Außenspiegel anklappbar bestellt, Schalter fehlt

  • Also ich habe schon die Hoffnung dass der Schalter (und auch der Motor in den Spiegeln) schon geliefert wird. Das wäre wirklich schlecht für das Renommee wenn das jetzt Tausenden verweigert wird. Sowas in dem Ausmaß geht durch die Zeitungen.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Hallo stemo,


    Du hättest das Fahrzeug so gar nicht übernehmen müssen. Du kannst den Mangel entsprechend geltend machen und wirst bestensfalls eine Abschlagszahlung erhalten, wenn die Bauteile nicht lieferbar sind.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Morgen zusammen,

    bei Auslieferung im Dezem 2021 wurde mir direkt gesagt das die Spiegel nicht automatisch einklappen, fehlende Teile.

    Werkstatt wollte sich Ende März , Anfang April melden wenn die Teile da sind.

    Bisher noch nichts gehört.

    Ist aber eigentlich kein großes Problem.

    LIMITED TCe 90 Deluxe, EZ: 10.2019, zweifarbig; Biskajablau und Black-Pearl-Schwarz; Sitzheizung ; Start-Stop; Klimaautomatik; Keycard Handsfree; Navi Evolution; Karten: Westeuropa

    wird jetzt

    Captur II Intens TCe 100 LPG, EZ: 02.2022 ; zweifarbig DeZir Rot, Dach Black Pearl-Schwarz, Style Paket Plus, Basic Safety-Paket, Winterpaket mit beheizter Windschutzscheibe, Keycard Handsfree, 360° City-Paket, Infotainment-Paket Premium ( MY21)

  • Bei mir wollen sie das jetzt anders lösen, mein Dealer baut sich - nach Rücksprache mit Werkstatt - aus einem anderen Neu- oder Gebrauchtwagen vom Hof den schei.. Kippschalter aus und frickelt mir den rein, bis mal der echte geliefert wird.
    Kriege dafür noch nen kostenlosen Räderwechsel (mit Abholung und Lieferung nach Hause!) und nen kleinen Werkstattgutschein.
    Gibt auch gute Renault-Autohäuser :P

    Renault Captur Intens 160 EDC, Bj. 11/2021

    Easy Link 283C39788R , Karte 6/2023

  • Hallo stemo,


    das ist Kundenorientierung, das gefällt mir.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Stemo,


    wirklich vorbildlich, mein Händler hatte leider noch keine vergleichbar tolle Idee...


    Viele Grüße

    J Warmbrunn

  • Hallo zusammen,


    als Ergänzung zum Stand der Dinge: Ich habe am 23.09.22 meinen Captur bekommen (fast 1 Jahr Lieferzeit - mein Modell gibt es schon gar nicht mehr). Natürlich - muss man ja fast schon sagen - ohne zentralen Schalter zum Anklappen der Spiegel und ohne automatisches Anklappen beim Abstellen. Auskunft des Händlers: Zur Zeit nicht lieferbar. Auf mein Drängen wurde auf der Übernahmebestätigung das Fehlen dieser Funktionen und der Hinweis vermerkt, dass diese - falls mal vorhanden - kostenlos nachgerüstet werden.


    Beste Grüße

  • Hallo Thomas,


    erstmal herzlichen Glückwünsch zu Deinen neuen Captur. Ich habe - leider noch immer - die gleiche Problematik seit meiner Auslieferung im April 2022. Auf mehrmaliges Anfragen beim Auslieferungs-Händler hat dieser mit Stand von Sept.'22 auch keine Lösung. Die Nachrüstung wurde bereits im April nach Renault gemeldet. Aber auch dort vom Werk, gibt es aktuell leider keine Auskunft, wann dieser kleine Schalter wieder lieferbar ist. Ich habe dem Händler bereits angekündigt, dass ich den Mangel nicht so einfach hinnehmen werde, da diese m. E. doch wichtige Funktion (gerade beim Parken in engen Gassen, Tiefgaragen u. s. w.) noch immer nicht genutzt werden kann.


    Grüße Gerry

    Captur II TCe 160 EDC -Limitiertes Sondermodell Rive Gauche-, Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Perl-Schwarz, Auslieferung: 13.04.2022

  • :thumbup: Heute wurde mein Spiegelschalter nachgerüstet.

    Haken dran, Spiegel klappen ein, beim verschließen und auch mitm Knopf :)

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--