Hallo Jörg,
nein, das hat jemand im Arkana-Forum gepostet.
Der entsprechende Link ist unter dem Bild.
Weder das Posting noch das Foto stammt von mir.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jörg,
nein, das hat jemand im Arkana-Forum gepostet.
Der entsprechende Link ist unter dem Bild.
Weder das Posting noch das Foto stammt von mir.
Viele Grüße
Jürgen
Kann ich mir bei Dir als erfahrenen User kaum vorstellen.
Aber es geht darum:
Segel Funktion - Motor, Getriebe, Auspuff & Verbrauch - Renault Arkana Forum https://share.google/C8jBeDm9z3ulCS3Fq
Und das wird dann grün, wenn man segelt.
Hat aber imo nichts mit der Batterieaufladung zu tun.
Bei meinem ASX II waren es sogar 8 Jahre, jetzt noch knapp 6 Jahre. Bisher hatte ich noch Nix zu beanstanden, aber er hat ja auch erst 5.300 gelaufen, also keine wirkliche Herausforderung für ein neues Auto.
Gruß, amotion
Wird Dein ASX bei Deiner geringen Fahrleistung überhaupt mal richtig warm?
Ich fahre aktuell auch sehr wenig (Kurzstrecken), aber manchmal geht es auf die Autobahn, damit der Bock warm wird.
ok.Meiner steht jetzt seit 7 tage drausen
Bei vielen Autohändlern stehen die Karren wohl draußen.
also zumindest die Vogelkacka war heute weg.
Ist es eigentlich üblich dass bei Übergabbe man nochmal vor Bezahlung eine Probefahrt macht
Er sagt normal Geld überweisen, auto abholen wäre üblich.
Das ist doch schon mal positiv. Wenn man jetzt auch nichts sieht, dann würde ich es wohl dabei belassen.
So kenne ich das auch.
Wenn Dir dann Zuhause was auffällt, dann kannst Du es ja im Nachgang reklamieren.
Kulanz ist immer eine freiwillige Leistung. Inwieweit Renault Deutschland kulant agiert, ist schwierig vorherzusagen.
Ich kann was Thema Kulanz betrifft nur mitteilen, dass die höheren Werkstattkosten sich im Laufe der vielen Jahre (seit Anfang 2002 Renault-Fahrer) mehrfach rentiert haben.
Du meinst in Bezug auf Kulanz?
Bei mir hat es im Januar 36€ gekostet.
Ansonsten hier einmal grob ein Link zur Orientierung WaschEngel - Fahrzeugaufbereitung Erlangen
Ich war vor um die 10 Jahre immer wieder gerne einmal dort, da habe ich damals meistens um die 200€ bezahlt (außen + innen tipptopp, plus Carnaubawachs).
Ansonsten nach Aufbereitern Googlen, so wie es Siggi 48 schon gesagt hat, oder eben im Autohaus nachfragen.
@Wudusoft
Vielen Dank ![]()
Ich hätte jetzt spontan 17.000€ oder 17.500€ angesetzt.
Hallo zusammen,
im Januar gab es nun mehr die 3. Wartung, welche dieses Mal bei einem "echten" Renault Vertragshändler durchgeführt worden ist:
51bd4621-fbb7-4e25-ae0b-00de71fddfaa.jpg
Also insgesamt 391,01€.
Letzte Woche wurde etwas am Kühler-/Thermostatgehäuse gemacht, weil es da ganz leicht rausgetropft hat.
Man hätte sicherlich auch sagen können, dass man alle paar Monate mal etwas Kühlflüssigkeit nachfüllt, aber ich wollte es eben "sauber" erledigt haben.
Insgesamt bin ich mit meinem Captur zufrieden, da es seit dem Ende der Werksgarantie keine größeren Probleme mehr gibt ![]()
Dennoch bin ich so leicht am überlegen, ihn zu verkaufen, eventuell einfach mal so bei mobile einstellen.
Was meinen die hiesigen Kapazitäten, was ich dafür noch ungefähr verlangen könnte?
f8e68bd2-8af1-48ae-8dbf-550eb57ac767.jpg
Aktuell habe ich knappe 47tkm auf der Uhr.
Es gibt keinen Wartungs-/Reparaturstau.
Guter Allgemeinzustand.
Keine Tiere/Kinder.
Alleinfahrer.
Gehobene Ausstattung (u.a. 9,3" EasyLink Multimediasystem; 10" Instrumententafel; E-Shifter; usw.)
Ein paar aktuelle Bilder von heute:
e7f7f4bf-c32b-4d0c-8af8-df682eecb584.jpg
9c0cd316-4524-4d39-90c7-0951e5857e6c.jpg
03470b9e-f313-40ba-8eb3-4ca1abfbc326.jpg
edd146ed-951c-4c4e-8505-98172d10d260.jpg
15d6667e-589b-458b-b47b-f648353006a1.jpg
444b6fbd-394d-47fc-87d8-dc2f4878f0ab.jpg
3e4520e1-f75a-4e2d-ba40-bf1d963746f6.jpg
So, was meint ihr, wie viel kann ich ungefähr noch dafür verlangen?
Mein Captur ist natürlich scheckheftgepflegt, also auch noch mit Mobilitätsgarantie, und sämtliche Unterlagen sind vorhanden.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Jürgen
Das "Problem" könnte auch bei vielen ahnungslosen Leuten wie mich sein, dass der Freundliche meistens nur auf Nachfrage die Updates aufspielt.