnt - der Einbau-Termin wäre eh erst in der 2. November-Woche gewesen.

    Renault CAPTUR INITIALE PARIS E-TECH Plug-in 160 (MY21)

    Zweifarbig: Iron-Blau und Highland-Grau; Dachhimmel: Grau; Lederpolsterung INITIALE PARIS in Grau

    Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar; Glas-Schiebedach

    360° City-Paket; Safety-Paket INITIALE PARIS; Sandgrau-Signature-Paket

    Bestellt: 28.08. {geplante Auslieferung 22.-26.11.} | in Produktion: 09.11. | fertiggestellt: 15.11. | geliefert: 15.12. | zugelassen: 20.12. | abgeholt: 23.12.2021

    EasyLink-Version: 283C34249R bei Übernahme 23.12.2021; autom. Update auf 283C39788R am 06.05.2022

    Karten-Version: 2020.03 bei Übernahme am 23.12.2021 | 2021.06 nach USB-Upd. am 28.12.2021 | 2021.12 autom. Update am 20.05.2022 | 2022.06 nach USB-Upd. am 12.10.2022

  • Tja, es scheint doch qualitativ sehr unterschiedliche Händler/Werkstätten zu geben, mehr oder weniger engagiert, professionell oder eher Mittelmaß.


    Ich hatte vor gut 2 Wochen mein Auto (per Internet-Bestellung) in Sachsen abgeholt (weitere Bemerkungen erspare ich mir, gibt sonst Ärger ... war aber schon krass). In Kiel gibt es nur 2 Händler, ein großer, mit dem ich schon vor Jahren schlechte Erfahrungen gemacht habe, und einen kleinen (Parkplatz für 6 Kundenfahrzeuge, aber über Jahrzehnte mit gutem Ruf).

    Und diesem hatte ich mein Leid geklagt. Nach anfänglicher Zurückhaltung hat der Geschäftsführer, Kundenberater und Serviceannehmer in einer Person meine Fahrgestellnummer in den Compi eingegeben. Ergebnis: Von Renault war eingetragen was fehlt, es war ersichtlich, dass es das Teil gibt und mit welcher Nr. es bestellt werden kann, außerdem war die notwendige Arbeit mit Dauer genau beschrieben (Ausbau der Türverkleidung usw., 30 Min.) und wie abgerechnet wird.


    Teil bestellt, Termin gemacht, kurz vor Feierabend als Lückenfüller, mit dem Hund um den Pudding gegangen - fertig.


    Ich glaube, dass ich sehr viel Glück mit dieser Werkstatt habe. (Händler scheint er wohl kaum zu sein, der Showroom für max. 2 Fahrzeuge ist leer.)