Unklare Einstellungen im EasyLink Menü "Fahrzeugkonfiguration-->Zugang"

  • Uh_newyork

    Aber mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz.


    Ich gehe in ein Autohaus um ein Auto zu kaufen. (so wie die ganzen Jahre zuvor und mit unserem anderen vorhandenen Auto) Muss dann 20 mal in die Werkstatt um dann einigermaßen damit fahren zu können. Und immer dieses mulmige Gefühl.


    Noch nie musste ich mit einem Auto bewusst im Schiebebetrieb fahren, damit ich nicht Stromlos an der Ampel stehe.


    Jetzt kommt mir nicht mit Euronorm und bei modernen Fahrzeugen ist das so.

    Es ist nicht normal was Renault da baut.

    Der Kuga der nur 3 Monate älter ist und ebenfalls die Euro 6d hat, lädt die Batterie auch vornehmlich im Schiebebetrieb, aber der macht keine Zicken.


    Ich weiss, in einem Forum einer bestimmten Marke soll man nicht schimpfen, sonst wird man Gesteinigt. Wohl mit diesem Wissen tue ich das trotz dem, weil ich Leute über die Google Suche damit erreichen werde, die sich vorab informieren wollen. So wie ich es auch vorher mache. Leider dazu wenig gefunden. :(

    Renault Captur 2 100 Tce Expirience 02/2020 weiss/schwarz

  • Hallo SilentPain ,


    dann musst Du den Captur2 Fahrern, die im Gegensatz zu Dir auch durchaus Positives mit dem Captur erlebt haben, die Möglichkeit lassen sich hier darüber zu äußern, solange es im Rahmen des nachvollziehbaren und einigermaßen objektiven ist. Ich unterschreibe es, das man in Foren sich auch kritisch äußern soll und muss, solange auch hier diesselben Vorgaben gelten. User, die sich über die Maßen positiv über das Auto äußern und keinerlei Kritik zulassen, sind genauso fragwürdig.


    Daher begrüße ich auch Deinen Kommentar als ernstzunehmende Kritik, aber ich denke nicht, dass man Dich hier "steinigen" möchte oder es in Erwägung zieht.

    Du hast mit Deinem Captur und anscheinend auch mit Deinem :) keine positven Erfahrungen gemacht und das kann ich gut verstehen. Das wir Dir hier niemand absprechen. Aber es gibt auch die Captur Fahrer, die vorwiegend positve Erfahrungen mit dem Fahzeug und ihrem :) gemacht haben und die äußern sich hier halt auch.

    Ich hoffe, das lässt uns trotzdem hier im Forum gemeinsam in Diskussion bleiben.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • mxhd1968

    Sicher wird es genug Captur Fahrer geben, die recht wenig Probleme haben.

    Vielleicht liegt es daran, dass unserer einer der Ersten gewesen ist, die in den Autohäusern presentiert worden sind.

    Vielleicht ist es jetzt nach über 2 Jahren mit den Captur Modellen besser.

    Unser Nachbar fährt noch das Vorgängermodell (ca.4 Jahre alt). Bei ihm ist auch soweit alles ok. Keine Klagen.


    Dieses alles hilft aber nicht darüber weg, dass das nächste Auto kein Renault und auch definitiv kein Franzose mehr wird.

    So Chic wie sie auch sind. Blenden wird uns das nicht mehr. 8)


    So ist halt meine Meinung. Andere Meinungen die aus Erfahrungen herrühren lasse ich gerne zu und bin für Diskussionen offen. :hi:

    Renault Captur 2 100 Tce Expirience 02/2020 weiss/schwarz

  • Hallo Silent,


    wenn Dein Fahrzeug fehlerhaft ist, ist das sehr schade, dass die Werkstatt die Fehler nicht beheben kann ist traurig.

    Wenn Du mit Deinem unzufrieden bist, ist das nur logisch.


    Tatsache ist. Im Forum wird über zahlreiche Probleme diskutiert. Das Fahrzeug hat man ja. Was man kann, Tips zu geben, wie man die Probleme umgehen kann. Eine Maßnahme ist, mit Schiebebetrieb fahren.


    Wenn ein Fahrzeug hier kritisiert wird, ist das natürlich völlig in Ordnung. Tatsache ist es, dass besonders Fahrer mit Problemen in Foren aktiv sind.


    Das größte Problem bei Renault ist für mich die katastrophale, interne Kommunikation. Für mich lernt Renault aus bereits begangenen Fehlern nichts, die gleichen Fehler passieren immer wieder und wieder…


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Uh_newyork


    Ja das stimmt. Die reagieren nicht mal wenn man versucht in Kontakt mit denen zu treten. Schieben alles auf den Händler. Der bekommt aber nur spärliche Infos.

    Du kannst mit Brühl telefonisch kontakt aufnehmen. Wenn du Glück hast, ist ein freundlicher Mitarbeiter an der Strippe. Leider hatte ich schon das Gegenteil dran.

    Dann sind die aber wieder von Renault Frankreich abhängig. Und die scheinen sich auch nicht mit dem Kalender auszukennen. Das kann dann schon mal Wochen dauern bis da Antwort kommt.


    Heute kam nach 2 Wochen wieder ein Multimediaupdate. Bin mal gespannt was dann morgen wieder nicht geht. Kommen uns schon vor wie Versuchskaninchen.


