Beiträge von Createur de malheur

    Mein Werkstattmeister hatte mich damals gefragt, ob er das Scheibenklar auffüllen soll und ich hatte es verneint. Renault schreibt das als Kostenpunkt in der Wartung vor und manche Werkstätten fragen nicht nach und kassieren es einfach ab. Alles im Vorraus verneinen und explizit nur auf Nachfrage so etwas auffüllen lassen, da sind gemeine Kostenfaktoren und auch frech, wenn es bspw schon voll ist. Auch der Innenraumluftfilter mit fast 50€ Materialkosten ist sehr teuer, der kostet 19€ bei KFZ-Teile 24 und das sogar als HEPA/Aktivkohlefilter.

    Wegen dem Scheibenklar habe ich nicht drauf geachtet, also meine eigene Schuld.



    Der Innenraumfilter war in der Tat schon mal günstiger (anderer Betrieb):


    Nachdem mein Captur seit einem Jahr quietscht, und ein erstes Nachbessern im Oktober fehlgeschlagen ist, so wurden jetzt nach einem halben Jahr (!) Wartezeit endlich die Querlenker geliefert und noch auf Garantie ersetzt. Jetzt scheint das Quietschen Gott sei Dank weg zu sein.

    Als kostenloses Ersatzfahrzeug gab es einen jungfräulichen Renault Captur R.S. Line.

    Uh_newyork


    Hallo Udo,


    ich bin da altmodisch, und habe gerne "Papier in der Hand". Natürlich hat ein digitales Serviceheft Vorteile.

    Schade fand ich, dass man bei mir nicht das "B" bei Wartung ergänzt hat, und dass das Kreuzchen bei "Kontrolle auf Korrosion" fehlt.


    Aber ich habe ja noch den Wartungsbogen als Nachweis, aus dem doch einiges hervor geht.

    Z B. dass sie den Reifenluftdruck nicht wie gewünscht um 0,2 bar erhöht haben.



    vG

    Jürgen

    Hallo zusammen,


    heute wurde endlich die 2. Wartung (B) durchgeführt. Im Vorfeld hieß es, es dauert circa 1 Stunde, vielleicht 1,5. Ich habe mich auf 2 Stunden eingestellt, zum Schluss waren es 2,5 Stunden, die ich mich im Autohaus rumdrücken musste, während meine folgenden Termine fast flöten gingen.



    IMG_20230119_203915.jpg


    Das Raussaugen wurde definitiv nicht gemacht, wobei das Auto hinterher dreckiger als vorher war, wobei ich da auch grundsätzlich sehr pingelig bin. Andererseits musste ich dringendst zum nächsten Termin, so dass ich von einer Vor-Ort-Reklamation absah, was mir letztendlich zu viel Zeit gekostet hätte, die ich nicht habe!


    IMG_20230119_204245.jpg


    IMG_20230119_204127.jpg


    Um es genau zu sagen, seit dem 28. Oktober 2022. Das geht dann natürlich auf Garantie, inklusive kostenlosen Ersatzwagen, weil ich das ja noch in der Garantiezeit moniert habe.


    IMG_20230119_212030.jpg

    Ein liebloser zweiter Eintrag, aber immerhin wieder 1 Jahr Mobilitätsgarantie.


    vG

    Jürgen

    Gut, dass Du mich mit Deinem Posting erinnerst LiLu

    Ich sitze gerade beim :) , und warte seit 1,5 h auf meinen Captur 😮‍💨

    Seit über 10 Wochen warte ich auf Querstabilisatoren, da frage ich gleich noch mal nach, ob die überhaupt bestellt worden sind 🙈