    Das schöne ist, im Autohaus kennt man sich sehr gut. Durfte durch die vielen Werkstattaufenthalte schon so ziemlich den ganzen Vorführwagenfuhrpark mit nach Hause nehmen. :auto: :16:

    Renault Captur 2 100 Tce Expirience 02/2020 weiss/schwarz

  • Solange der Händler einigermaßen mitspielt, geht es ja. Vielleicht wäre für Dich eine Wandlung noch eine Möglichkeit. Aber dazu wirst Du das Auto fast schon zulange haben. Von der geringen, nervenaufreibenden, Erfolgsaussicht einmal abgesehen.


    Mir geht es ja ähnlich, wobei ich mich wohl in allererster Linie verkauft habe (=die falsche Wahl getroffen habe).


    In den Fahrzeugen steckt eben so viel Technik drinnen, dass es zwangsläufig zu Problemen kommen muss.


    Auch wenn mein :) immer sagt, dass ich der einzige bin, der derartige Probleme hat :totlachen:

    Renault Captur II 1.3 TCe 130 EDC INTENS, EZ 11/2020, freischwebende Mittelkonsole, EasyLinkSoftware: 283C38773R

  • Vieleicht hilft ja eine Tabelle - hier meine Vermutungen:

    OptionEinAus
    Schlüssellose Verriegelung/Entriegelung????
    Entriegeln bei Annäherung/Verriegelung beim EntfernenEnt-/Verriegeln bei Annäherung/Entfernen eingeschaltet
    Auto kann nur noch mit den Tasten auf der KeyCard auf-/zugesperrt werden
    Automatische Neuverriegellung der TürenVerriegelt mehr als 3 Mal beim Vorbeigehen
    Verriegelt max. 3 Mal beim Vorbeigehen

    Um mal vieleicht wieder zum Thema zurück zu kommen, kann jemand die "??" in der Tabelle in dem Kontext auflösen?


    Ich bin ja nun etwa 2000km die letzten Tage in den Niederlanden gewesen. Ein Kleinigkeit 8st mir auch aufgefallen die aber nicht stark ins Gewicht fällt. Man muss dazu wissen dass die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ab 19ooUhr von 100km/h auf 120km/h wechselt. Dies passiert im Auto natürlich nicht.


    Ciao

    Tom

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Tomscott,

    my guesses are


    1) Schlüssellose Verriegelung/Entriegelung
    When this setting is on, and when the keycard is detected by the car, the car can be locked or unlocked by pressing the button on one of the front doors. The car can also can be unlocked by pressing the button on the trunk.
    When this setting is off, these buttons will not lock/unlock the car.


    2) Entriegeln bei Annäherung/Verriegelung beim Entfernen
    When this setting it on, the car will automiatically unlock when detecting the keycard and lock when the keycard is no longer visible.
    When this setting is off, the car will not automatically lock or unlock.


    When both 1) and 2 ) are off, the car can only be locked/unlocked by pressing a button on the keycard.


    3) Automatische Neuverriegellung der Türen

    I am not sure about this one. Maybe what you write is correct but it could also mean: When on, the car will automatically lock itself again after it has been unlocked but no door or trunk was opened after a given time.


    Rudy


    ---------------------------------------------------------------------


    Captur TCe 140 EDC, Initiale Paris, Blanc Nacré/Noir Etoilé

    Bestellt am 15.01.21 – Produziert am 24.02.21 – Beim Händler am 18.03.21 – Geliefert am 30.03.21

    Softwareversion 283C37784R

  • I have just tested what I wrote about option 3) Automatische Neuverriegellung der Türen


    And I can confirm that what I wrote is correct.
    When option 3) is ON, the car locks itself automatically 2 minutes after I had unlocked it by pressing a button on the keyard.
    When option 3) was OFF, the car stayed unlocked ....


    Rudy


    Code
    Und ich kann bestätigen, dass das, was ich geschrieben habe, richtig ist.
    Wenn Option 3) eingeschaltet ist, verriegelt sich das Auto automatisch 2 Minuten, nachdem ich es durch Drücken einer Taste auf dem Schlüssel entriegelt habe.
    Wenn Option 3) AUS war, blieb das Auto unverschlossen ....

    Captur TCe 140 EDC, Initiale Paris, Blanc Nacré/Noir Etoilé

    Bestellt am 15.01.21 – Produziert am 24.02.21 – Beim Händler am 18.03.21 – Geliefert am 30.03.21

    Softwareversion 283C37784R

  • Wünsche noch einen schönen zweiten Ostertag,


    ich habe mir einmal erlaubt hier eine Übersetzung des Beitrages von Rey-a einzufügen.

    Ich denke mir, das diese Erklärung das wieder gibt was das Fahrzeug bei Bedienung oder nicht Bedienung macht, bzw. was abläuft, wenn die Einstellung entsprechend sind.


    Ich bin ja nun etwa 2000km die letzten Tage in den Niederlanden gewesen. Ein Kleinigkeit 8st mir auch aufgefallen die aber nicht stark ins Gewicht fällt. Man muss dazu wissen dass die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ab 19ooUhr von 100km/h auf 120km/h wechselt. Dies passiert im Auto natürlich nicht.


    Ciao

    Tom

    Ich habe es bisher noch nicht erlebt, das ein Fahrzeug bei eingeschaltenem Tempomat auf zeitlich befirstete Geschwindigsbegrenzung reagiert. Selbst in meinem Arbeitsleben ( war über dreißig Jahre in der Automonilbranche tätig) ist das nicht passiert. Ich habe da Fahrzeuge aus den verschiedesten Preissigmente gefahren. Aber vielleicht kann uns Tom Scott erklären, wie diese zeitlich begrenzende Geschwindigkeitsbegrenzung im Fahrzeug umgestzt werden soll.


    Gruß

    Edgar

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24